![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
Beiträge: 182
|
![]() Auf die reale Fliegerei können die wenigsten zurückgreifen, da muss der MSFS sehr wohl als Referenz herhalten und sich als Platzhirsch auch den ein oder anderen Vergleich gefallen lassen.
Insgesamt hat der Thread X-Plane auch in ein positiveres Licht gerückt, wobei es mir nicht darum geht, den MSFS durch den Vergleich zu diskreditieren, weil ihm das ein oder andere Feature fehlt. Vielmehr können interessierte Leser die Entwicklung bei beiden Sims verfolgen. Zum Vergleich X-Plane <-> Realität kann ich sagen, daß die Flugdynamik dem Original sehr nahe kommt. Ich habe vor zwei Wochen mit einer PA-44 Clean Stall, Land. Config.Stall und Steep Turn geübt. Danach diverse Instrumentenanflüge (NDB/DME ![]() Gerade bei den in X-Plane nachgeflogenen Airwork-Übungen war das Fluggefühl beeindruckend gleich. Zum Instrumentenflug in X-Plane: Die ADF Nadel hat realistischerweise nicht mehr alle Tassen im Schrank.. der Höhenmesser reagiert schneller als das Vario, insgesamt laufen alle Instrumente flüssig und dadurch lassen sich Tendenzen erkennen.... Die für mich wichtigen, ersten Eindrücke. Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren gibt es morgen noch ein paar Screens aus X-Plane 8.60
____________________________________
Kleiner Witz am Rande: Was ist der Unterschied zwischen der weiblichen Brust und einer Modelleisenbahn?? ...Es gibt keinen; beides ist für Kinder gedacht aber die Männer spielen damit! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|