![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Ich hab als privater das Businesspacket und kann nichts negatives berichten. Den Router lass ich umsonst vom Support konfigurieren, bei mehr Wünschen meinerseits kann ich es aber auch komplett transparent offen schalten lassen. (auch umsonst) Zum Preis sag ich immer nur eine Schachtel Zigaretten in der Woche weniger rauchen und es passt ;-) |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
![]() |
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
Du musst zufrieden sein, darauf kommts an. Hier gehts nur darum, daß man über die Detailfragen oder Detailprobleme, die sich einem in der Praxis stellen, möglichst klar und umfassend Auskunft gibt. Zumindest, wenn man den anderen Forum-Mitgliedern helfen will, anstatt sie zu manipulieren. Was mich interessieren würde: Warum hast du das Business-Paket anstatt dem Kombipaket genommen ? Welche Variante mit welchen Optionen hast du und was kostet das insgesamt ? Zitat:
Man soll und muss auch nicht immer das Billigste nehmen. Denn eine ordentliche Leistung kann auch mal mehr kosten, wenn man als Kunde einen Nutzen daraus hat. Für mich persönlich ist der Kabelanschluss die bessere, billigere und schnellere Wahl. Ich wollte hier nicht mehr tun als darauf hinweisen, daß nur das Business-Paket ein vollwertiger und unterbrechungsfreier Adsl-Breitbandanschluss ist. Und der kostet nun mal mehr, das sollte schon gesagt werden. Und es könnten sich dabei auch ein paar Aufpreis-Fallen stellen, die man vielleicht vorher nicht bedacht hat. Nicht mehr und nicht weniger. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Nun ich hatte schon ein paar Business Anschlüsse für Private ![]() Das Kombi gabs vor nun knapp 3 Jahren noch nicht. Und beim Erscheinen des neueren Packetes mit billigeren Preis hab ich gehandelt, bis auf jetzt. Das Kombibusinesspacket bekom ich im Moment leider nicht, die Dame am Telefon sagte aber:" Probierns im September noch mal...". Ich hab das Advanced Businesspacket, kostet 35.- exklusive im Monat. 40.-Eier im Monat musst für das Inet einfach auf den Tisch legen wenn Stabilität, Fixe IP und andere Dinge möchtest, das ist nun mal meine Meinung. Hätte noch 2 andere Anbieter zur Auswahl, beide bringen in etwa die gleiche Leistung ein paar Eier billiger, sind aber beide nicht im Businessstatus, darum bezahl ich einfach mehr. Und wie schon beschrieben, mich hat die Telekom NOCH nicht in Stich gelassen ! Ehrlich ! Hab auch das Festnetztelefon und all unsere Handys bei der Mobilkom, ihr werden lachen aber das hat bei uns in Vorarlberg das beste Netz. Ich meine NICHT das im dicht bebauten Gebiet sondern im Gebirge, Tatsache. Darum zahl ich gerne ein paar Euro mehr, hab aber alles auf einem Benutzerkonto und bin zufrieden. Ganz wichtig ist den Markt zu beobachten, bei aktuellen Angeboten DIE RICHTIGE Person anzurufen ( keine A1 Shop oder Post !! ) und handeln. Und man kann handeln !! Achja ich arbeite nicht bei der Telekom, mobilkom oder sonst wo und hab auch keine Verwandte bei denen. Gruss Tom |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bei den zugegebenermaßen beträchtlichen Kosteneinsparungen durch die ominösen "Kombipakete" der diversen Anbieter befürchte ich auch, daß die Qualität und die Leitungsversorgung nicht mehr gewährleistet sein könnte. Genau das ist glaube ich die Ursache, warum es anscheinend zu immer mehr Problemen mit dem Wiederverbinden kommt, es gibt scheinbar zu wenige Adsl-Leitungen für die Inflation der Kombipakete. Wer soll da noch das Netz weiter ausbauen, wenn die Kunden nicht mehr als 20 Euro für "mit alles" zahlen wollen ? Ich finde diese Entwicklung nicht positiv, denn es ist für uns alle gut, wenn Österreich eine möglichst flächendeckende Inet-Versorgung hat. Zitat:
Kostet Euro 44,90, telefonieren mit anderen Bnet-Kunden ist gratis. (Vielleicht auch mit Upc-Kunden, denn die haben auch die Telefonie namens Priority) Dass ist ein akzeptabler Preis und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, der Dienst ist bis auf vereinzelte Ausfälle durch schwere Gewitter bzw. Blitzschlag bis jetzt immer verfügbar gewesen. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|