![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
da hast du recht, man gewohnt sich sehr schnell daran, es ist ein umstieg halt.
mein onkel (über 50) hat sich vor ca. 2 jahren einen mac einreden lassen von uns. vorher hatte er windows rechner und meine schwester mußte alle paar wochen vorbeikommen und was richten (installieren, herrichten usw.). seit seinem mac hat das schlagartig aufgehört. der einzige grund ist wohl der preis der die leute extrem abschreckt und das verstehe ich absolut. |
|
|
|
|
|
#12 | ||||||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
bis auf ein paar spezial anwendungen sehe ich hier keinerlei bereiche die ich mit einem windows vista oder linux rechner nicht einfacher und billiger hinbekommen kann. Zitat:
den support bei apple würde ich nicht mit größeren marken vergleichen, die haben eine weit breitere abdeckung und erfüllen auch ihre sla´s. bei apple hat man in der vergangenheit viel geduld mitbringen müssen - 6 wochen wartezeit auf ein mainboard waren da eher die norm... ich persönlich empfinde apple noch schlimmer als microsoft, aber besser die als gar keine konkurrenz... |
||||||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Bei aller Liebe und Respekt, aber die Firmen die ich kenne und nur Macs einsetzen sind produktiver, haben quasi nie Probleme mit dem Rechner.
I wüßt net welche super Anwendungen es am Mac nicht gebe, ausgenommen CAD Programme, wobei AutoCAD ja wieder für den Mac kommt und sachen wie ProE -> ja gut, die gibt's net. Ansonsten bist du vom Videschnitt bis zur Bildbearbeitung mit dem Mac besser drann. Und bezüglich Hardware-Auswahl. Dachte früher auch immer, ja und diese Komponenten nehmen und diese und jenes. Wurscht, i will das des Ding funktioniert seit ich auf Apple umgestiegen bin. Was da drinnen ist -> ok i kenn es und es passt. |
|
|
|
|
|
#14 | |||||||
|
Gesperrt
|
Dafür ähnliche Software und nicht schlechter, denke ich. Spiele sind etwas schwieriger zu bekommen.
Zitat:
Zitat:
peripherie schon. innenleben weniger, aber das was drinnen ist läuft reibungslos mit macos. Zitat:
streß kann ich nicht glauben. Da die Wartungsarbeiten gegen 0 gehen. Zitat:
Zitat:
qualität kostet auch bei pcs mehr. Zitat:
Zitat:
![]() aber sie reissen sich zumindest am riemen und verkaufen keine baustellen...wenn auch das leopard nun am anfang etwas danach stank...microsoft die hand im spiel gehabt? ![]() |
|||||||
|
|
|
|
|
#15 | |||||||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei einer 10mann bude mag dies weniger von bedeutung sein, aber die kaufen ihre rechner eh beim hofer ![]() Zitat:
scheinbar beziehst du dich zudem noch stark auf windows xp - dieses os ist aber schon seit über 2 jahren nicht mehr aktuell. bei vista haben die m$´ler wirklich stark aufgeholt - auch wenns viele nicht sehen wollen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||||||
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
das ist schön, aber weiterhin eine apple only insel lösung die nicht in bestehende umgebungen eingegliedert werden kann. für linux und windows gibts entsprechende lösung. für apple fehlt angeblich der markt - was ich bei den aktuellen desktop daten zwar nicht verstehen kann, aber... |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
http://www.mikey-san.net/sandbox/ http://www.tomshardware.com/de/apple...te-1335-2.html eine lösung für cad udgl.? http://www.virtualbox.org/ oä.? den meisten anfängern macht die allgemeine handhabung zu schaffen, welche bei macos wenn du ehrlich bist einfach nur leicht ist. einschulungszeiten fürs betriebssystem entfallen, der m$ excel oder word kurs natürlich nicht. vista, hast du recht, kenn ich nicht, und wie ich hörte zum glück -> mich interessiert schon win7 ![]() btw, man kann auch windows auf den apples installieren, native wählbar im bootloader. selberbauen kostet mich als privatperson nix. fertige komplettpcs mehr vor allem wenn man mal die billigangebote von der qualität der einzelteile unter die lupe nimmt. eine firma die sowieso IT-Leute beschäftigt fällt es auch nicht ins börsel die mit was gscheitem zu beauftragen. ich mach mir gleich den spaß mal in virtualbox mit winxp so ein applicationstreamingdings zu installieren bin gespannt.closed source wird apple schon lange angelastet und weil opensource so viel in apple investiert hat aber so gut wie nix zurückbekommen hat, verdienen sie auch nix andres als das wort gestank in dem bezug ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()