WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 17:32   #1
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Irgendwie interessant finde ich die Tatsache, dass es ausgerechnet immer wieder dieser Verschleißer und sein Produzent sind, an deren eh schon stark beworbenen IT-Produkten sich die allgemeine Diskussionskultur unseres Forums so richtig entfaltet
Eigentlich geht es hier ja schon längst um individuell empfundene Glauwürdigkeiten, Wahrung von Respektsverhältnissen, etc., mir scheint jedoch hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Also genau auch wiederum jene Qualität, von der die ganze Werbung lebt, allerdings scheinbar von Menschen im Sinne ihrer persönlichen Ansicht vertreten. Damit kommt ein großer Authentizitätsfaktor noch dazu.
Es ist aber imho vollkommen wurscht, was hier genau wer sich für Gedanken macht oder auch nicht, bevor er schreibt - was werbetechnisch zählt sind die vielen Erwähnungen.
Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.
Solche inneren Widersprüche machen das Leben so richtig würzig
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:51   #2
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
...Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.
Überschätz die Reichweite des WCM-Forums nicht! Glaubst du wirklich, dass jemand wegen LoMs künstlicher Aufregung jetzt zum Hofer rennt und sich einen PC kauft?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:04   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Überschätz die Reichweite des WCM-Forums nicht! Glaubst du wirklich, dass jemand wegen LoMs künstlicher Aufregung jetzt zum Hofer rennt und sich einen PC kauft?
Na, ganz sicher nicht ... aber genauso wenig oder genau so viel werden jene bekehrt, die hier mit bereits vorgefasster Meinung posten, nur um in Wirklichkeit eine Bestätigung dafür zu bekommen, dass sie beim Kauf eines Komplett-PCs Marke Hofer wenig verkehrt machen können.
Alt 28.03.2008, 22:13   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wieso künstlich ?
Wieso Aufregung ?
Und was ist natürliche Ruhe ?
Gar keine Meinung zu dem Thema zu haben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 06:33   #5
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Wieso künstlich ?
Wieso Aufregung ?
Und was ist natürliche Ruhe ?
Gar keine Meinung zu dem Thema zu haben ?
LoM in alter Hochform!!!

Keiner hat was von "natürlicher Ruhe" gesagt! Den Ausdruck "künstliche Aufregung" kennt wohl aber jeder.

Und das alte Spielchen: kein Eingehen auf konkrete Fragen, aber viele Neue...

Keiner bezweifelt, dass du 30 Jahre Erfahrung hast - aber jeder weiß, dass es Medion beim Hofer sicher keine 30 Jahre gibt. Das und nur das hat Satan gemeint!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 07:24   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Du hast es wieder mal geschafft mit Fischen und Provozieren.

Es ist ein übles Spiel das du treibst und ich hätte es wissen müssen was passiert.
Genau darauf wartest du ja die ganze Zeit, wenn ich auch nur den Kopf kurz rausstrecke wird sofort geschossen.

Es geht doch nicht darum wie lange es Hofer-Pcs gibt.
Es ist doch völlig egal, ob es die 10 Jahre, 15 Jahre oder 30 Jahre gibt.
Fragt hier keiner wie lange es Dell-Pcs gibt ?
Gehts hier wirklich nur darum, daß man dem anderen nachweist welcher Schweinehund er ist ?
Furchtbar.

Das Spiel heisst übrigens JEHIDES.
Jetzt habe ich dich erwischt du Schweinehund.
Und es ist kein gutes Spiel.
Soviel ist klar.

Generell möchte man vielleicht diesen URL lesen, wenn man einfach nur um Information bemüht ist und nicht darum, wer jetzt der übelste Kerl hier ist:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...560/index.html
Vor 30 Jahren, 1975, begann mit dem ersten „Personal Computer“ die technische Revolution, die unsere Welt bis heute entscheidend verändert hat: Privatpersonen begannen kleine Computer für zu Hause zu besitzen - persönliche Computer also. Vor 20 Jahren gab es das erste Windows. Eine grafischen Oberfläche, die zwar von konkurrierenden Vorbildern inspiriert wurde, sich aber heute auf fast jedem PC der Erde findet und spätestens seit Windows 95 Computer leichter bedienbar und populärer werden ließ.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (29.03.2008 um 07:30 Uhr).
Alt 29.03.2008, 14:41   #7
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:

Vor 30 Jahren, 1975, begann mit dem ersten „Personal Computer“ die technische Revolution, die unsere Welt bis heute entscheidend verändert hat:
33 Jahren wir haben schon 2008 -mein Gott wie die Zeit vergeht...
Nur der Richtigkeit halber!
Ansonsten -alles wird gut!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:22   #8
iG0r
Gesperrt

Standard

Seits ma net böse, aber ein Hofa, Media oder Saturn 08/15 Aktionskistel ist doch bitte das Letzte. Ich hab solche Dinger schon paar mal über die Jahre von innen gesehen. Die haben die billigsten Komponenten überhaupt verbaut. Da wird teilweise mit Markenkomponenten geworben, diese Komponenten von besagten Marken gibt es aber so von diesem Hersteller garnicht, sondern wurden im Auftrag als ultra billige und abgespeckte Variante verbaut. Die Treiber sind auf einer CD in irgendwelchen Unterordnern mit Seriennummern, mit Glück auch mal ein Name. Bei einem war sogar mal ein A4 Merkblatt dabei, mit Support-Hotline und Anleitung, dass man bitte das Fenster öffenen möge, bevor man die Kiste rausschmeißt

Ich würde sowas schon als Sozial-PC bezeichnen. Weil ich keinen vernünftigen Menschen mit nur einem Hauch von Fachwissen kenne, der sich so a Klumpat kaufen würde. Da muss man schon recht dumm und / oder Mittellos sein, oder die Ansprüche sind extrem gering ausgebildet.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:20   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Irgendwie interessant finde ich die Tatsache, dass es ausgerechnet immer wieder dieser Verschleißer und sein Produzent sind, an deren eh schon stark beworbenen IT-Produkten sich die allgemeine Diskussionskultur unseres Forums so richtig entfaltet
Eigentlich geht es hier ja schon längst um individuell empfundene Glauwürdigkeiten, Wahrung von Respektsverhältnissen, etc., mir scheint jedoch hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Also genau auch wiederum jene Qualität, von der die ganze Werbung lebt, allerdings scheinbar von Menschen im Sinne ihrer persönlichen Ansicht vertreten. Damit kommt ein großer Authentizitätsfaktor noch dazu.
Es ist aber imho vollkommen wurscht, was hier genau wer sich für Gedanken macht oder auch nicht, bevor er schreibt - was werbetechnisch zählt sind die vielen Erwähnungen.
Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.
Ich finde deine menschliche Betrachtung des Themas ist ein sehr positiver Kontrast.
Vor allem im Lichte der teilweise emotional und auch hysterisch geführten Diskussion.
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.
Das ist aber ein fataler Weg in die Isolierung und in eine Traumwelt, aus denen man nur selbständig ausbrechen kann, indem man sich an Leute hält die einem die Wahrheit direkt sagen.
Denn das sind in Wirklichkeit die Menschen die es gut mit einem meinen.
Denn sie schätzen dich auf Augenhöhe und als ebenbürtig ein.
Und als erwachsen genug um problemlos über alles reden zu können.
Alt 29.03.2008, 09:44   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.
Glaube mir, LoM: das kommt daher, dass man nicht zuhört, wenn jemand was sagt.

Immerhin habe ich schon mehrfach hier im Thread Dir uneingeschränkt in Deiner Meinung zugestimmt ... und trotzdem wiederholst Du mit Verbissenheit immer und immer wieder Deine Argumente! Und gehst dabei überhaupt nicht darauf ein, was Dein Diskussionspartner schreibt.

Ich kann Dir auch gerne sagen, dass ich selbst wohl nie einen Hofer-PC kaufen werde. Aber nicht, weil ich Deinen Argumenten folgen würde. Hier bin ich einfach zu sehr ein 08/15 User, der mit alldem nix am Hut haben will.

Auch ich habe in meiner Vergangenheit viel, sehr viel an meinen PCs herumgebastelt, bin also auch kein unbeschriebenes Blatt, was die Verwendung eines Schraubenziehers betrifft. Ich habe seinerzeit bei einem 8088er Rechner mit einem PC-Steckplatz eine SCSI-Karte mit AT-Steckplatz eingebaut, um eine SCSI-Platte zu verwenden. Alle Welt hat mir damals davon abgeraten - aber ich habe es trotzdem zum Laufen gebracht.

Ich gestehe Dir trotzdem zu, dass Du Dich besser auskennst als ich. Mir fällt da absolut keine Perle aus der Krone.

Aber zum Grund, warum ich trotzdem keinen Hofer-PC kaufen würde: weil er mir zu teuer ist. Schlicht in einfach! Beim Hofer-PC kaufe und bezahle ich nun mal auch Dinge, auf die ich mehr als gerne verzichten kann. Ich brauche in meinem PC keine ach so tolle Grafikkarte (die in Deinen Augen noch immer zu schwachbrüstig ist), ich brauche keine TV-Karte und ich brauche auch so viel Anderes nicht im PC. Deswegen bekäme ich meinen PC anderswo günstiger.

Aber das hält mich nicht davon ab, zu behaupten, dass Andere mit einem Hofer-PC mehr als gut bedient sein können!

Würdest Du nur diesen letzten Satz zustimmen, wäre Ruhe hier - von meiner Seite!