![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich rauch nicht, also sollens es ruhig verbieten;
Ich sauf nicht, also nur rauf mit der alkohol steuer; Ich hab kein auto, nur rauf mit der kfz steuer; Ich hab kein haus, die reichen sollen ruhig mehr grundsteuer zahlen - BRAVO!! Was? die Hunde steuer wird erhöht! Die schweine! immer auf die kleinen! ![]()
|
|
|
#42 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Kenne aber kein System bei den Rauchen die vorausetzung wäre! |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, daß die meisten Menschen nur etwas dagegen haben, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, wo man sich auch als Nichtraucher aufhalten kann. Und dagegen sollten auch vernünftige Raucher nichts haben. Der Rest sind das Problem. Einen anderer Grund fällt mir aber noch ein, warum man sich berechtig aufregen sollte: Viele Raucher beklagen sich gerne in ihrer Naivität über das Rachverbot in der U-Bahn. Und natürlich auch über diverse Ausfälle. Vergessen aber dabei, daß sie selbst Schuld daran sind. Weil sie nämlich mit dem verbotenen Rauchen in den Stationen sehr viele Kabelbrände auslösen. Von den Millionen und Abermillionen an Schäden gar nicht zu sprechen. Das Problem liegt glaube ich in den meisten Fällen auch nicht an den militanten Nichrauchern, sondern an den militanten oder ignoranten Rauchern. Denn das haben süchtige Menschen einfach so an sich, daß sie es sich immer so drehen, daß ihre eigene Sucht niemals das Problem sein kann. Das tragische daran ist, sie sehen das nicht mal mehr. Weil sie eben krank sind. Und anstatt sich helfen zu lassen, indem sie zum Arzt gehen, machen sie lieber die militanten Nichtraucher verantwortlich für alle Probleme die sie selbst haben. Diese "militanten Nichtraucher" sind aber nur Menschen, die sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen wollen von den rücksichtslosen Schw..... Und solange der Staat nicht entschlossen vorgeht, bleibt leider nur der zivile Widerstand bzw. Zivilcourage. Das finde ich ist sehr wichtig. |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@LoM: Full ack!
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
@LoM: Ich bezog mich nur auf die irrationalen, wenn Du genau liest, bringe ich anderen größtes Verständnis entgegen.
Ich tät ja gern den täglichen Pillencocktail so mancher hier kennen, die hier über die "Süchtler" urteilen. Oder deren Alkohol- oder Kaffekonsum. Oder den von Schwarztee. Und wenn jemand wirklich ohne eine einzige Pille, ohne einen Tropfen Alkohol, Kaffee oder Tee sein Leben lang auskommt: Gratuliere! Nur, das ist die Minderheit, nicht die bösen "Süchtler".... |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Und genau darum geht es eben NICHT. Sondern, dass die Nichtraucher oft mit Nebelschwaden zwangsbeglückt werden. |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Worum es geht, bestimmst nicht Du, sondern der Verlauf des Gespräches. Meine Aussagen sind im Kontext dieses Verlaufes zu verstehen, nicht herauspflücken und isoliert dem Topic gegenüberstellen, bitte.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Sofort dafür, es gibt eindeutig zu viele Hunde in Wien.
Da das Problem Hudnekot auf den Gehsteigen scheinbar nicht auf freiwilliger Basis lösbar ist müssen da strenge Regelungen her. ISt einen Hund in einer kleinen Wohnunghalten überhaupt artgerecht? |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Zitat:
Alles was Personen transportiert ist doch schon elektrifiziert. Nur ganz wenige Ausnahmen weit ausserhalb der Ballungszentren sind noch nicht elektrifiziert. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wo schreibe ich was von LOKs ?
(diesel) Autobus! |