![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Denn der wäre doch die erste Ansprechstelle gewesen! Was erwartest du dir vom BMUKK? Mehr als eine nichtssagende Bla-Bla-Antwort, wenn überhaupt, wirst du nicht bekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
-------------
![]() |
![]() http://geizhals.at/a523201.html 370 Euro für Office 2010 prof
http://geizhals.at/a524013.html 91 Euro für die Schulversion von Office 2010 ja, ich finde das Angebot fair ob gerechtfertigt ist eine andere Frage bzw. Versandkosten sind bei allen Angeboten hinzu zu rechen, ob man es an einen Standort abholen kann, könnte man per E-Mail erfragen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() DAS wäre wieder einmal ein Thema für Guru!
Scheint ja kein Einzelfall zu sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich glaube nicht, dass das ein Fall für GURU ist, sondern ein typisches Beispiel dafür, dass man zuerst mit dem Ministerium Kontakt aufnimmt, bevor man den Lehrer kontaktiert...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist doch viiiiiiel einfacher, einen Lehrer erwischt man doch nicht so leicht.
![]()
![]() |
#37 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist die Frage, was man erreichen will.
Meiner Meinung ist es ein Thema für das Ministerium. Die müssten sich darum kümmern, daß das Zeug gratis ist oder es gleich österreichweit rausschmeißen und sich nach kostenlosen Alternativen umsehen. Selbstverständlich habe ich auch Kontakt mit Lehrern aufgenommen, nicht nur mit einem. Die waren auch der Meinung, daß es ein Agreement mit Microsoft geben müsste. Angeblich ist es sogar so, daß die Landesschulen alle Microsoft-Lizenzen vom eigenen Budget bezahlen müssen. Nur die Bundesschulen kriegen die Lizenzen vom Ministerium. Es ist auch für die Lehrkräfte nicht ersichtlich, warum nur so wenige Schulen die Ms-Lizenzen auch für die Schüler gratis vergeben können. Geändert von The_Lord_of_Midnight (02.03.2011 um 22:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Selbstverständlich habe ich auch Kontakt mit Lehrern aufgenommen, nicht nur mit einem.
Genau davon bin ich ausgegangen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ist wohl eine Definitionsfrage, was man als ausgewachsene Datenbankanwendung ansieht. Ich kann mich auch nur auf Kommentare von Leuten verlassen die sagen, daß Msaccess ja ganz nett ist für Spielereien. Aber wenn die Anforderungen größer sind, ist es nicht mehr brauchbar. Ist Msaccess auch Multi-User fähig oder nur auf einem einzelnen Windows-Rechner lauffähig ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Als mir meine Tochter erzählt hat, wie schwer es den Eltern einer Schulkollegin gefallen ist, die Lizenz zu kaufen, das hat mich wirklich sehr betroffen gemacht. Ich will auch nicht alle volljammern. Ich werds aushalten, ich werde nicht daran zugrunde gehen. Aber ich finde es nicht richtig, was da passiert, und das geht jetzt schon einige Jahr so, seit die Version 2003 die letzte vollständige Schüler und Studentenversion war. Ich sehe das als großes Problem, denn wenn man alle Schulen und Lehrer und Schüler zusammenzählt, da geht es um riesige Summen. Das Problem ist wohl, daß sich die meisten Menschen gar nicht artikulieren können und auch die Zusammenhänge nicht verstehen und keine Alternativen nennen können. Oder sie ergeben sich einfach ihrem Schicksal, daß Microsoft Office unabdingbar ist und es für immer bleiben wird, ohne zu überlegen, ob das wirklich so sein muß. Selbstverständlich werde ich alleine auch nichts bewegen, eine Email von einem x-beliebigen Bürger kratzt die sicher nicht. Aber es ist schon mal gut, wenn ich nicht der einzige bin, der das nicht richtig findet. Und ganz besonders gut ist es zu sehen, daß auch die Lehrkräfte das nicht richtig finden. Nur denen gehts als einzelne Person auch nicht anders, was sollen die schon groß ändern an der Situation ? Fazit: Über die Problematik wissen offensichtlich viele bescheid. Aber es tut leider niemand was wirklich substantielles dagegen. Der Verweis auf den Fonds des Elternvereins kann doch auch nicht die Lösung sein ? Den zahlen ja auch wieder nur die Eltern ein, also wiederum ich und selbstverständlich kann ich keine soziale Bedürftigkeit nachweisen. Ich habe ja keine Mindestlohn, dafür arbeite ich mein Leben lang hart und bilde mich praktisch täglich fort. |
|
![]() |
![]() |
![]() |