![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Hallo Eltoro,
nur eine Frage zwischendurch und nicht zum eigentlichen Thema gehörend. Du schreibst, dass Du HD-Material in voller Auflösung bearbeitest.Meinst Du damit 1920*1080? Wenn ja, wie siehst das Endergebnis qualitativ in Gegenüberstellung zum Originalmaterial aus, wenn z.B. bei kreativer Nachbearbeitung, also nicht nur Schneiden, sondern Bildbeeinflussung, bis zu vielleicht dreimal neu gerendert wird? Ich bin derzeit noch bei SD und bearbeite bis zur Endfertigung alles im Format DV-AVI (PAL), und da sehe ich auch nach dreifachem Rendern subjektiv noch keinen Unterschied in der Qualität, nachdem ich zunächst auf Mini-DV zurückgespielt und nochmals alles am Fernseher mit 70cm-Diagonale betrachte. HD-Material ist aber schon von der Quelle her hoch komprimiert, wirkt sich mehrfaches Rendern da nicht schon deutlich in Richtung Qualitätsverminderung aus? Gruss Josef. Geändert von Josef_E (19.11.2009 um 19:01 Uhr). Grund: Wortkorrektur |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|