WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 19:45   #38
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Du hast damit begonnen, A: meine Aussagen zu verunglimpflichen und B: mit irgendwelche, nie geschriebene Aussagen mir unterschieben zu wollen.

Nein, ich kann die Weltprobleme nicht lösen. Ich sag nur, man soll nicht alles unkritisch, ohne nachzudenken aufnehmen. Da ist viel Kohle dahinter und scheinbar hat jedes Jahrzehnt sein eigenes Weltungergangsszenario (Sauerer Regen und Waldsterben in den 80igern, Ozonloch in den 90igern, CO² im 20. Jhd.) und wenn dies ausgereizt ist, suchen sich die Medien und Industrie den nächsten Hype.

Natürlich ist es gut, wenn die effizenz der Fahrzeuge verbessert wird, aber Dein Ansatz ist falsch (siehe Beispielrechnung oben), da ist der von der EU verordnete Weg, die Hersteller zu zwingen den Flottenverbrauch zu senken deutlich zielführender.

Aber IMHO geht es gar nicht um den Bevölkerugsschutz, weder der Industrie, noch der Politik. Wäre es so, würdens nicht dort ansetzen, wo sich die Bevölkerung schröpfen läßt, sondern dort, wo es effektiv wäre (Nikotin, Alkohol, Ernährung als erste Baustellen).

Dein Nova Beispiel ist auch schon wieder lächerlich:
Bevor jemand das Fahrzeug kaufen kann, hat dieser bereits LSt + SVA bezahlt, d.h. bei 100% Brutto-Leistung bleibt zum Kauf eines Fahrzeuges mit 16% NoVa im schlimmsten Fall gerademal 26% für den Netto Fahrzeugpreis übrig. D.h. bis dahin hat der Staat schon 74% abgezweigt.
Beim Tanken gehen bis zu 85% der Brutto-Arbeitsleistung in Steuern auf.
Wie weit sollen die Leute noch geschröpft werden.......
Man muß kein Autofreak sein, um zu finden, daß das Maß schon längst voll ist.

Auch von Dir liest man nicht, wo ist Dein pers. Beitrag?
Meine größte Umweltsünde ist sicher nicht das unnötige Autofahren (ich fahr ziemlich sicher mehr mit dem Radl als Du), sondern mein Fleisch und Fischkonsum. Ich stehe dazu, ich werde deswegen nicht zum Vegetarier und beim Arbeiten werde ich mein 4 Monitorsystem auch weiterverwenden.