![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Nicht alle Boards sind absolute Billigprodukte. Es gibt schon auch welche, wo ein technisch nicht minimaler Aufwand betrieben wird ![]() Zitat:
Ich weiß nicht welche Boards du kaufst oder verwendest, aber bei meinen Boards ist das so. Das mache ich natürlich nicht jeden Tag, weil das nur in Fällen relevant ist, wo man sicher sein will, ob die CPU wirklich zusammen mit dem Board funktioniert. Aber ich kann dir definitiv sagen, daß ich das schon mal erfolgreich die ausgelieferte Bios-Version auf dem Bios-Chip entdeckt habe. Mittlerweile sind aber offensichtlich die Bios-Chips schon so klein geworden, daß man mit normalen Mitteln nichts mehr darauf lesen kann. Es muss also dringend eine Information mit der ausgelieferten Bios-Version zum Board dazu kommen. Da müssen sich die Hersteller unbedingt was einfallen lassen. Wieder mal ein Fall, wo man die EU brauchen würde, um den Konsumenten vor übertriebener Sparwut zu schützen. Zitat:
In deinem Posting hast du aber komischerweise selbst geschrieben: Bei solchen Fließbandprodukten wird um jeden Cent geknausert. Was technisch machbar ist, ist dabei völlig belanglos. Also was jetzt ? Zitat:
Weil die wurde zum Hersteller eingeschickt und ist wieder retourniert worden. Und dann war wieder die ältere Bios-Version drauf. |
||||
![]() |
![]() |