WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 19:41   #12
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Man kann auch noch nix drüber sagen, denn aus der Erfahrung weiß man, dass 75% der Netzteile in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben. Gut, wenn man alle 12 Monate das Netzteil tauscht, dann hat das natürlich keine Bedeutung - ich behalte meine aber meist länger als 3 Jahre - wenn die Leistung passt. Mein ältestes NT ist auch schon wieder 5 Jahre alt - oh mann... wie die Zeit vergeht
Ich behalte meine NT normalerweise auch so lange es geht.
Nur in diesem Fall hat es eben mit der Leistung nicht mehr so gut gepasst und auch die Lautstärke ist mir dann doch recht unangenehm aufgefallen.
Ausserdem habe ich jetzt auch endlich einen 6pol. PCI Express Stecker direkt am Netzteil. (natürlich weiss ich, dass es da auch die Adapter für die 4pin Kabel gibt...)
Mal sehen.
Momentan frickle ich dafür mit einer Samsung Festplatte rum die den Geist aufgegeben hat.
Das Ding habe ich erst im August 2008 gekauft und nun ist sie schon defekt. (S.M.A.R.T schreit entsetzt auf und auch HD Tune meint die Platte hat ein Leiden)
Da ist morgen ein Besuch bei Alternate fällig....
War ja auch schon ein paar Tage nicht mehr dort.....