WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 18:52   #1
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
... Bei DVB-T ist die etwa 3 Mbit. Der ORF sendet hingegen schon die längste Zeit DVB-S mit 7-8 MBit.
...
Ich habe keine Zahlen vom ORF parat. Aber in Deutschland gibt es DVB-T-Kanäle bis 20Mbit/s Bandbreite, die auf vier Programme aufgeteilt werden. Außerdem verwenden ARD und ZDF dynamisches Multiplexing, bei dem die Bandbreite nach aktuellem Bedarf auf die vier Programme aufgeteilt wird. Daher kommen die öffentlichen in der BRD zumindest teilweise auf weit mehr als 3 Mbit/s!

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:31   #2
allpe
Newbie
 
Registriert seit: 21.05.2010
Alter: 49
Beiträge: 2


Standard

Weiß vielleicht jemand wie ich die Dateien auf der externen HDD lesbar machen kann? In der Bedienungsanleitung des Receivers steht nur: zum Bearbeiten wird eine Herstellerspezifische Software benötigt aber leider keine Angaben darüber wo man die SW bekommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ansicht.JPG (88,4 KB, 7x aufgerufen)
allpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:41   #3
Alufranz
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300


Standard

Zitat:
Zitat von allpe Beitrag anzeigen
Weiß vielleicht jemand wie ich die Dateien auf der externen HDD lesbar machen kann? In der Bedienungsanleitung des Receivers steht nur: zum Bearbeiten wird eine Herstellerspezifische Software benötigt aber leider keine Angaben darüber wo man die SW bekommt.
http://www.overclockers.at/home_thea...postid=2984924
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:37   #4
Alufranz
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300


Standard

Zerknirscht nehem ich zur Kenntnis, dass offenbar mein Strong DVB-S Receiver ein Schmarrn ist. Das beschleunigt die Entscheidung zur Anschaffung eines DVB-S2 Receivers. Entweder WISI oder den Silva - Schneider, der mit dem WISI (Doppeltuner und Anschlussmöglichkiet für eine HD)

Weder WISI noch Silva bauen den Receiver selbst. Hersteller ist die Firma Lasat, die auch ein eigenes Forum betreibt.

www.lasat.de/phpBB/
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag