WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 22:50   #11
resterbornios
Veteran

Standard

ich würde pcs bis € 500 auch eher als discount-pcs bezeichnen. aber ich will mich jetzt nicht um definitionen streiten, kann ja jeder selbst festlegen wie er will. und ich finde eine graka um € 120 nicht gerade übertrieben... hier gehts nunmal um einen allrounder, der soll alles können, er muss nichts perfekt können - aber ich definiere es so:

-alle aktuellen spiele auf niedriger-mittlerer auflösung flüssig spielen können (jeder haushalt mit einem pc und kinder wird das tun )

-grafik u. videobearbeitung flüssig ausführen und auch aufwendige prozesse ohne nerviges ruckeln etc. verwenden

-und auch wenn du dich drüber lächerlich machst - der quad wirkt sich natürlich auch auf officebearbeitung und den allgemeinen computergebrauch aus. wer kennt es nicht etliche fenster verschiedenster programme/prozesse offen zu haben und dann sein blaues wunder zu erleben?

darüber ob es nicht sinnvoller wäre noch zu warten bis die besseren quadprozessoren billiger sind kann man immer diskutieren.... wenn wir alle nicht mehr auf diesem planeten weilen wird es diese diskussionen auch noch geben

und wie gesagt, jeder definiert es anders. ich hätte es preislich so eingeordnet.

office/einsteiger pc - €600
allrounder pc - €600 - 1000
gamer & profi video editing pc pc - €1000 - 1500
hardcore gamer & profi editing pc - € 1500 - 3000
psychofreak pc - € 3000+

Geändert von resterbornios (19.05.2008 um 22:54 Uhr).
resterbornios ist offline