![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
wie schon erwähnt kannst du die komponenten auch alle bei händler in wien finden - geringfügig teurer und mal einen vormittagsausflug unternehmen
![]() wenn du wirklich alles bestellst wirds natürlich teurer. aber wie ebenfalls schon erwähnt (ich nehm an du hast den thread genauestens studiert?) wollte ich garfield aufzeigen dass man mit noch weniger geld ein vergleichbares-besseres system zusammenstellen kann als er es getan hat.ich will einfach nicht irgendwelchen blauäugigen usern zumuten dass sie sich so ein überteuertes system zulegen. wenn sich wer schon den pc selbst zusammenbaut sollte er auch wirklich produkte mit dem besten preis/leistungsverhältnis nehmen. und wenn du dir die bewertungen der von mir zusammengestellten produkte auf geizhals ansiehst wirst du merken dass alle damit zufrieden waren, weiters harmonieren die komponenten miteinander (alles kompatibel) und sind trotzdem günstig sowie qualitativ auf einem guten niveau. also das ist so zieml. das billigste was du um qualität bekommen kannst. mit seinem prozessor wär das system auf ca. 608 €. Geändert von resterbornios (20.05.2008 um 12:18 Uhr). |
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
der Q6700 ist erst ab ~218€ lagernd (gut, hätten wir schon mal ~20€ Unterschied). Diese Gehäuse nicht lagernd usw. - siehst du, was ich meine? Mit einem vor Ort zusammengestellten Rechner, kommst du wahrscheinlich gar nicht auf die vorgeschlagene Konfiguration. Weiters zu deinem Vormittagsausflug: wenn man nicht arbeit schön und gut, aber sonst? Extra einen Urlaubstag nehmen, nur damit man zu versch. Händlern (zb. vom Alternate draußen zum Peluga rein,..) gondelt (oder extra nach Wien fahren muss). Diese Angaben machen nur schöne Versprechungen (wie manche Diskonter-PCs). Studieren braucht man an diesem Thread nix wie ich meine und blauäugige User bauen sowieso sicher nix selbst zusammen. PS: 4GB und 64Bit Betriebssystem nicht vergessen (auch wenn mich wieder einige was anderes lehren wollen, siehe anderer Thread).
|
|
|
#33 |
|
Veteran
|
du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben um was es in diesem thread geht. ich wollte nur zeigen dass es ein vergleichbares system wie das von garfield auch günstiger gibt, nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also für mich gibt es nichts schwachsinnigeres, als jede Komponente eines Systems bei einem anderen Händler zu kaufen, um ein paar € zu sparen. Aber jeder nach seinem Geschmack
![]() |
|
|
|
|
#35 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wieso Don?
Weil wenn man dann auch noch das Glück hat das jeder Händler Innerhalb der Maximalen Verfügbarkeitsdauer liefert(3-4 tage hinter einandner-man kennt das ja!) kann man eh auch gleich 20 Tage drauf warten 3-4x zu Post rennen- aber man muß nicht auf einmal die Versandspesen zahlen-fallt dann halt net so auf wieviel man dann wirklich zahlt- ist doch auch ein Vorteil oder? ![]() Und wenn dann was hin ist redet sich jeder Händler auf den anderen aus -so lernst telefonisch viele Leute kennen und die Tel.Ges. freut sich auch über deine Umsätze... ![]() ![]() Das ganze ist IMHO Schwachsinn-da muß ich dir recht geben! ![]() Geändert von Baron (20.05.2008 um 16:12 Uhr). |
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
"lokaler Händler - geringfügiger Aufpreis" -> siehe Prozessor oben usw. das läppert sich zusammen und auf einmal bist (grob) geschätzt 70€ über deinem Preis. Das gleich kann man nun auch mit einem Phenom oder überhaupt AM2+-System, anstatt der NV eine günstigere, gleichwertige ATI rein usw., machen.
|
|
|
#37 |
|
Veteran
|
wieso nörglt ihr nicht hier weiter? http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228431
wie gesagt, in meinem thread gehts um was anderes. ![]() und zwar darum dass mein vorschlag um ca. € 166 - € 190 weniger schwachsinnig ist als der von garfield. dass es schwachsinn ist ist mir selbst klar, würd ich auch nie machen. checke? so hab auch noch was anderes zu tun als euren frust aufzufangen, schau viell. am abend wieder kurz rein. ich will dann mindestens 5 weitere posts haben zur unterhaltung. also sucht weiter, vielleicht findet ihr ja noch einen rechtschreibfehler - auf wunsch such ich euch den rahmen aus dem inet wo ihr das bild vom fehler dann als trophäe über euren pc hängen könnt ![]() |
|
|
|
|
#38 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Veteran
|
das is auch ohne versand
![]() ahhh ich muss los.... (die 2 posts von baron zählen nicht) minimum 5 für mich neue ![]() |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|