![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
11110110001
![]() |
Man kann auch noch nix drüber sagen, denn aus der Erfahrung weiß man, dass 75% der Netzteile in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben. Gut, wenn man alle 12 Monate das Netzteil tauscht, dann hat das natürlich keine Bedeutung - ich behalte meine aber meist länger als 3 Jahre - wenn die Leistung passt. Mein ältestes NT ist auch schon wieder 5 Jahre alt - oh mann... wie die Zeit vergeht
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nur in diesem Fall hat es eben mit der Leistung nicht mehr so gut gepasst und auch die Lautstärke ist mir dann doch recht unangenehm aufgefallen. Ausserdem habe ich jetzt auch endlich einen 6pol. PCI Express Stecker direkt am Netzteil. (natürlich weiss ich, dass es da auch die Adapter für die 4pin Kabel gibt...) Mal sehen. Momentan frickle ich dafür mit einer Samsung Festplatte rum die den Geist aufgegeben hat. Das Ding habe ich erst im August 2008 gekauft und nun ist sie schon defekt. (S.M.A.R.T schreit entsetzt auf und auch HD Tune meint die Platte hat ein Leiden) Da ist morgen ein Besuch bei Alternate fällig.... War ja auch schon ein paar Tage nicht mehr dort..... ![]() ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
...Samsung >>> LowCost...
![]()
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man von Überlastung absieht liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Netzteilen meiner Erfahrung nach bei weit über fünf Jahren (mein ältestes läuft seit 13 oder 14 Jahren in einem Server - rund um die Uhr!).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|