WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 14:58   #19
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Natürlich ging das an unsere Buchhaltung.
Aber die kommen damit zu mir.
Weils ja die Hardware ist die ich gekauft habe.
Und damit ist es mein Problem und das Problem der Buchhaltungen von 2 Firmen.

Es ging mir auch darum, ob solche Dinge öfter auftreten.
Und dann ist es KEIN Bagatellfall sondern eine Sauerei.
Das ist der Punkt um den sich alles dreht, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn dir da selbst noch nicht passiert ist, dann wirst du das locker sehen.
Aber wennst zwei mal 300 Euro bezahlen sollst, dann nicht mehr so sehr.

Und ja, natürlich hängt alles davon ab, wie kooperativ das betreffende Unternehmen ist.
Wenn bereits ein Inkassobüro eingeschaltet wird, dann kann man nicht mehr von allzuviel Kooperation reden.
Ich habe es noch immer nicht verstanden, wie das bei Dir läuft. War jetzt die Rechnung auf DEINEN Namen ausgestellt - oder auf den Namen Deiner FIRMA?

Scheinbar ist letzteres der Fall, weil sonst hätte sich DiTech ja an DICH und nicht an Deine Firma gewandt. Und in DEM Fall würde ICH mich als Mitarbeiter abseits der Buchhaltung nicht weiters darum kümmern; das ist mit der Entgegennahme der Rechnung deren Bier.

Liegt jetzt doch der erstere Fall vor, dann würde ich an der Stelle Deiner Firma aufpassen, weil wohl kein Finanzamt derartige Rechnungen in der Buchhaltung akzeptieren würde. Firmenrechnungen müssen definitiv auf den Namen der Firma lauten, weil sonst wäre ja Steuerbetrug Tür und Tor geöffnet.

Aber wie auch immer: Du solltest hier schön langsam davon abgehen, der Firma DiTech Betrug zu unterstellen. Sowas kann mitunter teuer werden. Ich sehe als Außenstehender lediglich ein leichtes Fehlverhalten bei einem Mitarbeiter vom DiTech - nicht mehr aber auch nicht weniger! Und da Fehler machen nichts illegales ist, sollte jetzt von Deiner Seite aus Ruhe herrschen, bevor DiTech Wind davon bekommt!