![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ein sehr subjektiver Kommentar.
Er vergisst nebenbei einige Vorteile der Spiegelreflexkamera. Der Autofokus mittels Kontrast ist auch noch immer Meilenweit von den der Spiegelreflex entfernt.
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Warum? Mal warten bis es die ersten derartigen Produkte gibt. Meine Meinung.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
Zudem zeichnet sich der Verfasser des Artikels nicht gerade durch Fachkenntnis aus wie sein folgendes Zitat beweist: "Denn Spiegelreflexkameras boten einen großen Vorzug: Den Blick auf das reale Bild. Dadurch wurden plötzlich Zoomobjektive möglich." Spiegelreflexkameras wurden keinesfalls entwickelt um Zoomobjektive verwenden zu können ......... die Exacta kam vor dem 2. Weltkrieg auf den Markt und das erste Zoomobjektiv für SLR Kleinbildkameras wurde in den 60-er Jahren vorgestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ah ..... ha.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | ||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() "µFT" hat den gleichen Sensor (und zwar den genau gleichen) wie alle anderen (DSLR-)Kameras des FT-Sytems. Nicht größer und nicht kleiner. Und das ist keine Vermutung, sondern ganz leicht nachprüfbares Wissen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() @gms76 sorry, ich meinte die Panasonic G1. Ich muss mir die unbedingt mal anschauen.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Seitdem CoFo seine Testkriterium überarbeitet hat, sind selbst TopPro Objektive von Olympus nicht mehr an der Spitze sondern im unteren Durchschnitt zu finden. ....also wer noch das eine oder andere 4/3 TopPro Objektiv los werden will, bevor es noch schlechter wird: Her damit - 500-1000 Euro /Stk würde ich sogar zahlen ![]() Ansonsten ziehe ich mich natürlich weinend zurück, weil ich das falsche System gekauft habe...... macht aber nix, so sehe ich wenigstens das extreme Rauschen der 4/3 Sensoren nicht ![]()
![]() |
![]() |
#9 | ||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ja, die Panasonic DMC-G1 klingt interessant. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Monitor gibt, der 12 Millionen Pixel adäquat darstellen kann.
Nur mal als Vergleich: aktuelle 30" (in Worten: dreißig Zoll!) Monitore habe eine Auflösung von 2560x160; das sind gerade mal 4 Megapixel! Weit weg von 12 Millionen Pixel. Ich gehe allerdings davon aus, dass 4 Megapixel ausreichen um ein Bild zu beurteilen, nur kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie man 30" auf ein paar Millimeter schrumpft. OK, ich kanns mir vorstellen, und es kommt sicher auch - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt bezahlbar ist. Ergo fürchte ich, dass die wiedermal schlechte elektronische Sucher bauen.
![]() |