![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
wer regt sich auf wenn er in der u-bahn station den staub/dreck von den bremsen und stromabnehmern abbekommt?
niemand! und warum? weil keiner wem sieht der raucht ... weitere e.g. gewünscht? gerne! ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Stand ich mal neben einem Lagerfeuer und rauchte mir eine an, kam eine Nichtraucherin und beschwerte sich....
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
genau das sind jene dinge wo ich mir an die stirn greifen muß - aber nicht um jemanden den "vogel" zu zeigen ...
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Nun, ich denke, einen Teil der Rauchophoben durchaus verstehen zu können. Man kann Menschen ja auch weiter erforschen, als bis zur ersten gestörten Wuchtel. Fazit: Viele derartige wurden z.B. in ihrer Kindheit von besonders rücksichtslosen Rauchern gequält, z.B. lange Autofahrten als Kind mit einem rauchenden Vater. Entweder Erstickungsgefühle oder offenes Fenster auf der Autobahn.
Wer später besonders dadurch auffällt, sinnlose Grenzen durchsetzen zu wollen, hat meist früher selbst unter Ohnmacht gegenüber brutalen Grenzverletzern gelitten. Motto: Jetzt habe ich endlich auch die Macht, jetzt hau ich mal so ordentlich auf den Tisch! Wie irrational das dann gelegentlich auch auf andere wirken mag. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Immerhin dient die U-Bahn einem Zweck, nämlich dem Transport von Menschen (und Tieren und Sachen). Welchem Zweck aber dient das Rauchen?
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
militanter nichtraucher?
die U war ja nur eines von vielen bsp ... bahnsteig ÖBB, rauchverbot -> diesellok ich meinte nur das gewisse "antiraucher" demonstrativ bei einem raucher vorbeigehen und sich dann die lunge rauskotzen, aber wenn sie neben einem rauchenden LKW, BAHN etc vorbeigehen geht es ihnen gut - seltsam oder? und ich empfinde als genußmittel |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Veteran
![]() |
Darum geht es doch (zumindest mir) nicht.
Warum sollen sich Nichtraucher einschränken müssen, wegen der Rücksichtslosigkeit der Süchtigen. Das geht mir schon was am A****. (z.B.: du musst ja nicht in diese oder jene Kneipe gehen, wenn dort geraucht wird...) Für mich ist eine Krankheit. Man bezahlt sogar noch dafür, dass man sich vergiftet. ![]() Trifft natürlich auch auf alkohol, drogen ungesunde Ernährung usw. zu. Mit dem Unterschied, dass man dabei seine Umgebung nicht schädigt und somit isses mir wurscht. |
|
|
|
|
|
#38 | ||
|
Inventar
|
Meinst mich? Wenn ja ==> Nichtraucher? Ja ... Militant? Nein!
Zitat:
![]() Es ist nun mal so, dass gewisse Dinge auch mitunter unangenehme oder gar schädigende Nebenwirkungen haben. Aber immerhin erfüllen diese einen essentiellen persönlichen oder einen wichtigen gesellschaftlichen Nutzen. Auch wenn Du persönlich vielleicht die öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nutzt: viele tun das und damit ist der Ausstoß an Abgasen in Kauf zu nehmen. Aber warum sollte jemand Deinen Rauch in Kauf nehmen? Der lediglich der Befriedigung Deiner (Dir selbst zuzuschreibenden) Sucht dient? Zitat:
Aber viele Raucher sind sich offenbar für nichts zu dumm, um mit fadenscheinigen Ausreden ihre Sucht zu rechtfertigen. ![]() Dann behalte doch bitte den Rauch für Dich und blase ihn nicht wieder raus, ja? Im Gegensatz zu den vielen, vielen immer und immer wieder hörenden Argumenten der Raucher, auch andere Dinge des täglichen Lebens würden schädlich sein, hat Rauchen wirklich keinen persönlichen oder gesellschaftlichen Nutzen. Rauchen dient zu nichts Anderem als dem Befriedigen einer Sucht. Und dafür habe ich in der Öffentlichkeit kein Verständnis.
|
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber Rauchen und Drogen entspringen keinem natürlichen Grundbedürfnis. Jedes Tier hat es in sich, das Feuer und den Rauch zu meiden - nur manche Menschen glauben, sich diesen noch absichtlich in die Lungen saugen zu müssen. Krank ... total krank in meinen Augen! ![]()
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Drogenkonsum ist eine selbst gewählte Manipulation von Gehirnchemie, z.B. vergleichbar mit einem intensiv erlebtem Spiel a la Egoshooter. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|