![]() |
Hofer/Medion
http://www.medion.de/md8833/at
Die Einzelteile scheinen in Punkte Preis/Leistung eigentlich verdammt gut zu sein. Zumindest waer mir kein anderer Haedler mit gleicher Leistung im Moment bekannt. Oder gibts irgendwo gravierende Bedenken? Es soll KEIN SpielPC werden. Bitte keine Diskussion ueber Hofer bzw "Lebensmittelhandel & PC" |
bin ich blind oder steht da nirgends ein preis?
am ersten blick siehts in ordnung aus, jedoch weiß man nicht welches mainboard verbaut ist und von welchem hersteller hdd und ram sind. |
Musst du klicken auf Hofer Seite ... dort stehen ...
per Stück 699,- * :D |
jo, stimmt
...shame on me als multimediarechner um den preis brauchbar, empfehlen würd ich ihn aber trotzdem nicht |
Schaut auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aus, nur die Frage ist, ob es auch wirklich eines ist. Ich würde auch damit liebäugeln, aber mir fehlen da einfach etliche Informationen.
Wie schon von jemand hier angesprochen, wer sind die Hersteller der Komponenten und Laufwerke. Außerdem geht nicht hervor, ob es sich um die 32bit oder um die 64bit Version von Vista handelt. Bei der Festplatte kommen mir die 8MB Cache ein bisserl wenig vor. Mich würde auch interessieren, wie lt. der PC ist. Abschließend nicht ganz unwichtig, wie schaut es mit der Aufrüstbarkeit aus? |
schau mal auf Toms Hardware, da bekommst du sogar für die meisten Lebensmittelrechner eine preislich günstigere Alternative angeboten. Weiß aber nicht ob sie den Rechner schon "zerlegt" haben.
|
@ census
Hofer ist ein billig diskonter- also was werden dort einbauen - das was grade billig gibt-und zuatzinfos kriegst eben nicht- dafür is ja billig! Wenn du ein fundiertes Fachgespräch willst mußt du wohl oder übel zum Einzehändler gehen der sagt dir dann auch was wo drinnen ist! Beim Hofer heists nimm und geh... was auch OK ist bei dem Preis!;) |
bisserl teuer oder?
Quadcore ok aber alles andere ist müll, festplatte mit 8mb cache, 3gb ram (wie kommt man auf 3 gb da ist sicher der wurm drin), hier wird ein haufen ramsch im quadcore tarnanzug verkauft. IMHO passt zu diesem pc eine celeron cpu und ein preis von €399,- dann wärs ein schnäppchen, wenns von einem markenhersteller oder zumindest von einem pc händler verkauft werden würde. |
Zitat:
Na darum 3 gb- weil 32 bit sowieso net mehr kann..;) |
Also wer das Vista drauflaesst hat m.M eh ne Schraube locker.
Wer der MB- oder HDD- Hersteller ist, ist egal, weil die betreffende Person weder aufruestet (dann wird wie in diesem Fall neu gekauft), noch iregendwelche Hightechspiele braucht. Einzige "Bedingung" ist, dass alles laeuft und gleich mitgenommen werden kann - sprich Assemblingzeiten der ueblichen PC-Shops sind unerwuenscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |