WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 12:27   #1
psychodaddy
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19


Standard 05er

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Hast du da irgendeinen Link, der das bestätigt? Ich konnte nichts finden, das wäre aber ein Punkt, bei dem es auch mir persönlich echt an die Leber ginge.

Die 60/60 Taktung habe ich mit einem neuen Tarif, der doppelt so viele Freiminuten enthält wie der alte, gerade noch abgefangen.

Ich habe leider keinen Link. Alle neuen Tarife haben die 05er-Nummern nicht mehr drinnen. Die freundlich und sehr bemühte Dame der Serviceline versuchte zwar es herauszufinden, war sich aber doch nicht sicher, ob es jetzt wegfällt oder nicht, sie glaubte aber, dass sie wegfallen, da es bei allen Tarifen jetzt so sein soll. Und da sie auch die Taktung bei bestehenden ändern ist anzunehmen, dass die 05er-Nummer jetzt auch wegfällt.
Bei der Entgeltbeschreibung auf der Homepage unter "alte Tarife" stehen die alten Bedingungen. Dort steht nichts von "ausgenommen private Netze" wie bei den neuen. Aber es steht auch die alte Taktung.

Grüße

PS: Werbeanrufe, Meinungsumfragen und ähnliches sind ohne vorherige Zustimmung illegal und unzulässig. Aber es muss die Nummer mitgeschickt werden.
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:56   #2
Weini
User
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769


Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Ich habe leider keinen Link. Alle neuen Tarife haben die 05er-Nummern nicht mehr drinnen. Die freundlich und sehr bemühte Dame der Serviceline versuchte zwar es herauszufinden, war sich aber doch nicht sicher, ob es jetzt wegfällt oder nicht, sie glaubte aber, dass sie wegfallen, da es bei allen Tarifen jetzt so sein soll. Und da sie auch die Taktung bei bestehenden ändern ist anzunehmen, dass die 05er-Nummer jetzt auch wegfällt.
Nachdem es hier um viel Geld geht (und überghaupt) muss da doch was Konkretes rauszukriegen sein. Ich habe es aber bis heute auch nicht geschafft.

Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:31   #3
psychodaddy
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19


Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Nachdem es hier um viel Geld geht (und überghaupt) muss da doch was Konkretes rauszukriegen sein. Ich habe es aber bis heute auch nicht geschafft.

Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist.
Das ist es ja, aber ich glaube, wir werden es rauskriegen. Ich rufe halt wieder bei der Hotline an oder ich schau mal in einen Shop, der nicht so frequentiert ist, sonst lynchen sie mich, wenn ich blöde Fragen stelle.
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:01   #4
Weini
User
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769


Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Ich habe leider keinen Link.
Ich habe hinsichtlich der 05er Nummern jetzt zumindest einen Link, der alle aktuelle Tarife der österreichischen Anbieter betrifft:
http://www.rtr.at/de/tk/Tarifierung05
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 08:27   #5
psychodaddy
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19


Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Ich habe hinsichtlich der 05er Nummern jetzt zumindest einen Link, der alle aktuelle Tarife der österreichischen Anbieter betrifft:
http://www.rtr.at/de/tk/Tarifierung05
Guten Morgen!

Bei den Fairplay-Tarifen bleibt die 05er-Nummer dabei, nur die Taktung wurde geändert.

Zum Umweltbeitrag: 1,82 € pro Rechnung, also monatlich, Zahlscheingebühr sollte ab 1. Juli 2010 abgeschafft sein, ist sie aber immer noch nicht.
Ohne Einzugsermächtigung ist Zwangsrechnung auf Postweg, Internetbanking wird nicht anerkannt, somit wird Umweltbeitrag fällig.

Bei UPC-Zahlscheingebühr bleibe ich dran, kann bald was berichten.

Und jetzt für alle was zum Lachen:

Bei einer Bekannten wurde trotz außerordentlichen Kündigung die Nummer bis heute nicht abgeschaltet.
Bei einem anderen Bekannten wurde behauptet, er müsse € 1.000,00 als Abschlagszahlung für die außerordentliche Kündigung bezahlen.

Und jetzt der Hammer: Auch ich habe gekündigt, aber nur eine Rufnummer (habe mehrere). T-Mobile war so nett und hat mir alle abgedreht!

Vielleicht sollte angemerkt werden, dass T-Mobile zu früh abgedreht hat. Die AGB-Änderung war ja erst mit 24. Juli in Kraft, sie haben aber schon einen Tag vorher oder ohne Voranmeldung im Laufe des 23. abgedreht.
Eine Nummer wurde am 23. Juli um 0 Uhr, also einen Tag zu früh, abgedreht.
Eigentlich hätten sie erst am 23. Juli um 24 Uhr abdrehen dürfen.

Grüße an alle!
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:16   #6
apex
Veteran
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 201


Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Bei einer Bekannten wurde trotz außerordentlichen Kündigung die Nummer bis heute nicht abgeschaltet.

Bei einem anderen Bekannten wurde behauptet, er müsse € 1.000,00 als Abschlagszahlung für die außerordentliche Kündigung bezahlen.

Und jetzt der Hammer: Auch ich habe gekündigt, aber nur eine Rufnummer (habe mehrere). T-Mobile war so nett und hat mir alle abgedreht!
Wow, das sind ja gleich mehrere Wahnsinnswuchteln .
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:58   #7
Weini
User
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769


Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Bei den Fairplay-Tarifen bleibt die 05er-Nummer dabei, nur die Taktung wurde geändert.
Ja, in dem Link stehen auch nur, wie schon bemerkt, die aktuellen Tarife. Der alte Call & Surf Europa behält auch die 05er-Nummern innerhalb der Freiminuten - aber der ist auch heute nicht mehr bestellbar.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:44   #8
flomax
Master
 
Registriert seit: 12.09.2001
Ort: Krems / NÖ
Alter: 41
Beiträge: 673


flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

meine nummer wurde auch am 23. schon abgedreht! bin gespannt auf die abrechnung, weil für den 23. zahl ich sicher nicht mehr ...

ps.: meine nummer haben sie auch schon zuvor mal unabsichtlich für ein wochenende abgedreht nachdem ich per skr gekündigt hab! später haben sie mich dann mal wegen einer kundenumfrage angerufen, hab dann nur gemeint wenn man einem die nummer abdreht und dann 3 tage nicht fähig ist sie wieder zu aktivieren weil wochenende ist, so hält man keine kunden ...
____________________________________
.::.www.sillerdesign.de.::.

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:27   #9
psychodaddy
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 19


Standard

Zitat:
Zitat von flomax Beitrag anzeigen
meine nummer wurde auch am 23. schon abgedreht! bin gespannt auf die abrechnung, weil für den 23. zahl ich sicher nicht mehr ...

ps.: meine nummer haben sie auch schon zuvor mal unabsichtlich für ein wochenende abgedreht nachdem ich per skr gekündigt hab! später haben sie mich dann mal wegen einer kundenumfrage angerufen, hab dann nur gemeint wenn man einem die nummer abdreht und dann 3 tage nicht fähig ist sie wieder zu aktivieren weil wochenende ist, so hält man keine kunden ...

Ich bin auch schon gespannt auf die Abrechnung. Und die werden mit uns abrechnen...

Wohin hast Du gewechselt? Nummer mitgenommen?

Haben sie Dir irgendeine Entschädigung gegeben fürs unberechtigte Abdrehen?

Ich bin gespannt, wann die anderen Betreiber mit den AGBs nachziehen.

Red Bull Mobile klingt auch nicht so schlecht: 2.000 Min, 2.000 SMS und 2 GB samt TV um € 25,00.
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:30   #10
flomax
Master
 
Registriert seit: 12.09.2001
Ort: Krems / NÖ
Alter: 41
Beiträge: 673


flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon gespannt auf die Abrechnung. Und die werden mit uns abrechnen...

Wohin hast Du gewechselt? Nummer mitgenommen?

Haben sie Dir irgendeine Entschädigung gegeben fürs unberechtigte Abdrehen?

Ich bin gespannt, wann die anderen Betreiber mit den AGBs nachziehen.

Red Bull Mobile klingt auch nicht so schlecht: 2.000 Min, 2.000 SMS und 2 GB samt TV um € 25,00.
nein, gutschrift habe ich nicht bekommen, es wurden einfach 2 tage nicht verrechnet, bzw. von der grundgebühr abgezogen ... laut. agb kann ma da leider aber nix unternehmen ...

nummer hab ich nicht mitgekommen! gewechselt habe ich zu bob!
jetzt zahl ich 8,80x12=105,60€/Jahr, anstatt zuvor 45x12=540€/Jahr ....
____________________________________
.::.www.sillerdesign.de.::.

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag