![]() |
Will wieder einen AMD, aber was ?
Aufgrund der zwischenzeitlichen schlechten Meldungen bzgl. der neuen AMD CPU´s hab ich mir ein Intel System genommen ( GB P35T, DDR3 RAM, E8400, unter XP 32) bin nu aber nicht zufrieden und möcht wieder ein Sys mit AMD CPU :bier:
Was taugt im Moment was im Midrange Bereich ? :hammer: Ajo, Verwendung: Zocken, Heim und Haus Anwendungen |
mich würd interessieren mit was du nicht zufrieden bist, denn bei amd hast du weder bessere leistung, noch geringeren stromverbrauch, einzig die mainboards sind billiger, aber meist auch schlechter ausgestattet.
|
P35 mit DDR3 *würg*
pong |
Zitat:
|
keine Ahnung bzgl. Stromverbrauch, habs net gemessen, zumal die Kiste ja nicht 24/7 läuft sondern eher im Schnitt 2h/Tag ist das vernachlässigbar, der e8400 läuft sicher sehr effizient, (CPU temp. selten über Raumtemp.). jedoch find ich die leistung des Systems enttäuschend, trotz sauberer Installation laufend hägende Threads wo ich warten muss bis es wieder weiter geht, das kenn ich von meinem alten AMD X2 system nicht...
Die Gesammtperformance ist zwar mit dem Intel sys besser aber der Workflow und wie sich das System bei der benutzung "Anfühlt" ist mit AMD Systemen um Welten besser. Das kurzzeitige freezen von Programmen wenn der Rechner aus/überlastet ist kenn ich auch von den CAD Workstations im Büro, liegt also nicht nur an meiner maschine sondern schein ein generelles prob. zu sein. Mit den AMD Systemen, sind jederzeit alle Threads ohne verzögerung ansprechbar auch wenns wenns heiß => besseres Handling Intel hat ganz offensichtlich die stärkere Lobby aber nicht die bessere Lösung, für mich klassischer Lemmlingeffekt. |
Zitat:
@ stromverbrauch stimmt nur im low-end bereich. vergleiche mal einen 3ghz amd dualcore mit 2,8ghz intel (für ca. selbe leistungsklasse) oder vorallem die quadcores. unter last hat ein intelsystem immer den geringeren verbrauch, im idle gwinnen öfter die amds (je nach chipsatz). @ threadstarter dieses hängen, würd ich eher auf defekten speicher, hdd oder unsaubere software/treiber-insatllation zurückführen. sowas kann fast nichts mit der cpu zu tun haben. |
naja ich habs im Büro und auch zuhause, und ich hasse es... *g*
|
Dann sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm, denn auf zig Systemen hab ich sowas noch nie erlebt, wenn die HW und SW funktionierte
pong |
Mag sein, dann bin ich zu doof für Intel
|
Moi, ich hab auf meinem Arbeitsgerät zuerst Win2k drauf gehabt, eben mit den beschriebenen Denkpausen (oft ist sogar der Mauszeiger stehen geblieben).
Dann WinXP drauf getan und gut war, fest jetzt richtig. Gehe da auch von einer Fehlkonfiguration aus. Tückisch: ein WinXP SP1 oder ohne drauf tun, danach erst Treiber und neuere SPs drauf tun. Hatte ich mal vor 3 Jahren mit einem i915m System. Verwende eine XP-CD mit integriertem SP3 und Treibern (z.B. mit nlite machen) und das sollte flutschen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |