WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 21:57   #11
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
So wie du es beschreibst, machst ein Update indem du SP1, SP2, SP3 hintereinander installierst, die saubere Art und Weise wäre eine XP CD mit integriertem SP3 zu verwenden bzw. ein nacktes XP gleich mit dem SP3 zu beglücken.

pong
Genau so ein Problem habe aber ich auch beim XP installieren. Meine XP-CD ist eine von der allerersten Stunde an, das heisst also ohne jegliches SP drauf. Ich installiere als erst XP, und dann, damit es schneller geht, gleich SP2; und dann SP3. Am liebsten wäre mir zwar, wenn ich gleich SP3 installieren könnte, doch meint Win dann, es müsse mindestens erst SP2 installiert werden; also direkt SP3 aufs nakte Win geht nicht.

Ich weiss, ich weiss, ich hätte nun so eine CD mit inkludiertem SP3 erstellen können, doch ist mir das den Aufwand angesichts der Tatsache, wie oft ich einen PC neu aufsetzen muss, nicht wert.

Allerdings möchte ich fast behaupten, dass mein XP-System, trotz älterer HW, in vielen Situationen (ausser definitive beim Zugriff auf's DVD-LW, da ist das XP-Sys. extrem grottenlangsam!!) geschmeidiger läuft als meine Vista-Systeme.

Gruss Wildfoot