![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Da BoJo
![]() |
![]() Bist aber mit einen "Blauen" Auge davongekommen wie schon gesagt der Strafrahmen ist von 72 Euro und Vormerkung aufwärz bis zu 1180 Euro
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() *voll-zustimm* ... wohl eher das nicht rechtzeitig stehen bleiben Können.
So wie die Frage des Reporters an den Trainer des ersten Dachrutsch-Weltmeisters: "Sagen Sie, ist das nicht ziemlich gefährlich, wenn man am Dach rutscht? Kann man sich dabei nicht verletzen?" - Und der antwortet: "Auf dem Dach nicht!!!" ![]() Genau das ist ja der springende Punkt: Der Raser wird es wohl immer für passend empfinden, seine Geschwindigkeit.
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ein Vormerkung bei überfahrener Stop-Tafel gibt es nur wenn andere Verkehrsteilnehmer behindert werden. Bei Gefährdung (wenn es fast zu einem Unfall gekommen wäre) ist sogar ein sofortiger mind. 3 Monatiger FS-Entzug möglich. Schwierig ist in diesem Fall: wo ist die Grenze ziwschen "behindern" und "gefährden". Eine entscheidende Frage, da die Folgen sehr unterschiedlich sind. Zur Vormerkung: kann der Polizist vor Ort auch nicht zu 100% beantworten. Ob die eine erhältst liegt im Ermessen der Behörde, deren Organ er zwar ist, aber er entscheidet es nicht. Hoffe geholfen zu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Jetzt warte ich nur auf den Kommentar von FoTD... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() rasen hat aber nichts damit zu tun das man sich an die oft willkürlichen begrenzung hält sondern das man seine geschwindigkeit an die umstände anpasst. Manchmal gelten auch 50kmh auf der autobahn als rasen.
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
Es war ja auch so, das sowohl links als auch rechts kein Auto kam, d.h. ich habe niemanden gefährdet.
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting Geändert von hewlett (14.05.2008 um 15:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
kleines beispiel: bin gestern auf der A21 / S33 bei strahlendem sonnenschein und wenig verkehr beständig 160km/h gefahren. halte ich für absolut vertretbar. aber huch ich raser ich. selbe strasse im winter (rund um die hochstrassgegend) fahren die wahnsinnigen "schilderlfahrer" auch 130km/h obwohl z.b. maximal ein 80er drinn ist. aber das sind ja keine raser, neeeein die halten sich ja brav an die vmax beschränkung. sorry aber obiges "schilderlfahr"-verhalten und das stereotype "raserbashing" ist halt typisch österreichisch schwachsinnig. Zitat:
wenigstens einer hats verstanden.
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
Dass es so viel leichter zu einem Unfall kommt, wenn man mit 1-2 km/h noch weiter vor rollt bei der Stop-Tafel als wenn man völlig still steht, bezweifle ich zwar, aber gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Da BoJo
![]() |
![]() @ZeD
Beide Sowohl du als auch der Andere verhalten sich verkerswiedrig wenn das Schild Erlaubtehöchstgeschindigkeit mit der zusatztafel Bei Schneefahrbahn/Nasser Strasse ignoriert wird ist er zu schnell. Punkt Genauso wie du mit deinen 160 Ich hätte absolut nichts gegen eine Strafe wie sie zb in Norwegen Eingehoben wird Zitat:
Zitat:
Quelle: http://www.jokko.de/html/deutsch/ver...ernational.php
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wer hat was von einer zusatztafel "Schneefahrbahn/Nasser Strasse" geschrieben?!
genau das kotzt mich so an in diesem land. warum muss es für alles ein taferl, gesetz, verordnung etc geben. warum kann man den leuten nicht zutrauen mal wieder das hirn einzuschalten? ![]() wenns regnet oder schneit wird ja wohl jeder so schlau sein angemessen zu fahren, der rest fällt unter natürliche auslese! vor allem bin ich der meinung, dass die leute vernünftiger fahren würden ohne die ganzen schilder. weil so richten sie sich nach den verkehrszeichen und wenn da ein 80er steht bei regen/schnee fahrens an 80er obwohl z.b. nur 60 möglich wären. so ist das leider. der schilderwald täuscht nicht vorhandene sicherheit vor! bezüglich strafen in spanien: wiedermal ein tolles beispiel für "angemessenheit"! für "nur" schnellfahren eine frechheit. in verbindung mit einem unfall etc. absolut in ordnung aber für eine blose übertretung einer verordnung ohne jegliche behinderung eines anderen ein witz!
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (14.05.2008 um 17:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |