![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Danke für Euer Bemühen - im Moment läuft die Kiste und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Und ganz generell: mag sein, dass es für Euch, die offensichtlich gerne derartige Probleme meistern wollen, kein wirkliches Problem bereitet - aber ICH will kein Bastler mehr sein, ich will die Kiste kaufen, aufstellen, installieren und danach Arbeiten können. Und einen dicken Hals bekomme ich genau DANN, wenn es nicht so funktioniert. @FranzK Ich habe nicht ein Motherboard gekauft - ich habe einen Komplett-PC gekauft. Was da wirklich drauf ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Es bräuchte eben kein HDMI oder sonstwas. Aber dass das Zeug dann bei der Installation des Betriebssystems Schwierigkeiten macht, damit hätte ich halt nicht gerechnet. Mein Handy hat auch eine Fotokamerafunktion - und die nutze ich auch nicht. Aber DIE behindert mich auch nicht ... ![]() @John_Doe Für mich sieht es nach Deinen Worten so aus, als ob gerade der umgekehrte Weg gegangen wird, den seinerzeit Bill Gates bei der ersten Vorstellung von Windows propagiert hat: es soll alles viel einfacher für den Anwender werden. Mittlerweile scheint es deutlich komplizierter zu werden ... für einen simplen Anwender! Mittlerweile scheint man wieder eine PC-Technikerausbildung zu benötigen, wenn man nicht einen vorinstallierten PC kauft. ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
@maxxmaxx
Danke für die Links (besonders für den ersten, der in meiner Sprache geschrieben ist )Zitat:
Und zur Frage der brandneuen Hardware: ich war mir dessen so gar nicht bewusst, dass ich um die paar Netsch das Allerneueste erwerbe. Hätte ich das gewusst, hätte ich vermutlich die Finger davon lassen. Immerhin bin ich nicht erpicht darauf, Betatester zu spielen. Und: soweit ich heute weiß, gab es meine Probleme offenbar schon vor mindestens 8 Monaten; die ersten Problemberichte, die ich im Netz gefunden habe, stammen vom März 2008, also scheint zumindest das Motherboard nicht mehr ganz so brandneu zu sein. Und die Grafikkarte scheint mir auch nicht gar so jung zu sein.Was ich aber auf jeden Fall gelernt habe: sowohl für Win-XP als auch für Linux ist mein System offenbar zu neu. Und genau für letzteres habe ich mir insgeheim den neuen PC zugelegt. Blöd gelaufen, würde ich sagen ... ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
@LoM:
Siehe etwas weiter oben, geschrieben von John_Doe: Zitat:
Aber wie schon gesagt: im Moment läuft die Kiste ohne Probleme - oder besser: fast ohne Probleme; und sollte ich nochmals in die Verlegenheit kommen, auf diesem Teil eine neue Windows-Installation vornehmen zu müssen, werde ich mir garantiert vorher eine entsprechende SP3- (oder höhere) -CD basteln. Nach der Beschreibung auf der Chip-Homepage scheint nLite tatsächlich simpel zu sein.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|