WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 12:14   #21
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Ja, das kann schon 10 Minuten dauern.
Falls wirklich jemand den Auszugsdrucker auch gerade braucht, muss dieser halt warten.
Aber meine Filiale ist nicht besonders frequentiert, da kommt das nicht oft vor.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:50   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

In diesem Fall ist ordentlich was schief gegangen.
Warum rufst nicht einfach dort an und fragst was da los ist und warum das so lange gedauert haben, bis sie bescheid geben ?

Irgendwas stinkt da gewaltig und die gute Firma sollte sich sehr bemühen dem Kunden jegliche Kosten oder Mühen zu ersparen.
Ist doch eine Frechheit sowas.

Wenn dir das Anrufen allerdings zu viel Zeit- oder Kostenaufwand ist, dann zahle einfach und hake es ab.
Ein gutes Gefühl bleibt sicher nicht, das kann niemand erwarten.

Ich meine zumindest ein ordentlicher Beschwerdebrief an die Geschäftsführung wäre angemessen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:22   #23
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Ich ruf am Montag sowieso an. Ich kann die Rechnung nicht mehr finden weshalb Ich nun auch nicht weiß bei welcher Firma Ich über Marketplace die Lampe bezogen habe.
Da Ich heute Nachtschicht habe, habe Ich am Montag Ruhetag und hab auch genug Zeit dort an zu rufen. Ich lass es euch dann wissen.
rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:37   #24
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich meine zumindest ein ordentlicher Beschwerdebrief an die Geschäftsführung wäre angemessen.
So nach dem Motto: Frechheit siegt? Erst nicht bezahlen und sich dann auch noch beschweren? Die Welt steht nicht mehr lange...
Alt 15.09.2008, 13:41   #25
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

wäre auch blöd wenn Sie wo stehen würde.
rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 00:28   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Tamarah Beitrag anzeigen
So nach dem Motto: Frechheit siegt? Erst nicht bezahlen und sich dann auch noch beschweren? Die Welt steht nicht mehr lange...
Fragt sich nur wo die Frechheit liegt.
Findest du das in Ordnung nach so langer Zeit Mahnungen zu schicken ?
So nach dem Motto: Frechheit siegt ?
Erst abkassieren, und dann nochmal und dann sich noch beschweren ?

Ist mir übrigens grade auf beim Ditech passiert.
Ich finde sowas ist eine Frechheit sondergleichen.

Wie komme ich dazu daß ich nach einem halben Jahr eine Mahnung kriege ?
Können die ihren Mist nicht einfach in den Mistkorb schmeissen ?

Stell dir vor ich hätte die Rechnung mit unterschriebener Zahlungsbestätigung nicht mehr ?
Obwohls bei Ditech für Privatkunden sowieso nur Barzahlung und Bankomat gibt.
Wie dumm müssen die zuständigen Mitarbeiter eigentlich sein, daß sie nichtmal die eigenen grundlegenden Geschäftsprozesse kennen ?

Also, in diesem Lichte verstehe ich sehr gut wie sich ein betroffener Kunde fühlt.
Und ich habe absolut kein Verständnis für eine Firma die ein riesiges Durcheinander mit dem Mahnwesen hat und dafür sollen dann Kunden büssen, die ihre Rechnung ordnungsgemäß bezahlt haben ?
Normalerweise müsste es für sowas Entschädigungszahlungen geben, denn wer zahlt mir die Zeit, mich um so eine unangenehme Angelegenheit zu kümmern ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 00:40   #27
schichtleiter
Gast

Standard

darum bestell ich nur bei amazon direkt- die buchen ab, schicken die ware unglaublich schnell, und wenns hinnig wird, werden keine fragen gestellt, sondern gleich das geld rücküberwiesen - so solls sein! amazon FTW!

böse zungen behaupten, amazon würde sogar das geld rücküberweisen wenn man einen ziegelstein zurückschickt

na ernsthaft - die kulanz kennt hier kaum grenzen, kenne mehrere fälle von rückerstattung bei EINDEUTIGEM verschulden des defekts seitens des kunden (sturzschaden etc.) - amazon kann sichs einfach leisten aufgrund ihres enormen umsatzes - und ihr ruf ist ihnen eben SEHR viel wert - mehr als die paar euro die ein cosumergerät durchschnittlich kostet

aus diesen gründen schau ich IMMER zuerst ob es das gewünschte gerät bei amazon gibt
wenn der preisunterschied zu einem anderen händler in einem halbwegs normalen rahmen liegt, wird bei amazon bestellt

Geändert von schichtleiter (16.09.2008 um 00:49 Uhr).
Alt 16.09.2008, 09:46   #28
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
So nach dem Motto: Frechheit siegt ?

Ist mir übrigens grade auf beim Ditech passiert.
Ich finde sowas ist eine Frechheit sondergleichen.

Können die ihren Mist nicht einfach in den Mistkorb schmeissen ?

Stell dir vor ich hätte die Rechnung mit unterschriebener Zahlungsbestätigung nicht mehr ?
Obwohls bei Ditech für Privatkunden sowieso nur Barzahlung und Bankomat gibt.
Wie dumm müssen die zuständigen Mitarbeiter eigentlich sein, daß sie nichtmal die eigenen grundlegenden Geschäftsprozesse kennen ?

Also, in diesem Lichte verstehe ich sehr gut wie sich ein betroffener Kunde fühlt.
Und ich habe absolut kein Verständnis für eine Firma die ein riesiges Durcheinander mit dem Mahnwesen hat und dafür sollen dann Kunden büssen, die ihre Rechnung ordnungsgemäß bezahlt haben ?
Normalerweise müsste es für sowas Entschädigungszahlungen geben, denn wer zahlt mir die Zeit, mich um so eine unangenehme Angelegenheit zu kümmern ?
Ich kann Deinen Ärger jetzt nimmer wirklich nachvollziehen. Bist Du tatsächlich ohne Fehl und Tadel und derartig überheblich, von allen Menschen absolute Fehlerfreiheit zu erwarten?
Es hat ja seine Gründe, warum der Gesetzgeber von jedem mündigen Staatbürger verlangt, dass er Rechnungen unbedingt aufheben muss. Und schon aus Selbstschutz sehe ich sowas als Notwendigkeit an, um gegebenenfalls meine Rechte belegen zu können.

Warum Du jetzt wegen Deines Bagatellfalles, der wohl zig tausendfach im Jahr passiert, derartig aufregst, ist für mich ein noch größerer Skandal als jenen, den Du offenbar siehst.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: wenn Du etwas für Deine Firma kaufst, dann gib einfach nicht Deine persönlichen Daten bekannt, sondern die Deiner Firma. Und schon bist Du genau solche Dinge los, weil dann derartige Anfragen automatisch die Buchhaltung Deiner Firma bekommen wird und DIE sich dann damit befassen müssen.

Daher: mäßig Dich bitte ein klein wenig und sehe die Welt so, wie sie ist - mit ALLEN Fehlern, die eben passieren können!
Alt 16.09.2008, 09:48   #29
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Beim Thread-Eröffner... er hat die Rechnung anscheinend nicht bezahlt (zumindest gibt er nach einiger Überlegung zu, dass es tatsächlich so sein könnte), die Mahnung besteht also zu Recht.

Zitat:
Ja. Nicht bezahlt ist nicht bezahlt, egal ob nach 1 Monat oder nach 1 Jahr.

Zitat:
Da er die Rechnung noch nicht bezahlt hat, hat auch noch niemand abkassiert.

Zitat:
Indem du die Rechnung nicht bezahlt hast.

Zitat:
Du musst auch als Privatperson deine Belege aufbewahren. Wenn du eine Zahlung nicht nachweisen kannst, dann hast du nicht bezahlt.

Zitat:
Der Thread-Eröffner kann die Rechnung nicht mehr finden und auch keine Zahlung auf seinen Bankauszügen. Anscheinend hat er nicht bezahlt. Also wer hat hier das Durcheinander?

Zitat:
Wer bezahlt dem Unternehmer die Zeit, die er für säumige Kunden verschwenden muss?
Alt 16.09.2008, 10:47   #30
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Tamarah Beitrag anzeigen
Wer bezahlt dem Unternehmer die Zeit, die er für säumige Kunden verschwenden muss?
Die anderen Kunden natürlich

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort