![]() |
Mal wieder was rechtliches mit Amazon.
Is ja zum Brüllen. Folgende Sache: Ich hab Ende vorigen Jahres bei Amazon eine Lavalampe bestellt. Habe dies via Rechnung bezahlt und fertig. Keine Troubs. Jetzt grad bekam Ich ne Mail von Arvato finance
Tel Deutschland: 0180 5010272 (14 Ct/Min) Tel Oesterreich: 0820 240572 (14,5 Ct/Min) die darauf hinweisen dass diese Zahlung noch nicht eingegangen ist und Ich das bis 22.9 bezahlen soll. Ganz sicher. Das Problem ist nur dass ICh die Rechnung im Moment nicht finde. Das soll aber das wenigere Problem sein. Immerhin liegt das ja ewig zurück. Das war eben voriges Jahr. Wenn Ich die Rechnung habe bin Ich ja auch noch nicht aus dem Schneider. Muss ja beweisen können dass das bezahlt ist. Erstens kekst es mich an dass Ich da eine lächerliche Mail bekomme. Kann ja jeder sowas schreiben. Die Rechnungsnummer stimmt, aber kein datum ist dabei. Ich wollte schon zurück schreiben dass der Betrag schon lange beglichen ist und Sie mir gefälligst was per Post zu schicken sollen und Ich am Überlegen bin Amazon zu verklageb. Darf Amazon überhaupt meine E-Mail adresse an dritte (sprich Inkassobüro) weiter geben??? Denke nicht. Für mich ist eine E-Mail auch kein schriftliches Stück was rechtsgültig oder so ist. Noch dazu kam diese Adresse auf meine tele2 Konto und Ich bin bei Amazon noch immer mit meinem alten Inode Konto registriert. Was jetzt? Ignorieren? Zurück schreiben? Anwalt einschalten? Keine Ahnung. |
Das müsste sich anhand von Kontoauszügen leicht beweisen lasssen. Falls nicht vorhanden einfach an die Bank wenden.
Und solche Forderungen per Mail finde ich auch etwas merkwürdig... [edit] War das direkt bei Amazon oder bei einem Drittanbieter? |
schick ihnen eine überweisungsbestätigung von deiner bank.
|
Ja das mit der Bank müsste Ich dann am Montag nach fragen. Netbanking funzt gerade nicht.
Das war kein Kauf direkt bei Amazon sondern über Amazon bei einem Drittanbieter, auf dem Market Place. Ich hab das aber sicher bezahlt. Ich werd am Montag nach fragen. Thx erstmal. |
Zitat:
btw. von amazon hast du ja keine "mahnung" bekommen, und der "drittanbieter" bekommt natürlich deine email-adresse, du bestellst ja auch dort. also wüsste ich nicht, was eine klage gegen amazon bringen soll. |
Weil Ich nicht verstehe wie die an meine E-Mail Adresse gekommen sind. Bei Amazon bin Ich nach wie vor mit meiner Inode Adresse registriert und als Ich das Lavateil bestellt habe, hatte Ich die Tele2 Adresse noch gar nicht. Das macht mich stutzig.
Klar insofern wäre auch eine Klage gegen Amazon sinnlos weil die ja nur meine Inode Adresse haben und ich bekam diese Mahnungsmail auf mein Tele2 Konto. War also von mir ein Fehler vorher. Sry. |
Seltsam ist es schon. Wird die mail vielleicht zur anderen Adresse weitergeitet?
Aber am einfachsten ist es, die Überweisungsbestätigung zu finden. |
Ja sehr seltsam. Ich hab jetzt mein Netbanking durch geackert. Ich konnte zwar eine Zahlung finden, die ist aber zu gering. Auch beinhaltet die Mail die Kontoinformationen für die deutsche Bank Wien, welche ja bei Amazon auch passen würde. Trotzdem finde Ich das arg.
Ich werde das Gefühl nicht los dass Ich das vl wirklich vergessen habe zu zahlen???? Das würd mich jetzt aber schon vom Hocker schmeissen. Ich finde aber auch im Netbanking nichts dazu. Komisch irgendwie. Die Lampe habe Ich seit vorigem Jahr. Dass die da erst jetzt drauf kommen. Verdammt nochmal. |
So schnell kann sich eine Geschichte ändern. Zerscht sind Klagsdrohungen im Raum, obwohl Amazon nicht direkter Geschäftspartner ist, dann scheints so, als ob die Rechnung nun doch nicht beglichen wurde.
Sachen gibts :D |
Zitat:
Hast Du keine Kontoauszüge von der Bank? Oder holst Du die schon gar nicht ab? Oder schmeißt Du die genauso weg wie Du es offensichtlich mit Rechnungen machst? Selber schuld, würde ich mal sagen! :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |