um mal auf die Frage zurückzukommen... es kann Probleme geben, wenn eine 500 oder 750 GB grosse Platte vollgeschrieben wurde, und diese den IT-Tod erleidet... dann hast du ein Problem...
Zur Grösse von dem Datenträger im allgemeinen: nun hab ich grad irgendwo gelesen, das Microsoft an einer Methode (SuperFAT?? ExtraFAT??? ) arbeitet, um mehr als 1000 Dateien pro Ordner unterzubringen... mit anderen Worten: hier kommt definitiv viel Marketing und wenig Wahrheit ans Licht, Support ist Misstrauenswürdig und Foren das einzig wahre! (Anmerkung: ich hab unter NTFS schon Ordner, die teilweise mehr als 10.000 Dateien drin haben...)
Thema Auslagerung: Ich vermute mal, das es Programme gibt, die spezielle RAM-Bereiche benötigen, wie z.B. Systemadressen, kann jeder nachlesen im Gerätemanager, das Geräte auch Speicherfelder haben.... hier kann ich mir im Falle eines startenden Spieles sehr wohl vorstellen, das Windows oder andere Programme ihre Einstellungen schützen möchten, durch vorrübergehendes Parken auf der HDD... ich wollte mit 8GB eigentlich auch die ALD abstellen, aber Linux lehrte mich eines besseren.... SWAP-Files finde ich schon sinnvoll.... zumal mein Argument für mich schon plausibel klingt...
Guten Tag und Hallo erst a mal !!