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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#1 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
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![]() Und jetzt frag Guru einmal, wieviele Zuschriften er von unzufriedenen Kunden anderer Marken bekommt...
Das ist das gleiche wie mit den letzten Artikeln über UPC/Inode - es sind, gemessen an der Gesamtzahl der Kunden, Einzelfälle. Diese werden jedoch von den diversen Mitarbeitern halt saublöd behandelt - das gibt es eben bei vielen anderen Unternehmen auch, mehr oder weniger ausgeprägt. Und es ist unabhängig davon, worum es sich handelt - wäre WCM ein Automagazin, würdest Du genausoviele Fälle finden, vermutlich entsprechend der Marktanteile der Marken. Schlechten Service gibt es immer wieder, egal ob große oder kleine marken, Diskonter oder Fachgeschäft. Schön langsam fragt sich Guru, warum eigentlich keiner auf dem Lidl-PC herumhackt, wär doch mal was Neues... LG Guru |
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#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
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![]() Passt zwar jetzt nur teilweise hierzu, aber von schlechtem (bis gar keinem) Service kann ich ein Liedlein trällern. Und zwar durch die Bank durch alle Branchen durch. Von versprochenen und nicht eingehaltenen Rückrufen (und zwar als Kunde, der vor hat Geld bei der Firma zu lassen!) bis zu nicht eingehaltenen Terminen, vagen Vertröstungen, von Unwissen geplagten Mitarbeitern usw.
Scheint ein Zeichen der Zeit zu sein: Kunde hat zu zahlen und zu kuschen ![]()
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Viele Grüße Alex (SUV-Fahrer aus Leidenschaft) |
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#3 | |
Gesperrt
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![]() Zitat:
Router war nicht mehr anzusprechen,auch nach Hardware-Reset nicht. Hotline angerufen,blöde Tips bekommen,alles nicht geholfen. Daten wurden aufgenommen,und neues Gerät mit Vororttausch versprochen.Das war im November,aber bis heute kam keiner vorbei. Habe das gerät 2h nach dem Telefonat mit Hilfe von Google wieder flott gemacht. Soviel zum Service der renomierten Firmen. Und ich kenne keinen der mit Hofer Geräten eingefahren ist,Alle sind heute noch zufrieden,da niemand auf die Idee kommt,das Ding zu tunen.Die wollen es nur bedienen. |
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
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![]() Zitat:
Hass ist was grässliches ... ![]()
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Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
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#5 | |
Gesperrt
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![]() Zitat:
Wenn das alles ist, bitte schön. Genauso möchtest du auf keinen Fall deine eingefahrene Meinung ändern. Oder interssieren dich solche Geschichten wie die vom Konsument nicht ? Ist das alles nur Blödsinn ? Also was solls ? Lass einfach die blöden Spielchen und es ist gut. Oder hast du nichts besseres zu tun den ganzen Tag als jedem zu zeigen, daß du ANDERS bist ? |
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#6 | |
<< Gayliebt >>
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![]() Zitat:
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lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
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#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
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![]() Zitat:
Das Einzige, wogegen ich mich verwehre, sind Verallgemeinerungen, wie Du sie ständig äußerst. Sobald Du damit aufhörst, bin ich ruhig!
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Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
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#8 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
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![]() Was man aber verallgemeinern kann ist, dass Medion teilweise keine Standardkomponenten verbaut. Mainboards und Grafikkarten sind meistens Sondermodelle, die von den jeweiligen Herstellern offiziell auch nicht unterstützt werden (haben auch Bezeichnungen, die es lt. Herstellerhomepage gar nicht gibt). Support gibt es dann nur über Medion (Treiber etc.). Ich hatte selbst schon 2 Medion PCs, und das war bei beiden gleich. Wobei ich auch sagen muss, dass eben die Treiber, auch für einen älteren PC, ohne Probleme bei Medion zu beziehen waren.
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Viele Grüße Alex (SUV-Fahrer aus Leidenschaft) |
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#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
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![]() Zitat:
Denn nicht jeder legt unbedingt darauf Wert, dass ausschließlich Markenkomponenten verbaut werden in einem PC. Und für solche Leute ist sowas nicht automatisch Müll.
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Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
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#10 | |
Gesperrt
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![]() Zitat:
WO ist das MEHR und WO ist das WENIGER ausgeprägt ? Wenn man das nicht beantworten kann, kann jeder nur bei seiner Meinung bleiben ? Oder wie kann man einen Indikator finden, wo es WIRKLICH besser lauft ? Und nicht nur durch Kaffeesudlesen sich irgendwas zurechtzimmern ? Und eine andere entscheidende Frage, die wohl hier niemand mehr registriert hat, weil viele Leute wieder mal nur damit beschäftigt den anderen zu zeigen, daß sie den "längsten" haben: Gibt es Firmen, wo es einen sinnvollen und funktionerenden Eskalationsweg gibt ? Also wenn mal was schief geht, lässt man den Kunden von den Mühlen der Verwaltung bis zum bitteren Ende zermalmen ? Oder gibt es auch irgendwo beherzte Personen im Management die wissen daß sie für ihr Gehalt was arbeiten sollten und sich auch mal um Probleme von KUNDEN kümmern sollten, die ja letztendlich auch ihr Gehalt zahlen ? DAS wären Dinge, die WIRKLICH einen merkbaren und bemerkenswerten Unterschied ausmachen. Und mit derartigen Informationen könnte man tatsächlich positive oder negative Beurteilungen abgeben. Und da Guru ja doch schon einige Beschwerden bearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, daß Guru diesbezüglich einigen hier im Forum voraus ist. Nur sagen müsste Guru halt auch ob es einen Unterschied gibt. Man müsste sich auch festlegen und konkrete Aussagen machen. Und nicht nur "das gibts überall, beim einen mehr, beim anderen weniger". Denn sonst sind wir wieder genau dort wo wir angefangen haben. Da können wir doch gleich wieder aufhören wenn eh alle nur ihre eigene Meinung durchpressen wollen oder bestätigt haben wollen. Wie gesagt, Guru ist vielleicht einer der ganz wenigen, die das aus spezieller Erfahrung mit mehr Gewicht beurteilen könnten... Ps: Ja ich weiß, man könnte es auch so wie ich machen und auch jedes Wcm lesen und keinen Artikel von Guru auslassen, dann kriegt man langfristig auch ein gewisses Maß an Wissen. Und man kann auch einschätzen bei welchem Hersteller wirklich Hopfen und Malz verloren ist ![]() Geändert von The_Lord_of_Midnight (26.03.2008 um 00:10 Uhr). |
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