![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wie schon FranzK sagte, es hängt von der Bitrate ab. Bei DVB-T ist die etwa 3 Mbit. Der ORF sendet hingegen schon die längste Zeit DVB-S mit 7-8 MBit.
In der SAT-Community in Deutschland war der ORF daher immer wesentlich beliebter als bei uns daheim und es setzte großes Wehklagen ein, als die Verschlüsselung auf Nagra 2 geändert wurde, die nicht mehr knackbar ist. Dementsprechend habe ich auch in einschlägigen Foren schon unmoralische (aber lukrative) Angebote bekommen, für Deutsche eine ORF-Karte auf meinen Namen zu registrieren. Natürlich abgelehnt! Nach und nach haben die deutschen öffentlichen Anstalten dann die Bitrate erhöht, kommen aber oft noch immer nicht an den ORF heran, geschweige denn die "Dritten" (Regionalprogramme). Die Privaten liegen in der Regel noch darunter, kommen also der Bitrate von DVB-T schon nahe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, so habe ich es auch gemeint, SAT UND HD. Ich habe echt nicht lange über die DVB-T Antenne geschaut nachdem ich die installiert hatte. Und damals habe ich zumeist HD-Kanäle geschaut weil ich zu der Zeit grade meinen "Pana" bekam und das war schon geil den Astra Testsender oder die Pausenfüller (Landschaftsschwenks) in Anixe HD und auch ARTE zu gucken. Kann daher gar keinen Vergleich zu SAT SD sagen, das DVB-T Bild hat mich aber auch im Vergleich zu herkömlichen SAT-Sendern (SD) nicht vom Hocker gehauen soweit ich mich erinnern kann.
Kann jetzt keinen Vergleich machen weil ich momentan das gesamte Equipment wegen Umbau nicht an der DVB-T Antenne angeschlossen habe sondern "nur" am SAT was mir sowieso reicht, Schüssel ist auch versetzt - so kann ich sie im Winter leicht reinigen falls mit Schnee verpickt. Eigentlich könnte ich meine Antenne jetzt ins "Biete" Forum geben ![]() LINK
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (30.05.2010 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2010
|
![]() Weiß vielleicht jemand wie ich die Dateien auf der externen HDD lesbar machen kann? In der Bedienungsanleitung des Receivers steht nur: zum Bearbeiten wird eine Herstellerspezifische Software benötigt aber leider keine Angaben darüber wo man die SW bekommt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zerknirscht nehem ich zur Kenntnis, dass offenbar mein Strong DVB-S Receiver ein Schmarrn ist. Das beschleunigt die Entscheidung zur Anschaffung eines DVB-S2 Receivers. Entweder WISI oder den Silva - Schneider, der mit dem WISI (Doppeltuner und Anschlussmöglichkiet für eine HD)
Weder WISI noch Silva bauen den Receiver selbst. Hersteller ist die Firma Lasat, die auch ein eigenes Forum betreibt. www.lasat.de/phpBB/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |