WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 15:23   #21
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zur Fuel logik mal eine Frage...

Ich kann nach der landung die APU nicht mehr starten da der besagte Tank wo die APU standartmässig drauf zu greift leer ist.
Wie schalte ich jetzt bitte auf einen der aussentanks?
Hab schon alles versucht, aber es hat nie gereicht das die APU ihre 100% hält.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 17:00   #22
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für alle die mit dem SSW A310 unzufrieden sind empfehle ich www.hnac.org ....

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:07   #23
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Ohne FMC aber leider nicht wirklich brauchbar.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:29   #24
MartinSeiter
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575


Standard

Habe das patch ? update gerade gesaugt und nun bin ich ehrlich verunsichert.
Bis auf Janosch sind's ja nur negative nachrichten.
ganz einfach frage also:
wenn ich das update installiere, geht dann was "kaputt" oder ist das update einfach nur nicht das gelbe vom ei?
____________________________________
ciao

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:39   #25
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Es geht nichts kaput, ausser das Du die Repaints sichern solltes.

Der Autopilot wurde verbessert, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Gerade ein Autoland versucht; Airbus ist mit -700FPM auf die Bahn geklatsch. Auch der LVD/CH Mode hat fehler.
Habe von 5000 Fuß mit 250knt auf 300 Fuß mit 200 knt gedreht und LVD/CH Mode angemacht. Ér ging zwar in den Leerlauf, hat aber gleichzeitig auch einen Steigflug eingeleitet.

Ich finds wirklich schade... Ein A310 ist eine seltenheit beim Online fliegen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:42   #26
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ohne FMC aber leider nicht wirklich brauchbar.
Naja erstens haben wir ja ein FMC mit recht vielen Funktionen, auch wenn es auf dem MS GPS beruht. Zweitens kommt man mit LVL CH und co. auch sehr weit und drittens macht es auch Spaß bestimmte Dinge, wie zum Beispiel Holding, per Hand zu fliegen. Deswegen ist es ja ein A310 und kein A320....

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 23:17   #27
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Daumen hoch

Was hat den ein A320 damit zu tun?!

Aber ernsthaft, ich finde euer Projekt klasse und es macht wirklich spass damit ein paar runden zu drehen.
Aber für intensives Onlinefliegen, mit allem drum und dran, reicht es leider nicht. Ich habs versucht und als mich der APP dann auf eine andere Runway schicken wollte mit einer anderen STAR stand ich ziemlich doof da.
Holding von Handfliegen macht spass... naja... Anflüge auf LOWI oder LPMA machen mir persönlich mehr spass
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 02:00   #28
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, einen A310 fliegt man, einen A320 bedient man....

Klar, manchmal gibt es Dinge wo man mit unserem "FMC" nicht weiter kommt. Aber wenn man wie ich nicht online fliegt und nur die MS ATC nutzt dann kommt man schon sicher zum Ziel

PS: Was wirklich Spaß macht: Gewicht bei 130t und dann Start mit maximalem Startschub. Bei 300ft über Grund auf Gegenkurs. Steigflug auf 3000ft und beim Überfliegen der Landebahnschwelle zurückdrehen und sinken. Während der 180°-Kurve Klappen und Fahrwerk ausfahren. Die Schräglage von ca. 20° wird meist erst 200-300ft über Grund beendet.... Probiers mal aus!
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:29   #29
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

so, ich habe den SSW A310 nun endgültig von der platte gehauen.

meiner meinung nach ist er nicht vernünftig fliegbar. das auto-thrust-system ist einfach nicht stimmig. ein eingestellter target speed wird erst um ca. 15 kts unterschritten, dann wiederum um ca. 12 kts überschritten und pendelt sich nur langsam ein. die jungs von SSW hätte sich mal ein bisschen regelungstechnik aneignen sollen, bevor sie so ein projekt starten. hoffentlich versuchen sie nicht, auch noch den A320 zu bringen. zu dem wird's dann gar nicht mehr reichen ...

autoland hat bei mir nicht funktioniert. bin ebenfalls mit >700 feet/min auf die piste geklatscht. schub ist nicht automatisch auf leerlauf gegangen. aufgrund der hohen sinkgeschwindigkeit während des nicht vorhandenen flares ist der vogel mit den immer noch eingestellten ca. 63% triebswerkleistung wieder aufgestiegen und danach abgeschmiert. habe bewusst nicht eingegriffen, um das verhalten des SSW A310 in diesem zustand kennenzulernen.

mein fazit: finger weg!!! wer sich mit dem gedanken trägt, einen anspruchsvollen payware-flieger zu erwerben, sollte sich einen der PMDG-flieger, die Level-D 767, die F1 ATR oder die feelthere ERJ145 holen, um nur einige zu nennen, die ich selbst fliege ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:58   #30
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 46
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Autothrust pendeln hatte ich bei 1.4 ist bei 1.5 weg. Profil klicken im autopilot und dann fliegt der flieger nach FMC viel konnte ich bisher noch nicht testen, aber der Autopilot funktionierte, um einiges besser als vorher. Ich teste weiter.

Edit: Wer kann schritt für schritt erklären wie ich das irs system aligne? Bei mir ist immer 2 und 3 auf bat...
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag