![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
ist das nicht immer so?
aber beim quad könnts sichs wirklich auszahlen noch ein paar monate zu warten, dem stimm ich zu =) trotzdem rat ich von einem dual system ab, aber wer will kann ja die cpu austauschen und sich stattdessen den 8400er nehmen, ist dann sogar noch billiger. |
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Was mir so aufgefallen ist bei den Vorschlägen:
Die genannten Preise sind ohne Versand ? Wenn man das alles wirklich so einkauft, kommen ja noch mehrmals Verandkosten dazu ? Da sollte man eher einen Händler auswählen, der preislich "in der Mitte liegt" ? Netzteil wurde schon mit einem Quad gestetet ? Denn das erscheint mir sehr billig zu sein, und könnte daher eventuell mit einer Top-Cpu und Top-Grafikkarte überfordert sein ? Bezüglich des genannten angeblichen Preises für den Quad: Man muss ja keinen Quad um fast 800 Euro nehmen, es gibt auch schon welche unter 200 Euro. |
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Geändert von resterbornios (19.05.2008 um 19:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() |
im gegensatz zu erst genannter variante ist der preis schon etwas "allround" tauglicher, aber immer noch um 134 euro zu hoch. auch dein rechner ist mehr ein spiele tauglicher power pc - oder kauft sich der hardcore gamer einen quad-quadcore xeon?
ein guter allround pc kostet unter 500 euro, hat eine dualcore cpu, 2gb ram und kommt fertig zusammengebaut von EINEM händler. |
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
ein hardcore-gamer kauft sich im moment überhaupt keinen quad sondern wartet noch 1 jahr bis die spiele auf quad ausgelegt sind und schlägt erst dann zu.
dass ein allrounder unter 500 euro kosten muss finde ich nicht. für reine officeanwendungen ja - für aufwendigere grafikprozesse oder spiele wirst du in diesem preisbereich jedoch nichts finden womit du glücklich wirst, da es ein allrounder ist soll er aber alle bereiche abdecken. da der quad fürs office und die videobearbeitung perfekt ist und bei quad-optimierten spielen ebenfalls die nase vorne hat (welche in naher zukunft zunehmen werden) halte ich ihn für eine bessere variante als den dual core. zum jetzigen zeitpunkt nur 2gb ram kaufen ist doch auch ![]() mit dieser zusammenstellung wollte ich garfield nur zeigen dass es von preis/leistung her auch besser geht. dass es sich hier nicht um EIN system handelt scheint dich in seinem thread nicht zu stören ![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hätte gehofft daß du das Netzteil SELBST schon mal getestet hast und ein paar eigene Erfahrungen dazu einbringen kannst ?
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich würde einen Pc um 500 Euro als Economy-, Diskont-, oder Einsteiger-Gerät bezeichnen.
Wcm ist übrigens mit dem "Rechner des Monats" derselben Meinung. Wcm Mai 2008 Seite 80 Einsteiger-System: um rund 500 Euro, Dual-Core Energie-Effizient, 2 GB Ram Allround-System: um rund 1000 Euro (wobei die Größe des Rams oder der Cpu in dem Fall vom Einsatzzweck abhängt, aber 4 GB und Quad-Core sind bei dem Budget locker drin) High-End-System: bis 2000 Euro (ansonsten gilt selbiges wie für Allround-System) |
|
|
|
|
#18 | ||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() wenn es mal in "naher" zukunft spiele gibt die mit quadcore was anfangen können, kann man immer noch günstig nachrüsten. dann kostet eine ordentliche quadcore cpu auch keine 800 euro mehr. neben videobearbeitung ist ein quadcore auch ideal für vmware - sofern man auch den rest der hardware nicht mit lahmen "allround" komponenten ausrüstet. und warum dann nur magere 4gb? warum nicht gleich 8gb? man kann immer ein bisserl mehr kaufen, aber dann wirds halt teuer. 30 euro mehr für den speicher, 60 euro für die cpu, 120 euro für die grafikkarte,... Zitat:
![]() ich habe auch einen "allround" quadcore, brauchen tu ich die 4 cores nur selten - trotz 2 immer mitlaufender vm´s und raw bild bearbeitung. bis vor kurzen lief mein system noch einwandfrei auf amd64 basis. wegen der hohen pc3200 preise und eines defekten sata ports, habe ich mal ein paar gehobenere komponenten gekauft. fazit: 90% der anwender spielen keine highend games am pc, schneiden keine videos, bearbeiten keine 10mb raw bilder und können mit vmware nichts anfangen. diese anwender können einen dualcore mit 2gb ram nicht im geringsten auslasten, selbst ein alter single core rechner langweilt sich da die meiste zeit. |
||
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Auch eine 150 Euro Quad-Core-Cpu ist eine "ordentliche Cpu", was auch immer das sein soll.
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
erklärt mir bitte mal warum ein "einsteiger" der hin und wieder telebanking macht und ein paar mails lesen will einen dualcore mit 2gb ram braucht? wobei um 300 euro schon fast nichts "schlechteres" mehr zu bekommen ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|