![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
THX! Gute entscheidung!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
so ich hab jetzt die teile zusammengebaut und es hat auch alles recht gut funktioniert.
ich hatte nur ein problem mit der stromversorgung, da ich nur die grafikkarte und das board (mit dem großen stecker inkl. zusatzstecker) neben den ram bänken angeschlossen habe. dann ging einmal, außer den lüftern (die auf volllast liefen) gar nichts. dann hab ich gesehen, dass ich den zusatzstecker 4 oder 8 pin am board vergessen habe. ich habe jetzt den 8 pin stecker angeschlossen (wo liegt der unterschied zum 4 pin stecker?) und das system rennt. was jedoch zu bemängeln ist, und es liegt sicherlich daran, dass ich etwas falsch angeschlossen habe, ist, dass die gehäuselüfter nicht immer anlaufen. offensichtlich haben die zu wenig saft?!? kann mir das zwar schwer vorstellen, da das system ja wenig brauchen sollte, jedoch wenn ich den lüfter mit dem finger leicht anstoße, dann startet er und dreht sich auch weiter. woran kann das liegen? vielleicht hat ja jemand mit dem gehäuse (Antec 300) erfahrung! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
stecken die Gehäuselüfter am Motherboard Molex Stecker??
dann check mal den Stromverbrauch der Lüfter und ob das deim MB am Molex hergibt... |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Das liegt an der Temperaturregelung
Es wird nicht die volle Spannung an den Lüftern angelegt, für die vorhandenen Lüftermotore ist die Spannung zu niedrig um den Rotor in Bewegung zu versetzen (Losbrechkraft) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|