![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Es ist grade Ms Access dran. Und dafür bekommen alle Schüler ein bestimmtes Self-Study Programm, das sie auf dem Home-Pc installieren können. Dazu einen Online-Account, auf dem sie das Self Study von zu Hause übers Internet machen. Die Ergebnisse kann die Lehrkraft dann über den Online-Account des Schülers abfragen. Wie sollen sie das machen, wenn man kein Ms Access 2007 hat ? Ja, natürlich gibt es einen Ausweg: Sie können alles auf den Rechnern in der Schule machen. Aber wer will schon nach mehreren Stunden lernen noch eine Stunde jeden Tag dranhängen um dann alleine im Edv-Raum zu üben ? Ich weiß nicht mal, ob die so einfach reindürfen ohne Aufsicht. Jedenfalls haben die Kinder dann Hunger und wollen natürlich nach Hause um erstmal was zu essen und dann kommen die Hausaufgaben dran. Ich persönlich habe auch nichts dagegen. Die verschiedenen Lernformen ergänzen sich, eines schließt das andere ja nicht aus. Aber wie gesagt, die Kosten sind ein Problem. Irgendwie hat es sich eben jeder besorgt, man ist da schon in einer Zwangslage. Selbst sozial schwache Eltern mussten das kaufen, und da kämpft man dann schon mit dem Zorn. Das ist ihnen bestimmt schwer gefallen das Geld aufzutreiben. Nur ich verstehe eben nicht, daß es ein kommerzielles Programm sein muss, wo man dann auch noch privat zahlen muss, wo es doch freie Alternativen gibt. Wenn schon MS-Software in der Schule, dann bitte auch gratis für die Schüler. Ps: Wie genau ist das gemeint "das dürfte es nicht geben" ? Was müsste denn die Schule tun oder was müsste anders sein ? Geändert von The_Lord_of_Midnight (24.02.2011 um 23:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() |