WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 20:17   #61
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Wenn ich nur alleine oder gemeinsam mit anderen Rauchern rauche, greife ich wohl kaum ins Leben andrer ein.
Wohingegen Alkoholiker völlig unbehelligt Kinder zeugen und mit ihrer kranken Psyche bis zur Volljährigkeit quälen dürfen.
Schwarz/Weiß-Darstellungen sind halt immer recht leicht widerlegbar
Wenn du nur alleine oder mit anderen Rauchern rauchen würdest wären alle glücklich und es wär kein Thema.

Raucher, die es nicht respektieren, sich in Gegenwart von Personen die damit nicht belästigt werden wollen zusammenzureißen, sind für mich nichts weiter als asoziales Pack.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:05   #62
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Genau das werden sie aber nie zugeben.
Das ewige blöde Herumgetue ist das einzige was ihnen einfällt.
Deswegen gibts nur eine Antwort:
Strenge Strafen oder Zivilcourage.

Ein bisschen müssen wir Bürger uns aber auch selbst bei der Nase nehmen.
Denn nur aufregen alleine reicht nicht.
Wenn man keine Anzeige macht, wird sich nie was ändern.
Sofort und konsequent die Behörden informieren würde das Problem sehr schnell lösen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:19   #63
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Sofort und konsequent die Behörden informieren würde das Problem sehr schnell lösen.
Dort ist ja leider der Hase im Pfeffer: die paar Hundert Euro Verwaltungsstrafe tangiert den Wirten ja kaum. Das hat ja selbst der Mörtel gesagt, dass er lieber täglich die Strafe zahlt, als dass er seine Mieter anweist, das Rauchverbot einzuhalten. Aus diesem Grund halte ich es ja für positiv, dass sich jetzt dieser Verein der Sache annimmt. Vielleicht wird ja mit dessen Hilfe eine Verbesserung für uns eintreten ...
Alt 22.03.2009, 09:45   #64
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ungeachtet der Aggressivität gegen Raucher will ich hier mich doch noch einmal äußern und als Projektionsfläche für Euren Hass auf Raucher herhalten.
Was ich an der Sache nämlich merkwürdig finde, als Raucher über gut 1/4-Jahrhundert, dass ich fast mehr Nichtrauchern begegnet bin, die überhaupt kein Problem damit haben, wenn in ihrer Gegenwart mäßig geraucht wird, als Nichtrauchern, die das vehement bekämpfen. Dabei gehöre ich zu jenen Rauchern, die sich selbst auch nicht gerne in total verqualmten Räumen aufhalten, also wenig rauchen und entsprechend lüften oder gleich draußen rauchen.
Ich stelle fest, dass die meisten Leute, die wie die hasserfüllte Nichtraucher-Militanz hier auftreten, im Prinzip auch in vielen anderen Bereichen so anders sind, dass ich als Raucher gelernt habe, ihrer Gegenwart aus noch ganz anderen Gründen möglichst zu meiden. Rauchen stinkt, ist ungesund, macht Dreck. Aber strafgeile Raucherhasser sind häufig auch sonst für mich menschlich aus vielen anderen Gründen schon von vornherein so abstoßend, dass ich im realen Leben mit ihnen kaum zusammentraf.
Anders ist das hier im Internet, wo wir einander ja ohnedies mit gasförmigen Giften nur theoretisch belästigen können. Da treffen inkompatible Menschen viel häufiger aufeinander und man lernt viel extremere Standpunkte kennen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:30   #65
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ich möchte hier mal in den raum stellen das absolut unschuldige menschen jedes jahr von fremden hunden verletzt oder getötet werden. Auch ein hund erfüllt im städtischen bereich eigentlich keinen zweck.

An rauchen ist nunmal, wenn auch für den nichtraucher unverständlich, verdammt viel dran. Ausserdem ist nicht jeder der eine zigarette raucht süchtig, genausowenig wie nicht jeder der ein glas wein trinkt alkoholiker ist.

Es ist einerseits absolut ok das angestellte im gastgewerbe geschützt werden, die MÜSSEN schliesslich dort sein. Wenn der arbeitgeber sich nicht an die bestimmungen hält können sie diesen jederzeit anzeigen, überhaupt kein problem.

Es geht hier aber darum das sich selbsternannte gesetzeshüter durch erpressung leute terrorisieren, und unsere regierung ist für diese situation veranwortlich - nicht die wirte!

Das sich hier ein paar leute deren eigener freundeskreis deren bedürfnisse nicht ansatzweise respektiert, fürchterlich aufregen kann ich nachvollziehen dafür sind sie aber ebenfalls selber verantwortlich und nicht der wirt.
Alt 22.03.2009, 17:16   #66
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es ist schon phänomenal, welche haarsträubenden Gedanken-Konstruktionen herhalten müssen, nur weil man sich nicht mehr von rücksichtlosen S...... mit ihren Giftstoffen schädigen lassen will.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein notwendiger Schritt der Weiterentwicklung in unserer Gesellschaft.

Was ich nich akzeptieren kann ist überhaupt nichts zu tun, weil es anderes Leid auf dieser Welt gibt.
Gibts irgendeinen vernünftigen Grund, warum nicht nicht in der Realität lebt und sich einfach auch um freilaufende Hunde kümmern kann ?
Die beiden Dinge schließen sich doch nicht aus.

Bezüglich des Vergleiches mit dem Alkohol gibt es einen wesentlichen Unterschied:
Rauchen macht praktisch auf der Stelle süchtig.
Es gibt wohl wenige Dinge von denen man so schnell abhängig wird.
Es ist wirklich hochgradig gefährlich, es einfach mal so zu probieren.
Ein Glas Wein zu trinken ist dagegen völlig unbedenklich.
Alkoholsüchtig wird man erst durch jahrelangen Mißbrauch.
Das ist auch einer der Gründe, warum man strengste Strafen benötigt, wenn jemand andere Menschen unerwünscht mit Rauch in Kontakt bringt.

Jeder der sowas tut, ladet eine große Schuld auf sich.
Auch wenn sich die Raucher mit Händen und Füssen dagegen wehren, denn das ist nun mal so, wenn man der Sucht verfallen ist.
Eine typische Reaktion.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:45   #67
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry, aber wie kommst drauf das rauchen auf der stelle süchtig macht? das halte ich für sehr unrealistisch, lasse mich bei entsprechender quellen nennung aber gerne überzeugen.

<flame on> vom burgenländischen heckenklescher wirst auch nach jahren ned süchtig </flame off>

zum thema rauchen und wirte - sollange ich beim wirt ned in der gaststube hinpinkeln darf wo ich will, braucht dort auch keiner rauchen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 20:45   #68
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Es ist einerseits absolut ok das angestellte im gastgewerbe geschützt werden, die MÜSSEN schliesslich dort sein. Wenn der arbeitgeber sich nicht an die bestimmungen hält können sie diesen jederzeit anzeigen, überhaupt kein problem.
Ja die müssen, das ist richtig.
Ich muss zwar nicht, aber würde vielleicht gerne. Ich sehe nicht ein weshalb ich mich deshalb einschränken sollte.

Immer noch nicht kapiert??

Dieses "Wenn ihr keinen Rauch wollt geht halt nicht in die Kneipe -Denken" ist ja wohl ein Witz.
Alt 22.03.2009, 20:50   #69
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Woher leitest du deinen Anspruch ab, eine bestimmte "Kneipe" unter allen Umständen besuchen zu dürfen?
Kein Wirt in Österreich ist verpflichtet, dich reinzulassen. Egal ob Raucher oder Nichtraucher.
Wenn der Wirt gegen Bestimmungen verstößt, zeigt ihn bei der entsprechenden Behörde an - fertig.
Alt 22.03.2009, 20:59   #70
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Ich leite gar nirgends her irgendeinen Anspruch ab und werde auch keinen anzeigen.

Manche werden nie kapieren worum's hier geht...

Ein bisschen Rücksicht wär schon mal viel wert.
Antwort