![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Im Versandhandel gekauft, ja - habs mit der Begründung zurückgeschickt, dass es mit den zugesagten Komponenten nicht funktioniert - hatte nämlich vor dem Kauf per mail angefragt, ob diese Konfig auch zusammenpasst, weil mir dieser Bios-Hinweis auf der msi-website bezüglich der unterstützten cpus etwas spanisch vorkam.
Ist mir schon klar, das es auch mit anderen boards passieren kann; aber die Alternative wäre gewesen, eine cpu (die billigste neue) um etwa 30 Euro zu kaufen und das update selbst zu machen. Das ist der Betrag, den mir das board jetzt mehr kostet. Hatte auch bei dem Mitarbeiter von mylemon wegen einer leihweisen cpu angefragt, der konnte oder wollte mir diesbezüglich allerdings nicht weiterhelfen (vielleicht hab ich ihm das auch zu wenig klar geschildert); das es am Bios lag weiß ich ja definitiv erst, seit das andere Board funktioniert und nachdem ich das von MSI ja gerade erst bestellt hatte, war es für mich einfacher und schneller ein anderes zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Außerdem erstaunt mich die Erwartungshaltung an den Versandhandel. Ein Versandhaus verkauft dir, was es auf Lager hat (bzw. kurzfristig besorgen kann). Ganz sicher haben die kein Personal, das Service-Arbeiten wie BIOS-Flashen und ähnliches durchführt. Und was bitte soll die Frage nach einer Leih-CPU? Man könnte dir nur eine neue schicken, und wenn die zurück kommt, haben die eine gebrauchte CPU, die sie nicht mehr verkaufen können. Wenn man schon den billigsten Weg geht, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man nicht den Service des Fachhändlers mit seinen höheren Preisen bekommen kann. Mehr als Umtauschen ist nicht drinnen. Alle anderen Probleme muss man selbst meistern... ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
ich hatte bei einem meiner Bootversuche auch Lautsprecher angeschlossen und es piepste gar nichts; stimmt schon, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, obs funkt oder nicht - ich hab auch nicht an eine neue cpu gedacht - hätt ja sein können, dass sie eine zurückbekommen oder gebraucht rumliegen haben und diese mir vorübergehend zur Verfügung stellen, weil eine gebrauchte kann ja nur ein bisschen mehr gebraucht werden. Das war auch kein Vorwurf in dem Sinne an mylemon, bei denen ich immer wieder bestelle und wo ich auch zufriedener Kunde bin; wollte damit nur schildern, wie ich versucht habe, das Prob zu lösen; |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() nö, war leider nicht der Fall
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schon vergessen?
aus deinem eröffnungsposting Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Also muss der Versandhandel, ob er will oder nicht, sich in irgendeiner Form darum kümmern. Die billigere Variante ist offensichtlich die ganz wenigen Boards, wos Probleme gibt, einfach zurückzunehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |