WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 12:38   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von oitt Beitrag anzeigen
#Es gibt alle Mega-Windowsprogramme auch für MacOS oder andere Hersteller, welche es mindestens genauso gut machen.
für 08/15 ja - alles was speziell wird, leider nein

Zitat:
#Und in erster Linie die Einfachheit der Bedienung. Keine Installationsroutinen meist, alles intuitiv, Jeder Anfänger kennt sich nach kurzer Einarbeitungszeit aus, keine Zeitverschwendung.
aktuell gibt es keinen paketmanager - also wie bei windows recht viel zeitverschwendung. streaming apps (thinstall,..)( gibts noch(?) keine, da hat aber die ganze *nix welt noch aufholbedarf.

Zitat:
#Firewall bereits eine gute integriert (Ihr seht, _ich_ lege Wert auf mehr Sicherheit, hat man aber unter Linux auch )
dienste die nicht benötigt werden, sollten schlicht und einfach nicht nach außen zugänglich sein. ich hab keine firewall in verwendung, sondern einen applikationsfilter und sandboxen für anwendungen mit vielen sicherheitslücken (adobe, apple, sun,..).

Zitat:
#Es gibt keine Hardwarekompatibiliätsprobleme, wie unter Linux...Hin und wieder hat ein Hardwarehersteller dennoch nur für Windows produziert, bisschen acht geben sollte man schon.
dafür hat man auch keinerlei auswahl bei der hardware

Zitat:
#Folgekosten im Firmenbereich entfallen großteils, weil Wartungsbedarf sehr gering ist, kein Defragmentieren, keine Virenprüfungen, usw.
ein mac in der firma bedeutet stress, keine einheitliche servicequalität und keine anbindung in ein desktop managment system => turnschuh administration.

bis auf ein paar spezial anwendungen sehe ich hier keinerlei bereiche die ich mit einem windows vista oder linux rechner nicht einfacher und billiger hinbekommen kann.

Zitat:
#Ich mußte nichts zusammenbauen, und etwas vom Chinaschrott umtauschen fahren Support benöötigte ich allerdings schon, weil Apple auch mal daneben greifen kann....aber war nicht mein Problem dann.
was kommt heute nicht aus china? wo gibts noch markenrechner die man selber zusammenbauen muss?

den support bei apple würde ich nicht mit größeren marken vergleichen, die haben eine weit breitere abdeckung und erfüllen auch ihre sla´s. bei apple hat man in der vergangenheit viel geduld mitbringen müssen - 6 wochen wartezeit auf ein mainboard waren da eher die norm...

ich persönlich empfinde apple noch schlimmer als microsoft, aber besser die als gar keine konkurrenz...
spunz ist offline   Mit Zitat antworten