WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 15:23   #61
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Niffi
-SCHNIPP-

Leider sind die FSX Bilder mit DirectX 10 nur Fotomontagen...

-SCHNIPP-
Wenn Du das schreibst must Du ja sagen können wer bzw. wie FSX Bilder als Fotomontagen veröffentlicht...
Da hätte ich gern mal die Quelle gesehen...
und auch gern mal die Stütze Deiner Information gelesen

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:36   #62
frankenobi

Standard FSX Grafik

bin eher so der kunstflieger und landschaften genießer...

bildet euch eure meinung selbst. ich hasse microsoft aber was da an grafik rüber kommt...

die extra habe ich im disign ein wenig verändert...

musste leider viele der effekte aus machen da ich nicht unter 25 bildern fliegen kann

licht,mehr bäume, häuser, wellen am strand, menschen tiere und vöge sind aber an- sieht man nur leider hier schlecht. auser vogelschwärmen die gibts zu viele da muss mann aufpassen das man nicht ausversehen dierekt durch fliegt. jedenfalls mit der extra

http://www.expressupload.de/index.ph...f7Fgea133W.jpg

ich schau mal, dass ich noch n paar große flieger mit innenansicht auftreibe..
bis dahin
cheers joe
frankenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:41   #63
Mentos79
Gast

Standard

@Superburschi
Was verstehst Du denn unter "Artist Concept Images"? Die sind auch zu einem Zeitpunkt entstanden, als von DX10-Karten und DX10 selbst nur sehr Wages zu lesen war. Die Gamestar musste da ja auch zurück rudern, nach dem sie erst in ihrem DX10-Bericht die Bilder des FSX gezeigt hatten... Fachmagazin eben...

Zitat:
Original geschrieben von Krautcontrol
.. mit der Kompatibilität mit Hardware vorne.
Wusste noch gar nicht, dass der MS-FS auch auf nem Mac und unter Linux läuft, was ja bekanntlich ziemlich offen ist. Nenn doch mal Hardware, die X-Plane nicht unterstützt.

Edit:
@Joe
Ja, schöne Bilder. Mit dem FSX kann man wirklich tolle Bilder machen und das coole dabei, man muss nicht mal extra ne Diashow starten...
Alt 01.12.2006, 15:54   #64
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Screenshot von irgendetwas im MSFS zu zeigen, von dem ich weiß, dass es in X-Plane zufällig schlechter aussieht, und dann einen Thread aufmachen und behaupten, "Seht her, so doof ist X-Plane; Leute, kauft nur noch bei Microsoft oder ihr seid vollkommen verblödet!" Und das ist genau das was in diesem Thread meiner Meinung nach abgeht.

d'accord! Ich finde, du bringst hier brillant auf den Punkt, was das Problem dieser Diskussionen ist: „… ihr seid vollkommen verblödet“. In der Tat reagieren gerade die Simmer, die sich besonders tief in den MSFS eingearbeitet haben, beinahe reflexartig so, als seien sie so beleidigt worden. Das Problem nur: Niemand, der sich hier über X-Plane gefreut hat, hat irgend eine herablassende oder überhaupt nur wertende Aussage über MSFS-Benutzer gemacht. Trotzdem reagieren typischerweise Teile der MSFS Benutzer, wenn es um Qualitäten anderer Simulationen geht, so, als sei es eine Frage der eigenen, persönlichen Ehre, den MSFS zu verteidigen.

Ich denke, das Problem solcher Diskussionen ist, dass sich mancher MSFS-Nutzer reflexartig angegriffen fühlt, obwohl er nicht angegriffen wurde. Denn tatsächlich ging es nur um die Qualität verschiedener Simulatoren. Weil die Qualität aber mit der persönlichen Ehre verbunden wird, wird die Qualität verteidigt.

Die Mechanismen dahinter sind verständlich: Viel Arbeit in den MSFS gesteckt, will sich niemand erklären lassen, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat: Das wäre blöd gewesen. Also wird’s persönlich.

Ich denke, dass muss die Szene aber aushalten können. Es geht bei uns um „Flugsimulation auf dem PC“ und nicht um eine „Fanzeitschrift für den MSFS“. Fliegen bietet viele Facetten, und wenn zumindest in einigen Punkten etwas abseits liegende Produkt interessant sind, muss auch darauf eingegangen werden. Nicht zuletzt belebt auch Konkurrenz das Geschäft unter den Simulatoren. Auf dem treuesten MSFS-Schlachtenbummel müssen letztlich Qualitäten anderer Simulatoren freuen.

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
... der wird seine Meinung bestimmt ändern wenn derjenige den FSX mal auf einer HighEnd Maschine ohne Tweaks mit ORGINAL Texturen, die weder reduziert noch anders getweakt wurden, sowie einer DX10 - Vista Kombination mit allen REGLERN auf MAXIMUM gesehen hat undalles OHNE tweaks oder geänderter fsx.cfg...
Nur zur Klarstellung: Der FS X unterstützt derzeit gar kein DirectX 10. Und laut Microsoft weiß man dort selbst noch nicht so genau, was DirectX10 bringen wird.

Zitat:
Bitte nicht einen FS mit halbwegs gedrosselter Grafik und einen FS mit Maximaleinstellungen vergleichen...
Soweit du behauptest, die hier gezeigten X-Plane-Bilder seien mit voller Grafikeinstellung gemacht worden, ist das – jedenfalls was meine Bilder betrifft – unwahr. X-Plane ist sehr wohl in der Lage, moderne Rechner zu überfordern. Damit aber die Performance immer flüssig bleibt, dreht X-Plane die Sichtweite herunter, falls es ruckeln sollte. Es ist also kaum möglich, um den Preis einer Diashow atemberaubende Bilder zu zeigen. Im Grunde ist alles, was du von X-Plane siehst, „gezwungenermaßen“ mit Einstellungen entstanden, die mindestens 19 oder 20 fps erlauben.

Wie ein voll aufgedrehter X-Plane aussehen kann, zeigen etwa diese Bilder:

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Sollte es (illegalerweise) funktionieren, wären viele Nachteile von X-Plane passé.
Der Einsatz von Konvertern ist keine Urheberrechtsverletzung - das wäre es höchstens, eine konvertierte Szenerie ohne Einverständnis des Erstellers hochzuladen. Ein Konverter wandelt die Szenerien on-the-fly um, so dass sich die Problematik nicht stellt. Bei einem anderen Konverter erscheinen derzeit verschiedenstes Szenerien mit Einverständnis.

Zitat:
Wenn Du das schreibst must Du ja sagen können wer bzw. wie FSX Bilder als Fotomontagen veröffentlicht...
Da hätte ich gern mal die Quelle gesehen...
und auch gern mal die Stütze Deiner Information gelesen
Die Bilder wurden von Microsoft zu Werbezwecken veröffentlich. Dass es Fotomontagen sind, wurde mehrfach hier im Forum und im Heft erklärt: Microsoft hat übliche DX9-Bilder genommen, und etwa einen fotografierten Himmel und fotografiertes Wasser einkopiert. Das lässt sich beim Vergrößern der Bilder übrigens auch unschwer selbst erkennen. Dass es lediglich Fotomontagen sind, stand übrigens ausdrücklich bei den Bildern dabei: „artist concept“ bedeutet.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:57   #65
Dieterle
Hero

Standard

hi joe,

und du bist mit der extra zufrieden. von version zu version warte ich dass die flugeigenschaften der extra und konsorten endlich mal dem original nahekommen. leider auch im FSX nicht. na vielleicht mal im fs eleven.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:02   #66
SilverCircle
Veteran

Standard Re: Re: FSX - X Plane

Zitat:
Doch diese teilweise blinde Vergötterung - ohne sich andere Produkte, hier X-Plane mal angesehen zu haben - finde ich schade; Schade für eine anständige objektive Diskussion.
Die gibt es kaum noch.

Man braucht ja nur das stupide fanboi Gebrabbel in den AVSIM Foren mal genauer lesen. Da gibts massenhaft Leute, die würden von MS *alles* akzeptieren und wirklich jeden Schrott kaufen. Die leben in einer Art Scheinwelt und träumen davon, dass mit Vista und der ersten DX10 Grafikkarte schlagartig alles besser werden und der FSX plötzlich doppelt so schnell laufen wird.

Die finden den FSX supertoll, während man auf ihren screenshots 8fps sieht - aber angeblich läuft es ja, trotz dieser 8 fps, viel flüssiger als im FS9 Einfach lächerlich, um nicht zu sagen, dämlich.

Das MS Marketing funktioniert halt - umgesetzt auf die Flugzeugindustrie wäre MS wohl in der Lage, den Leuten einen pink lackierten Borgwürfel als "innovatives design" mit noch nie dagewesenen aerodynamischen Fähigkeiten zu verkaufen.

Ich finde den FSX übrigens auch gut, aber MS hat hier mit dem üblichen "designed for future hardware" (an sich nicht unüblich in der Spieleindustrie und bis zu einer gewissen Grenze auch erträglich, so lange man genug Konfigurationsmöglichkeiten hat) eindeutig über die Stränge geschlagen. Sie wollten zu viel und haben dabei übersehen, dass unsere CPUs nicht im gleichen Maß an Leistung zulegen, wie es die Grafikkarten tun.

Hätte die CPU Leistung von *einzelnen Kernen* seit dem release des FS9 linear hochskaliert (so wie in den Jahren zuvor), dann hätten wir heut single cores mit vielleicht 5 oder gar 6 GHz und auf solch einer CPU würde der FSX tadellos laufen.

Haben wir aber nicht. Der Trend geht zu multicore, weil sich die Geschwindigkeit von einzelnen CPU Kernen nicht mehr so drastisch wie früher steigern lässt. Und genau hier hat MS gepennt, weil die altbackene engine von mehreren Kernen nix wissen will.

P.S.

MS ist nicht der einzige Hersteller, der sich hier verschätzt hat. Gothic 3 ist z.b. ein ähnlicher Fall. An sich ein sehr gutes game, aber leider gibt es die hardware, auf der es wirklich anstanslos laufen würde, noch nicht. Dazu kommen noch Unmengen an wirklich schweren bugs - hier muss man MS wiederum loben. Der FSX ist zwar auch nicht bugfree, aber so wirklich extrem schwere Fehler, die einem den Spaß komplett verderben können, habe ich noch nicht gefunden).
Alt 01.12.2006, 16:45   #67
frankenobi

Standard

die häuser sehen ganz gut aus im xplane
aber die bodentexturen sind immer so verschwommen. also gras felder usw. ist das immer so oder nur bei deinen einstellungen?
ich kenne den xplane nicht deshalb will ich und habe ich auch nicht über ihn geurteilt.
habe nur ein paar bilder vom fsx reingestellt.
und so gute grafik habe ich noch bei keiner anwendung auf dem pc gesehen
ich meine man sieht die killerwale UNTER wasser !

aber wie gesagt xplane hab ich noch nicht gesehen...

aber viele häuser in die gegend zu stellen bringt die framrate wahrscheinlich bei beiden runter. ich genieße die landschaften berge bekannte gebäude, den strand , die wellen...

@ Mentos79
fallst du nicht lesen kannst bei den bildern die ich gepostet habe habe ich im flug nie weniger als 20 bps. (meist 25 bis 34)

aber du hast recht wenn ich im tiefflug über new york fliege habe ich mit meiner einstellung noch 12 bilder und das ist nicht tragbar.
wenn ich alles an mache, ist NY ne 5 bis 7 bilder diashow.
aber ich hab auch nicht gerade die neuste kisste (prozessor zu lahm) veileiccht würde aber auch ein aktueller prozessor nicht veil bringen.
hab keine ahnung ist mir auch momentan egal.
auf paarmillioneneinwohnerstädte kann ich erst mal verzichten oder mach die zufällig generierten häuser aus. fliege sowieso lieber auf hawaii oder ähnlichem. und da hat selbst meine kiste mit allem an noch min 20 bilder.
da ich aber auf den traffik von 100 startenden und landenden flugzeugen, 20 flugzeuge die be und entladen werden auf dem flughafen, 300 jachten die ihre kreise drehen, 30000 autos auf den straßen und unzähligen ausflugsbote verzichten kann (mach das alles auf 5%) hab MEHR als genug bilder SOLANGE ICH GROSSSTÄDTE MEIDE.

appopos tweaks... ich hab alle probiert, die ich finden konnte (weil ich in stuttgart meinen arbeitsplatz gesucht habe)
gesammt bilderzuwachs bei mir 0...
dafür habe ich meinen alten prozessor noch ein wenig hochgetaktet und das hat mir 5 bilder gebracht

gibt es ein demo von x-plane?
Alt 01.12.2006, 17:43   #68
frankenobi

Standard

demo gefunden

6 stunden download und dass mit dsl 2000
der demodownload von fsx hat nur 10 min gedauer.

der erste punkt geht klar an den fsx!

da fängts doch schon an... ne ne nur spass

bin objektiv vor allem lade ich glaube ich das gesammte spiel wobei is ja nur n giga. fsx hat 15 gig und das demo hatte nur 800 ungrad, so wars.

bin wirklich objektiv.
wenns besser is kauf ichs mir. is ja nciht so teuer.

und wenns wirlich schafft die 4millionen häuser mit sammt freiheitsstatue und den baggern am ground zero und 30000 autos usw in NY darzustellen und das mit 30 bildern, is es so gut wie gekauft.

freue mich eh auf die missionen habe die vom fsx schon faßt durch
is der fluglehrer da auch so witzig wi im fsx??
geht das eigentlich auch online?? mache nämlich immer formationskunstflug mit meinem bruder.

kann man da auch fluglotse sein ? wobei das ist mir nciht so wichtig hauptsache die sprachausgabe und die landschaft ist gut für echtes fluggefühl.

kann man bei x-plane auch die schilder an den hotels lesen z.b. in las vegas? da warn wir nämlich schon war lustig die stadt von oben mal wiederzusehen

bin ehrlich gespannt

@Dieterle
ne bin mit den flugeigenschaften überhaupt nicht zufrieden habe ich auch schon bei fsx hilfe geschrieben

cheers joe
Alt 01.12.2006, 17:51   #69
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@frankenobi
Ich empfehle Dir zunächst eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste zu besorgen.
Es ist eine himmelschreienede Unhöflichkeit anderen zuzumuten diesen Unsinn mit nur kleinen Buchstaben zu lesen. Bevor eine diesbezügliche Bermerkung kommt: Ich habe es nicht gelesen, aus eben diesem Grunde.
Im deutschsprachigen Raum ist es Vorschrift kleine und große Buchstaben wie vorgeschrieben zu benutzen. Siehe Duden.
Alt 01.12.2006, 17:54   #70
frankenobi

Standard

mann tooles komentar

war auch mal plicht juden zu verraten
Antwort