WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 08:22   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Danke, LoM ... zwischenzeitlich ist dann noch ein anderes Problem aufgetaucht, weswegen ich nochmals installieren musste - und dann war wiederum kein Ton mehr zu hören - und den habe ich auch nimmer zum Laufen gebracht. Also habe ich dann Folgendes gemacht:

1. Neues Bios besorgt
2. Neue MB-Treiber besorgt
3. Neue GraKa-Treiber besorgt
4. SP3 für Windoof besorgt
5. Bios upgedatet
6. Windoof von einer SP1-CD installiert
7. SP3 installiert (war notwendig, weil ich keine SP2-CD habe und der CCC unbedingt SP2 oder größer verlangt)
8. Downgeladene MB-Treiber installiert
9. Downgeladene GraKa-Treiber installiert

Bis dahin hat der Rechner getan, was ich von ihm verlangt habe. Als ich dann den folgenden Schritt ausführen ließ ...

10. Restliche Windoof-Updates installieren lassen.

... hat er dann - irgendwann - gemeint, keine Software für das SM-Bus-Gerät zu finden. Ehrlich: seit etwa 1985/1986 schraube und bastel ich an PCs rum, aber sowas bockiges ist mir bislang noch nie untergekommen.

Gestern habe ich mich dann nach langwieriger Recherche im Internet daran gemacht, nochmals die MB-Treiber aufzuspielen - und jetzt scheint das System mal fehlerfrei zu laufen. Mal sehen, wie lange.

Blöd war, dass er gestern zwar erkannt hat, dass der CCC älter ist als der installierte, diesen dann aber trotzdem aufgespielt hat. Sprich: ich habe jetzt einen älteren CCC drauf als vorhin.

Und eines gelobe ich jetzt feierlich: Wenn das der Weg von AMD sein soll, einem mit dem ur-blöden CCC zu quälen (wozu installiert das Ding automatisch an die zwanzig Sprachversionen??????), dann war das mit Sicherheit mein letzter AMD-Rechner und auch meine letzte ATI-Grafikkarte. Auch wenn ich ein totaler Intel-Hasser bin - aber wenn DIE so weiter machen, wird der Hass auf AMD noch deutlich größer und intensiver werden!