WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 12:28   #41
Magnus
Master

Standard

Der Captain hat das IRS Problem gelöst!

Steps:
1- Mit C172 Flusi Laden
2- Unbedingt den ALT (alternator) switch auf ON lassen!!
3- A310 Laden
4- BATs an und APU an, nicht den APU GEN vergessen
5- IRS1-3 von OFF auf NAV

Die BAT OPER lights sollten jetzt nach 5s wieder ausgehen und damit werden die IRUs via AC power gespeist..

6- switch auf PPOS und den anderen auf eine der IRUs 1,2 oder 3 (egal)
7- Shift+z und die Koords eingeben
8- MEMO Message "IRS Align" checken
9- warten bis alignment fertig ist

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:28   #42
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Na wahrscheinlich um speed abzubauen. Das macht er hier auch kurzzeitig kurz vor 10.000 feet im Descent um auf 250 kts zu bremsen. Muss ich mal klären ob der "echte" A310 das auch so machen würde.
Wenn der Echte das auch machen würde hätte er nie und nimmer eine Zulassung erhalten.... Wenn der Flieger nicht genug abbremsen kann, dann erscheint im FMC "MORE DRAG". Soll heißen: Lieber Capitän fahre doch bitte mal die Luftbremsen aus. Soviel zum Thema super AP des SSW A310....
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:57   #43
Holly
Inventar

Standard

Hallo Leute,

meiner Ansicht repräsentiert der SSW-A310 einen echt tollen und ansruchsvollen Flieger, auch wenn er zugegebenermaßen noch einige Unstimmigkeiten aufweist.

Vom Anspruch erscheint er mir ähnlich der RFP747. Bei mir scheiterte anfänglich viel an der Ungeduld mich in die Systemtiefe einzuarbeiten. Mittlerweile hab den Flieger aber ganz gut im Griff und er macht richtig Laune.

Ich kann nur davon abraten, ihn von der Platte zu schmeissen!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:27   #44
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

jetzt habe ich mir ja ein Eigentor geschossen! Ich habe den Flieger deinstalliert, weil ich nochmal sauber von 1.4 zu 1.5 installieren wollte. Nun will er einen Aktivierungscode bei der Installation, der aus 3 Blöcken besteht. Meiner, der noch aus der vorhergehenden Zeit stammt, ist aber 4 Blöcke lang. Nun muß ich wieder bitte bitte machen bei SSW Das ist der Nachteil mit diesen blöden Aktivierungscodes!!!

Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 15:45   #45
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

so, nun habe ich doch noch eine Kopie meines Codes gefunden, Ordnung ist das halbe Leben! Alignment hat jetzt auch prima geklappt. Mehrere Dinge beschäftigen mich aber noch: bleibt der Schalter auf nav stehen oder wird auf att umgeschaltet? Nachdem ich das Pedestal zum Turbinenstart geöffnet und wieder geschlossen habe, geht jedesmal, wenn ich die CDU öffne, das Pedestalfenster und das Overhead mit auf und nicht wieder zu. Das dauert ewig, bis ich die Fenster wieder weg bekomme. Im Vollbild wird das CDU-Fenster total verzerrt dargestellt. Ein Klick an die Fensterkante behebt das Problem sofort, aber nur für den Moment. Und zuletzt: der Luftdruck läßt sich am Altimeter nicht einstellen, nur am Standbyinstrument. Ich vermute mal, das die grafischen Probleme mit meiner Nvidiakarte zusammenhängen (6800 Ultra). Kennt jemand die optimalen Einstellungen im Treiber (AA aus etc.)?

mfg Kai
Alt 14.09.2005, 18:49   #46
janosch555
Master

Standard

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
so, nun habe ich doch noch eine Kopie meines Codes gefunden, Ordnung ist das halbe Leben! Alignment hat jetzt auch prima geklappt. Mehrere Dinge beschäftigen mich aber noch: bleibt der Schalter auf nav stehen oder wird auf att umgeschaltet?
Bleibt auf NAV.

Zitat:
Pedestal zum Turbinenstart geöffnet und wieder geschlossen habe, geht jedesmal, wenn ich die CDU öffne, das Pedestalfenster und das Overhead mit auf und nicht wieder zu. Das dauert ewig, bis ich die Fenster wieder weg bekomme. Im Vollbild wird das CDU-Fenster total verzerrt dargestellt.
Komisch, das hab ich hier nicht.

Zitat:
Ein Klick an die Fensterkante behebt das Problem sofort, aber nur für den Moment. Und zuletzt: der Luftdruck läßt sich am Altimeter nicht einstellen, nur am Standbyinstrument. Ich vermute mal, das
Da sind insgesamt drei Altimeter und an allen kannst du den Luftdruck einstellen. Am "Hauptaltimeter" ist der Knob dafür aber an der rechten Seite!

Zitat:
die grafischen Probleme mit meiner Nvidiakarte zusammenhängen (6800 Ultra). Kennt jemand die optimalen Einstellungen im Treiber (AA aus etc.)?
Nein da muss ich passen, ich hab ne Radeon X800XT. Da hab ich 6xAA und 16xAF eingestellt.

gruesse

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:48   #47
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Jannosch,

vielen Dank erstmal! Ich werde mich jetzt noch mal reinknieen.

mfg Kai
Alt 14.09.2005, 22:07   #48
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

so, wieder zurück.
Ich finde, v1.5 ist eine arge Verschlimmbesserung. Ich habe die 1.4 wieder raufgelegt. Da klappt es mit dem Alignment und die Performance, vor allem im VC und beim Blick aus dem Fenster ist hier um ca. 10 fps besser als bei 1.5. Mit der Fensterdarstellung hat sich nicht viel geändert. Ich bin auf AA 2fach gegangen und jetzt geht es so halbwegs. Allerdings im Vollbildmodus ist die CDU nicht leserlich, nur nach Anfassen des Fensterrahmens. Wieso die hier ordinäre Fenster verwenden, bleibt wohl ein Geheimnis der Programmierer

mfg Kai
Alt 14.09.2005, 22:24   #49
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
so, wieder zurück.
Ich finde, v1.5 ist eine arge Verschlimmbesserung. Ich habe die 1.4 wieder raufgelegt. Da klappt es mit dem Alignment und die Performance, vor allem im VC und beim Blick aus dem Fenster ist hier um ca. 10 fps besser als bei 1.5. Mit der Fensterdarstellung hat sich nicht viel geändert. Ich bin auf AA 2fach gegangen und jetzt geht es so halbwegs. Allerdings im Vollbildmodus ist die CDU nicht leserlich, nur nach Anfassen des Fensterrahmens. Wieso die hier ordinäre Fenster verwenden, bleibt wohl ein Geheimnis der Programmierer

mfg Kai

Uhhh das klingt aber nach Grafikproblemen. Bei mir ist mit Patch 1.5 das VC und das Wechseln der Blickrichtung am Cooliehat wesentlich *schneller* geworden. Mit Blick auf die Textures würde ich auch sagen das die SSW Jungs die geändert haben (andere Dateigrössen).

Vielleicht mal den Treiber updaten? Ich meine aber das auch im SSW Forum einige Besitzer von Nvidia Karten Probleme hatten, für die es nicht wirklich eine Lösung gab.

grüsse

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 12:57   #50
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Janosch,

ja genau, das Nvidiaproblem war mit dem Abschalten bzw. Verringern von AA zu lösen. Nicht sehr elegant! Andere Hersteller haben das Problem ja auch nicht. Ich werde mal den Omegatreiber, den letzten, benutzen, vielleicht bringt es was. Ich mag den Flieger trotz alledem Janosch, vielleicht kannst du mal ganz detailliert beschreiben, wie du die 3 CDU's alignest (schreckliches Deutsch, so eine Art denglisch)?

mfg Kai
Antwort