![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19
|
Zitat:
Ich habe leider keinen Link. Alle neuen Tarife haben die 05er-Nummern nicht mehr drinnen. Die freundlich und sehr bemühte Dame der Serviceline versuchte zwar es herauszufinden, war sich aber doch nicht sicher, ob es jetzt wegfällt oder nicht, sie glaubte aber, dass sie wegfallen, da es bei allen Tarifen jetzt so sein soll. Und da sie auch die Taktung bei bestehenden ändern ist anzunehmen, dass die 05er-Nummer jetzt auch wegfällt. Bei der Entgeltbeschreibung auf der Homepage unter "alte Tarife" stehen die alten Bedingungen. Dort steht nichts von "ausgenommen private Netze" wie bei den neuen. Aber es steht auch die alte Taktung. Grüße PS: Werbeanrufe, Meinungsumfragen und ähnliches sind ohne vorherige Zustimmung illegal und unzulässig. Aber es muss die Nummer mitgeschickt werden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
Zitat:
Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
Ich habe hinsichtlich der 05er Nummern jetzt zumindest einen Link, der alle aktuelle Tarife der österreichischen Anbieter betrifft:
http://www.rtr.at/de/tk/Tarifierung05 |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19
|
Zitat:
Bei den Fairplay-Tarifen bleibt die 05er-Nummer dabei, nur die Taktung wurde geändert. Zum Umweltbeitrag: 1,82 € pro Rechnung, also monatlich, Zahlscheingebühr sollte ab 1. Juli 2010 abgeschafft sein, ist sie aber immer noch nicht. Ohne Einzugsermächtigung ist Zwangsrechnung auf Postweg, Internetbanking wird nicht anerkannt, somit wird Umweltbeitrag fällig. Bei UPC-Zahlscheingebühr bleibe ich dran, kann bald was berichten. Und jetzt für alle was zum Lachen: Bei einer Bekannten wurde trotz außerordentlichen Kündigung die Nummer bis heute nicht abgeschaltet. Bei einem anderen Bekannten wurde behauptet, er müsse € 1.000,00 als Abschlagszahlung für die außerordentliche Kündigung bezahlen. Und jetzt der Hammer: Auch ich habe gekündigt, aber nur eine Rufnummer (habe mehrere). T-Mobile war so nett und hat mir alle abgedreht! Vielleicht sollte angemerkt werden, dass T-Mobile zu früh abgedreht hat. Die AGB-Änderung war ja erst mit 24. Juli in Kraft, sie haben aber schon einen Tag vorher oder ohne Voranmeldung im Laufe des 23. abgedreht. Eine Nummer wurde am 23. Juli um 0 Uhr, also einen Tag zu früh, abgedreht. Eigentlich hätten sie erst am 23. Juli um 24 Uhr abdrehen dürfen. ![]() Grüße an alle! |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 201
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
Ja, in dem Link stehen auch nur, wie schon bemerkt, die aktuellen Tarife. Der alte Call & Surf Europa behält auch die 05er-Nummern innerhalb der Freiminuten - aber der ist auch heute nicht mehr bestellbar.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
meine nummer wurde auch am 23. schon abgedreht! bin gespannt auf die abrechnung, weil für den 23. zahl ich sicher nicht mehr ...
ps.: meine nummer haben sie auch schon zuvor mal unabsichtlich für ein wochenende abgedreht nachdem ich per skr gekündigt hab! später haben sie mich dann mal wegen einer kundenumfrage angerufen, hab dann nur gemeint wenn man einem die nummer abdreht und dann 3 tage nicht fähig ist sie wieder zu aktivieren weil wochenende ist, so hält man keine kunden ...
____________________________________
.::.www.sillerdesign.de.::. "Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!" |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19
|
Zitat:
Ich bin auch schon gespannt auf die Abrechnung. Und die werden mit uns abrechnen... Wohin hast Du gewechselt? Nummer mitgenommen? Haben sie Dir irgendeine Entschädigung gegeben fürs unberechtigte Abdrehen? Ich bin gespannt, wann die anderen Betreiber mit den AGBs nachziehen. Red Bull Mobile klingt auch nicht so schlecht: 2.000 Min, 2.000 SMS und 2 GB samt TV um € 25,00. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
nummer hab ich nicht mitgekommen! gewechselt habe ich zu bob! jetzt zahl ich 8,80x12=105,60€/Jahr, anstatt zuvor 45x12=540€/Jahr ....
____________________________________
.::.www.sillerdesign.de.::. "Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!" |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|