WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 10:30   #71
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard ähm

nebenbei bemerkt tritt dieser Kick auch bei einigen Reseller Providern auf...

A1 Breitband Unlimited hat den Kick, Tele2, wo nicht entbündelt ist hat den Kick...

und zu den Gemeinheiten, den versteckten.... hat schon mal wer probiert ein Inode Modem zurückzugeben? und danach die Modem Kaution ohne irgendwelche Zores sofort wieder bekommen?

bei mir hat nach dem Wechsel von Inode zu UPC (also wie Inode zu UPC wurde mein ich) die Modemkautionrückerstattung in etwa 4 Monate gedauert, und selbst dann haben sie das vergeigt und aufs falsche Konto überwiesen... Schuld wollte da keiner sein, und Lösung gabs auch keine (Ex) Kunden orientierte...

kurz gesagt, eine "Krot, die wo ma fressen muss" hats wohl überall...

einen "lieben kuscheligen vollkorrekten ISP mit ohne Fussangeln in den AGB" wird hier wohl keiner vorzuweisen haben...

und meiner pers. Meinung nach ist zumindest was die Handhabung der Vertragsauflösungen angeht die TA sehr korrekt, UPC/Inode hat mich da schon mal enttäuscht... somit klarer fall für mich, wo ich bleib...

und als Ex WoW Süchtler tun/taten mir die 8h kicks im Raid wohl weh... (traten meist beim Rollen um den Loot auf...)
Alt 07.08.2009, 18:09   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Mich hat grade ein verzweifelter Aon-Kunde angerufen, weil wieder mal keine Rede davon ist, daß der Reconnect so schnell geht, daß man gar nichts davon merkt.
Und das ist wohlgemerkt schon der zweite innerhalb kurzer Zeit.

Könnte auch ein Grund des 8-Hours-Kicks sein, daß man nicht genug Leitungen bzw. Anschlüsse für alle Adsl-Kunden hat.
Wenn man alle zwangsweise rauskickt die bereits 8 Stunden hatten, hilft das natürlich bei solchen Engpässen.
Dann muss man als "Dauernutzer" bzw. "Shared User mit anderen Familienmitgliedern" eben warten, bis man wieder drankommt.
Das kann auch mal länger dauern.

Genauso gings mir damals schon.
Nein, das brauch ich wirklich nicht.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (07.08.2009 um 18:23 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:12   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen
und als Ex WoW Süchtler tun/taten mir die 8h kicks im Raid wohl weh... (traten meist beim Rollen um den Loot auf...)
Richtig, so ist es.
Keine Rede davon, daß man den Kick nicht merken würde.
Jetzt kommt sicher gleich der Kommentar, daß alle Computerspieler potentielle Amokläufer sind und daher Aon was gutes für die Menschheit tut
Alt 07.08.2009, 18:19   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und hier noch ein paar weitere Gründe die gegen Adsl von Aonline sprechen.
Weiss nicht ob der Hyperlink jetzt geht:
http://www.aon.tv/portal/site/aonTV/...00230a14acRCRD

Kann man an zwei Fernsehern gleichzeitig aonTV empfangen?
Ja, sie benötigen allerdings eine zweite Set Top-Box. Pro aonTV-Anschluss ist möglich, bis zu zwei Set Top-Boxen zu installieren.
.
Muss ich für die Set-Top-Box monatliches Entgelt bezahlen?
Telekom Austria überlässt Ihnen die Set-top-Box zu einem monatlichen Entgelt von € 1,90 (pro STB). Das Monatsentgelt für das aonTV Basispaket wird unabhängig von der Anzahl der Set Top-Boxen nur einmal verrechnet..
.
Kann ich wie gewohnt mit Video- oder DVD-Rekorder aufnehmen?
Ja, Sie können nach wie vor alle Programme für den privaten Gebrauch aufzeichnen. Einzige Aus-nahme sind Inhalte aus der Videothek, bei denen aus urheberrechtlichen Gründen diese Funktionalität unterdrückt wird. Da die Set Top Box zudem immer nur ein Programm parallel empfängt, kann nur das Programm aufgenommen werden, das auch gerade am Fernsehgerät angezeigt wird.
.
Kann aonTV im gesamten Ausbaugebiet bestellt werden?
Ja, die tatsächliche Verfügbarkeit von aonTV am Bestellanschluss wird jedoch nach Bestelleingang genauestens geprüft. Bei TV stellen wir dabei an uns selbst sehr hohe Qualitätsansprüche. Können diese nicht garantiert erfüllt werden, muss die Bestellung leider abwiesen werden. Die Ablehnung eines Anschlusses lässt jedoch keinen Rückschluss auf die Verfügbarkeit von aonTV im jeweiligen Wohnhaus, Bezirk oder nahem Umfeld zu.
.
Welche Anschlussvoraussetzungen hat aonTV?
Um aonTV herzustellen ist ein gewöhnlicher POTS-Telefonanschluss notwendig. Ein bereits bestehendes Breitbandprodukt (aonSpeed, aon-Pur) ist dabei NICHT notwendig! Eine Herstellung auf Basis ISDN ist nicht möglich. Der Kunde kann im Zuge der Bestellung auf einen herkömmlichen Telefonanschluss umsteigen. Eine Kombination mit einem Business Internet Access-Produkt oder einem entbündelten Anschlusses ist aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht möglich.

Fazit:
Da gibts also schon eine ganze Menge an Fussangeln.
Ist praktisch für jede Familie die mehr als ein Fernsehgerät verwendet unbrauchbar, der Videorecorder sollte ja auch gleichzeitig mit dem Tv-Gerät aufzeichnen können und daher braucht man dafür eine 2. Box.
Außer man hat Sat, aber das will oder kann auch nicht jederman installieren.
Bei meinem Kabelanschluss kann ich meine ganze Familie mit so vielen Tv-Geräten und Videorecordern versorgen wie ich will.
Und es gibt keine monatlichen Zusatzkosten für Set-Top-Boxen.
Zumindest bei meinem Provider nicht.
Und ein zusätzlicher Kabelanschluss zum Adsl kostet wiederum unnötig extra.

Alt 07.08.2009, 18:31   #75
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
mit so vielen Tv-Geräten und Videorecordern versorgen wie ich will.
Und es gibt keine monatlichen Zusatzkosten für Set-Top-Boxen.
Zumindest bei meinem Provider nicht.
Und ein zusätzlicher Kabelanschluss zum Adsl kostet wiederum unnötig extra.

Ja und deswegen kauft man dann halt einfach das Kombipaket ohne aon.tv ... Bitte TLOM hör auf dich hier so Preis zu geben. Du konstruierst Sachen die zwar objektiv betrachtet Argumente sind, aber ob sie subjektiv für jemanden ein Hiderniss sind, steht auf einem anderen Blatt. Du verrennst dich da wirklich in etwas.

Tritt mal nen Schritt zurück.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:14   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist die Frage wer sich in etwas verrennt.
Es ist zweifellos ein weiteres wichtiges Argument, daß zwar nicht alle betrifft, aber doch sehr viele.
Ist doch ein Unterschied ob ich bei einem Kabelprovider Kabel, Internet und Telefon zum Paketpreis bekomme oder ob ich von der Aon nur Adsl und Telefon habe und zusätzlich noch mal Kabel-Tv.

Ich zitiere aus deinem obigen Posting:
beim Internet geht es um harte Fakten wie was bekomme ich für das bezahlte Geld und da verrenst du dich in eine Sache die fast jedem völlig egal ist.

Also wenn das keine harten Fakten sind, was dann ?
Alt 07.08.2009, 19:42   #77
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Ist die Frage wer sich in etwas verrennt.

sagt's einmal- interessiert des ganze wirklich jemanden?

rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:48   #78
vtom
Veteran

Standard

Zitat:
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
...

Was mich interessieren würde:
Warum hast du das Business-Paket anstatt dem Kombipaket genommen ?
Welche Variante mit welchen Optionen hast du und was kostet das insgesamt ?

...
Servus
Nun ich hatte schon ein paar Business Anschlüsse für Private
Das Kombi gabs vor nun knapp 3 Jahren noch nicht.
Und beim Erscheinen des neueren Packetes mit billigeren Preis hab ich gehandelt, bis auf jetzt. Das Kombibusinesspacket bekom ich im Moment leider nicht, die Dame am Telefon sagte aber:" Probierns im September noch mal...".

Ich hab das Advanced Businesspacket, kostet 35.- exklusive im Monat.
40.-Eier im Monat musst für das Inet einfach auf den Tisch legen wenn Stabilität, Fixe IP und andere Dinge möchtest, das ist nun mal meine Meinung.
Hätte noch 2 andere Anbieter zur Auswahl, beide bringen in etwa die gleiche Leistung ein paar Eier billiger, sind aber beide nicht im Businessstatus, darum bezahl ich einfach mehr.

Und wie schon beschrieben, mich hat die Telekom NOCH nicht in Stich gelassen ! Ehrlich !
Hab auch das Festnetztelefon und all unsere Handys bei der Mobilkom, ihr werden lachen aber das hat bei uns in Vorarlberg das beste Netz. Ich meine NICHT das im dicht bebauten Gebiet sondern im Gebirge, Tatsache.

Darum zahl ich gerne ein paar Euro mehr, hab aber alles auf einem Benutzerkonto und bin zufrieden.

Ganz wichtig ist den Markt zu beobachten, bei aktuellen Angeboten DIE RICHTIGE Person anzurufen ( keine A1 Shop oder Post !! ) und handeln.
Und man kann handeln !!

Achja ich arbeite nicht bei der Telekom, mobilkom oder sonst wo und hab auch keine Verwandte bei denen.

Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 07:44   #79
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

@TLOM ja und trotz dem paar mal rausfliegen bei Loot bin ich bei der TA geblieben;

war neben UPC eben doch das kleinere von 2 Übeln...
Alt 08.08.2009, 10:02   #80
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ajw Beitrag anzeigen
sagt's einmal- interessiert des ganze wirklich jemanden?

rgds
ajw
Sicher interessierts wen, aber Fragen wie diese, ob das jemand interessiert, die interessieren niemand
Antwort