WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 07:08   #1
CaptainSangria
Inventar

Benutzerbild von CaptainSangria

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dachte ich auch, und so geh ich zu bob.
Alt 23.06.2010, 08:45   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
dachte ich auch, und so geh ich zu bob.
Und vergiss dabei nicht, dass bei jedem Leitungsproblem die kostenpflichtige Hotline maximal zuschlägt. Nicht immer hilft die Einstellung "Ich brauch keinen Support, ich mach mir alles selber!" vor fallenden Dachziegeln.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:00   #3
psychodaddy
Newbie

Standard Zahlscheingebühr

Danke apex für Deine Antwort und den Link.

Auf der einen Seite stellt man Bestandskunden durch die AGB-Änderung den Neukunden gleich, aber nur bei Neukunden wollen sie darauf verzichten ist auch eine Frechheit.

Ich war bisher mit dem Fairplay 07 zufrieden, aber mit der Änderung zahle ich das gleiche bei einer neuen, schlechteren Taktung (bisher 60/30, nachher 60/60) und die 05er-Nummern fallen auch weg. Und das kann ins Geld gehen.
In erster Instanz haben sie ja verloren, aber es war ja zu erwarten, dass sie in Berufung gehen. Reine Rauszögerungstaktig, um mit dem Körberlgeld zu wirtschaften.
Zu dem Hohes-Haus-Beitrag: Die Ratschläge der ÖVP-Konsumentenschutzsprecherin sind nicht gut. Die UPC-Telekabel Wien GmbH mahnt sehr wohl die Zahlscheingebühren ein. Zwar nicht sofort, aber sobald ein paar Monate zusammengekommen sind nutzen sie die Gelegenheit, um zu der illegalen Forderung noch kräftige Mahnspesen draufzuschlagen. [ist zwar jetzt hier nicht direkt Thema, möchte es aber aufzeigen]
Weiß jemand, wie der Umweltbeitrag zu verstehen ist?

CaptainSangria, hast Du schon gekündigt und dann haben sie Dich angerufen und das Angebot gemacht?

BigBob gibt es nur noch 2 Wochen zum Anmelden. Yesss wäre auch eine alternative, bei mir aber schlechter Empfang.

Auch eine Frechheit ist, dass, wenn man die Serviceline anruft, danach ein Rückruf eines deutschen Call Centers erfolgt, welche illegal mit unterdrückter Nummer anrufen. Versuche, das abzustellen, scheiterten bisher. Bei tele.ring wird man nach einen Anruf von einer weiblichen Computerstimme zurückgerufen...
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:05   #4
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Und vergiss dabei nicht, dass bei jedem Leitungsproblem die kostenpflichtige Hotline maximal zuschlägt. Nicht immer hilft die Einstellung "Ich brauch keinen Support, ich mach mir alles selber!" vor fallenden Dachziegeln.
Ja, vor allem wenn wieder einmal die SIM kaputt geht oder man die monatliche Papierrechnung benötigt. Zumindest vor einigen Monaten musste man jede Papierrechnung einzeln anfordern, wobei die Rechnung selbst auch nicht kostenlos ist.

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
BigBob gibt es nur noch 2 Wochen zum Anmelden. Yesss wäre auch eine alternative, bei mir aber schlechter Empfang.
Oder Drei:
http://drei.at:80/portal/de/privat/t.../3WahnSIM.html
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:26   #5
Weini
User

Standard

Zitat:
... welche illegal mit unterdrückter Nummer anrufen.
Seit wann widerspricht es unseren Gesetzen ("illegal"), mit unterdrückter Nummer rückzurufen? Bei solchen Aussagen bleibt mir ja die Spucke weg.
Alt 23.06.2010, 12:21   #6
psychodaddy
Newbie

Standard Rufnummernunterdrückung

Zitat:
Seit wann widerspricht es unseren Gesetzen ("illegal"), mit unterdrückter Nummer rückzurufen? Bei solchen Aussagen bleibt mir ja die Spucke weg.

Bitte, nicht gleich losgehen auf andere. Laut TKG und Konsumentenschutzgesetzen ist es verboten, für Werbezwecken, Meinungsumfragen und dergleichen mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Ist in Österreich und auch in Deutschland bereits verboten. Beispiel: http://help.orf.at/?story=10238

Jetzt bleibt mir die Spucke weg vor dieser Unwissenheit und dem sofortigen Losgehen auf andere.

Grüße
Alt 23.06.2010, 12:53   #7
Weini
User

Standard

Zitat:
Bitte, nicht gleich losgehen auf andere. Laut TKG und Konsumentenschutzgesetzen ist es verboten, für Werbezwecken, Meinungsumfragen und dergleichen mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Ist in Österreich und auch in Deutschland bereits verboten. Beispiel: http://help.orf.at/?story=10238
Gell, da hast aber was ganz wesentliches übersehen. Du sprichst von einem RÜCKRUF.
Zitat:
Auch eine Frechheit ist, dass, wenn man die Serviceline anruft, danach ein Rückruf eines deutschen Call Centers erfolgt, welche illegal mit unterdrückter Nummer anrufen.
Ein Rückruf setzt aber voraus, dass der Rückgerufene um Kontaktaufnahme gebeten, also zuerst selbst angerufen, hat. Wie du schließlich selbst auch geschrieben hast.

Also, bitte, beruhige dich wieder. Es dürfte sich eher um deine Wahrnehmungsfähigkeit (Rückruf vs. Werbung) denn um mein Unwissen gehandelt haben.
Alt 23.06.2010, 14:26   #8
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Gell, da hast aber was ganz wesentliches übersehen. Du sprichst von einem RÜCKRUF.

Ein Rückruf setzt aber voraus, dass der Rückgerufene um Kontaktaufnahme gebeten, also zuerst selbst angerufen, hat. Wie du schließlich selbst auch geschrieben hast.

Also, bitte, beruhige dich wieder. Es dürfte sich eher um deine Wahrnehmungsfähigkeit (Rückruf vs. Werbung) denn um mein Unwissen gehandelt haben.
Es war kein Rückruf sondern eine Umfrage, ob man mit den Diensten der T-Mobile Austria GmbH zufrieden ist. Es ist also eine Meinungsumfrage bzw ein Werbeanruf. Der Rückruf war nicht bestellt, gewünscht oder ähnliches. Es konnte ja alles an der Hotline erledigt werden. Wenn mir die Dame oder der Herr am anderen Ende nicht helfen kann und mir einen Rückruf verspricht, ist es natürlich gewollt und nicht illegal. Diese Fälle von Rückruf sind aber nicht zulässig.

Ich habe mich beruhigt, deshalb habe ich Dir auch zugeprostet...
Alt 23.06.2010, 11:36   #9
Weini
User

Standard

Zitat:
... und die 05er-Nummern fallen auch weg. ...
Hast du da irgendeinen Link, der das bestätigt? Ich konnte nichts finden, das wäre aber ein Punkt, bei dem es auch mir persönlich echt an die Leber ginge.

Die 60/60 Taktung habe ich mit einem neuen Tarif, der doppelt so viele Freiminuten enthält wie der alte, gerade noch abgefangen.
Alt 23.06.2010, 12:27   #10
psychodaddy
Newbie

Standard 05er

Zitat:
Hast du da irgendeinen Link, der das bestätigt? Ich konnte nichts finden, das wäre aber ein Punkt, bei dem es auch mir persönlich echt an die Leber ginge.

Die 60/60 Taktung habe ich mit einem neuen Tarif, der doppelt so viele Freiminuten enthält wie der alte, gerade noch abgefangen.

Ich habe leider keinen Link. Alle neuen Tarife haben die 05er-Nummern nicht mehr drinnen. Die freundlich und sehr bemühte Dame der Serviceline versuchte zwar es herauszufinden, war sich aber doch nicht sicher, ob es jetzt wegfällt oder nicht, sie glaubte aber, dass sie wegfallen, da es bei allen Tarifen jetzt so sein soll. Und da sie auch die Taktung bei bestehenden ändern ist anzunehmen, dass die 05er-Nummer jetzt auch wegfällt.
Bei der Entgeltbeschreibung auf der Homepage unter "alte Tarife" stehen die alten Bedingungen. Dort steht nichts von "ausgenommen private Netze" wie bei den neuen. Aber es steht auch die alte Taktung.

Grüße

PS: Werbeanrufe, Meinungsumfragen und ähnliches sind ohne vorherige Zustimmung illegal und unzulässig. Aber es muss die Nummer mitgeschickt werden.
Antwort