![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist immer sehr bequem, sich auf den bösen Regulator zu beziehen.
Ist natürlich einfacher als die Quelle zu nennen. Der Regulator hat sicher auch den 8-hours-Kick verlangt, richtig ![]() Ich sehe zumindest jetzt den Zusammenhang zwischen Aon-Tv und einem Business-Internet-Zugang nicht. Zugegeben, Business-Zugänge machen für Privatkunden auch eher weniger Sinn, aber das musst du der Telekom sagen. Die wollen ja anscheinend ihr Business-Paket mittels des "8-Hours-Tricks" möglichst häufig an den Kunden bringen. Ich hätte es verstanden, wenn man sagen würde, der Regulator sollte sich um die Reseller kümmern. Also das es für die auch ein "Leben nach dem Komibpaket" gibt, aber das Argument erinnert mich eher an gezielte Desinformation. Aber egal, letztendlich ist das zumindest für viele Privatkunden ein weiterer sehr wichtiger Grund, warum Kabel unter allen Umständen vorzuziehen ist. (Vorausgesetzt, daß es sich um einen seriösen Kabel-Anbieter handelt) Geändert von The_Lord_of_Midnight (05.08.2009 um 10:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
verXENt
![]() |
![]() Ich kenne keinen Provider der Kabel TV bei seinen Businessprodukten anbietet. Nicht einmal UPC macht das.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
Das ist dir mit Sicherheit keinerlei Interna auf die Nase binden werde woher ich meine Quellen habe oder wo diese zu finden sind muss dir auch klar sein. Das es ausserdem sehr viele Kunden am Markt gibt die denen der 8h Kick sowas von egal ist wie ein Reissack der in China umfällt muss dir auch bewusst sein, denn die einzigen Leute die diesen Kick mitbekommen sind die, welche die Anschlüsse als Homeworker mittels VPN nutzen (und vielleicht nichtmal die wenn die VPN Einstellungen mittels gutem Timeout eingerichtet wurden) und die Onlinespieler welche den Disc vielleicht bemerken. Dem Rest ist dieser extrem wurscht. Warum der 8h Kick beim Privatprodukt immer noch existiert hat weder mit dem zu tun das die TA die Business Kombis aufpushen will, noch damit das diese sich weigern diesen zu deaktivieren weils die Leute pflanzen wollen, sondern einfach damit das die Datenbanken wo die dynamischen IP´s gespeichert werden und die dazugehörigen Systeme schon so alt sind das man das dort nur mit einem erheblichen Aufwand umprogrammieren und umbauen müsste , und dieser stellt sich anscheinend einfach nicht, sonst hättens das schon lange getan oder? Und jetzt will ich diese ewigen Diskussionen mit dir und einem tollen Bnet Provider abschliessen, denn es ist wie schon gesagt einfach sinnlos. Du hörst sowieso nicht zu bzw. hast immer was zu meckern. Bleib bei deinem kleinen Provider und warte einfach mal ab was passiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() @TLOM
Ich halte die Aussage, dass die Telekom durch die 8h Trennung versucht die Business-Produkte mehr zu verkaufen eher als deine persönliche Einschätzung weil du mit der Trennung und deinem Anwendungsprofil anscheinend technische Probleme hattest. Wobei, wenn man dann ein solches Anwendungsprofil hat, sollte man doch gleich von vornherein ein Business-Produkt mit entsprechendem SLA wählen, oder? Der Großteil der User bekommen den 8h kick eben gar nicht mit, da ja nur mehr Ethernet/Wlan Router ausgeliefert werden und diese sich innerhalb von einer Sekunde wieder verbunden haben. Den meisten Usern ist dieser 8h kick also völlig egal. Wenn sie natürlich einen Server betreiben, naja dann ... Ansonsten bietet die Telekom seit den Kombipaketen endlich leistbares Internet. Früher musste man die Telefongebühr und monatliche Internetgebühren von durchschnittlich 40 € zahlen. Sagen wir zwischen 50 und 60 € lag die durchschittliche monatliche Belastung. Heute sind es 19,90 € oder 24,90 € oder 34,90 € (dafür mit Fernsehen). Da dürfte im Vergleich eine 8h Trennung für eine Sekunde nicht das Problem sein, denn sonst müßte man, wie gesagt sich halt einfach eine Alternative suchen. Die Telekom fängt genau so an wie die Handybetreiber mit Mindestvertragsdauer etc. aber sie hat mit dem Kombipaket etwas gutes auf den Markt geworfen, das vom P/L Verhältnis halt in Ordnung ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und dann wirds richtig teuer. Zitat:
Ich kann uns allen nur wünschen, daß es niemals soweit kommt. Denn leider ist anscheinend auch der Regulator nicht stark genug, dem Moloch Telekom Einhalt zu gebieten. Siehe Kombipaket, was passiert mit den Resellern jetzt ? Wurde da endlich eine Lösung gefunden, welche den Resellern auch eine Chance gibt ? Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt viele Gründe, warum der Kick störend ist. Ein paar habe ich oben erwähnt. Zitat:
Ein weiterer Grund warum die Telekom für mich als Provider nicht in Frage kommt. Ich würde mich nicht dabei wohlfühlen, wenn das Überleben der Infrastruktur von solch alten Systemen abhängig ist, wo man nichts mehr verändern kann, weil sie schon lange desupported sind. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man die 8 Stunden nicht z.b. auf 24 Stunden stellen könnte. Selbst die deutsche Telekom schafft das. Zitat:
Zum Beispiel Kabsi-Kunden sind in der Regel auch sehr zufrieden, und da gibts sicher noch einige mehr. Wenn du etwas mehr Details verraten könntest, was wir in den nächsten Jahren von der Telekom noch befürchten müssen, würde ich mich jetzt besser fühlen ![]() Wird genau das passieren was das schlimmste für alle Bnet-Kunden wäre ? Hand aufs Herz, ihr würdet alle diese unangenehmen Konkurrenten schon sehr gerne schlucken, damit ihr endlich freie Hand habt ? |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||||||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Der Kick ist zwingend, da fahrt die Eisenbahn drüber. Da gibts keine Lösung dafür, alle "nicht stateless" Anwendungen werden unterbrochen und müssen neu verbinden. Zitat:
Telefonieren mit Skype sollte sowieso schon immer verboten sein, Frechheit sowas. Bringt natürlich viel mehr ein, verstehe ich aus Sicht der Telekom auch. Nur so zwei Beispiele. Zitat:
Sie leben damit, daß "das Internet grade nicht geht". Zitat:
Und wenn sies machen würden, würde es auch niemand was angehen. Ja ich weiß, jetzt kommst du gleich mit den Vertragsbedingungen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lieber gleich einen Provider nehmen ohne versteckte Gemeinheiten. Denn die Konkurrenzangebote sind bei weitem hochwertiger, weils eben alle diese Fallen da nicht gibt. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist eben die Präpotenz eines Ex-Monopolisten.
Ich bemitleide wirklich jeden, der keine Alternativen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |