WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2002, 09:23   #191
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
Das ist doch kein haarsträubender Bug. Ausserdem muss noch lange nicht der Prozessor schuld sein.

Aber Intel (kleine Auszüge):
P3-1,33 GHz
I820 Chipsatz mit 2 RD-Rams
P4 (hatte um die 40 gravierende Bugs wenn ich mich recht erinnere)
i845G Chipsatz (sowas wird noch von Intel gelobt....)
na logisch
freakout ist offline  
Alt 20.09.2002, 09:39   #192
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
Hey, freakout, ich dachte Du hast es schon aufgegeben?
hi cisk

ich bin ehrlich bemüht.....aufzugeben - aber die provozieren soooooooooooo
freakout ist offline  
Alt 20.09.2002, 09:44   #193
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wieso soll das ein abenteuerlicher gedankenberg sein ? ich war der meinung du weisst das schon, weil ich es schon oft genug gepostet habe. siehtst du, genau das habe ich gemeint. mir ist es völlig schleierhaft wie es intel geschafft, daß sie einen so makellosen und astreinen ruf haben, daß die leute nicht mal in entferntesten daran denken, daß es jemals einen fehler im p4 geben KÖNNTE. das mit dem besoffen habe ich genauso gemeint, wie du jetzt reagiert hast.

kuckst du hier:
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm

bis jetzt hat sich amd sowas noch nie geleistet. ich hoffe für amd, daß das auch nicht in zukunft beim hammer nicht so sein wird. denn im gegensatz zu intel wird amd sehr häufig des schlimmsten verdächtigt. in wahrheit ist es eher umgekehrt. amd muss alleine schon deswegen besser bzw. billiger als intel sein, weil die meisten leute noch immer der meinung sind, daß eine amd-cpu was minderwertiges ist. ich meine, völlig zu unrecht.
besoffen reagieren - ok - he
freakout ist offline  
Alt 20.09.2002, 10:56   #194
Shadow
Master

Standard

Zur Info:
Ich war auch mal ein AMD-Fan (siehe aktuelles System), aber man muss auch den PC als gesamtes sehen und ein Intel-Chipsatz (die Creme-de-la-Creme der Chipsätze) existiert nunmal für Athlons nicht. Damit ist das Rennen für mich ganz klar zu gunsten Intel entschieden (bis auf weiteres).
Ich habe früher auch nicht verstanden, warum Leute über z.B. VIA-Chipsätze jammern, denn in den tollen Vergleichstests haben sie immer gute Resultate geliefert. Bis ich selbst einen hatte...
Vergleichstests sind eben nicht alles.
Shadow ist offline  
Alt 20.09.2002, 11:39   #195
hader
Jr. Member

Standard Zukunftsaussichten

Ich bin zwar weder überzeugter Intel noch AMD Freak. Und ich bin sicher auch nicht der Prozi Experte. Aber aus meiner Sicht hat AMD zumindest das interessantere kurzfristige Zukunftskonzept im Bereich der 64Bit CPU's. Da bei den AMD CPU's die Register einfach verdoppelt wurden, haben auch 32Bit Anwendungen eine gute Grundlage. Bei der Intel CPU wird dazu ja eine Software Emulation benötigt. Somit denke ich das die neue AMD CPU im Privatkunden Bereich zumindest bis 2005 Intel ziemlich ärgern kann.
hader ist offline  
Alt 20.09.2002, 13:24   #196
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shadow
Zur Info:
Ich war auch mal ein AMD-Fan (siehe aktuelles System), aber man muss auch den PC als gesamtes sehen und ein Intel-Chipsatz (die Creme-de-la-Creme der Chipsätze) existiert nunmal für Athlons nicht. Damit ist das Rennen für mich ganz klar zu gunsten Intel entschieden (bis auf weiteres).
Ich habe früher auch nicht verstanden, warum Leute über z.B. VIA-Chipsätze jammern, denn in den tollen Vergleichstests haben sie immer gute Resultate geliefert. Bis ich selbst einen hatte...
Wenn ihr keine VIA-Chipsätze mögt, ist doch kein Problem.
z.B. der NForce (2) ist super, auch der Sis.
und der AMD 760MP(X) sowieso.

Ich behaupte nicht dass AMD heilig ist, aber viele von euch tun so als ob Intel heilig wäre...
Alt 20.09.2002, 14:03   #197
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shadow
Zur Info:
Also ob Intel-Chipsätze wirklich die Spitzenmodelle sind, möchte ich nun mal hahingestellt lassen, doch was ich mit sicherheit nicht akzeptieren kann, ist dass du etwas von instabilität und Fehlerhaft wissen willst, wo du als ambitionierter Heimanwender eine AMD System mit VIA Bridge hast, im vergleich zu speziell geschulten langjärige berufserfahrene Redakteure, die den ganzen lieben Tag nichts anderes machen, als sich mit diversen Systemen in allen möglichen lagen und konstellationen zu beschäftigen, um diese auf stabilität und funktionalität zu überprüfen!
Und da willst mir du dann was vormachen, aufgrund einer unpassenden Gerätemischung, schlechter handhabung, oder einfach nur Pech beim einkauf . . .

P.s.: Ich will dir nichts unterstellen, doch nobody´s perfect!
Alt 20.09.2002, 14:16   #198
Shadow
Master

Standard

Tja, langjährige Berufserfahrung mit dem Zusammenbau, der Installation und Bedienung von PC´s hab ich auch (ca.10 Jahre).
Der einzige Fehler war, dass ich früher alles geglaubt habe, was diverse Redakteure und Internetseiten mit ihren oberflächlichen Tests verzapfen.
Mir ist inzwischen auch klar, dass es ganz und gar unmöglich ist in einem Test sämtliche Hard-/Sotwarekonstellationen auszuprobieren und das ganze auch noch über einen längeren Zeitraum im Echtbetrieb zu testen. Nur kann man halt mit ein paar Benchmarkprogrammen nicht wirklich die Qualität eines Systems beurteilen.

Ich will dich auch gar nicht von einem AMD-VIA Kauf abhalten, nur nimm dann entweder KT333 oder warte auf KT400A....
Gibt es bei VIA eigentlich öfter Treiberupdates der 4in1-Treiber oder neue Chipsätze?
Shadow ist offline  
Alt 20.09.2002, 14:37   #199
James020
Inventar

Standard

Die Frage kannich dir leider nicht beantworten, da ich mich als Celeron-Besitzer da nur kaum darum gekümmert habe
Doch was die Test´s angeht muss ich dir völligst recht geben, doch bruht auch mein Wissen (zu 1/2 bis 3/4) auf dem, das mir Redakteure vermitteln! Da muss man halt unterscheiden können, wem man nun blind aus der Hand frisst! Ich kann nur auf c´t verweisen, da ich in diesem Magazien mich kaum daran erinnern könnte, einmal einen Satz in der Form gelesen zu haben: "... und warum das nich funktionierte, konnten wir leider nicht herausfinden ..."! Denn da wird IMMER nachgeforsch, bis zum gehntnimma und das bring Respeckt (zumindest bei mir!). Im vergleich zur E-Media: "Erotik der Woche ... Wie man einen DVD-Player bedient ... Web-Programm ... Erotik ... die besten Musikdownloads ... Der neu 2 Gigabyte Prozessor von Intel (hab ich selbst gelesen!) ...) Die E-Media ist echt was, was man lesen kann, wenn man eine Aufheiterung braucht
Alt 20.09.2002, 22:44   #200
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von freakout

schau mal http://www.amd.com/us-en/Processors/...5e2367,00.html
Description of Issue
An issue has been identified that could result in the corruption of video data shared between AGP graphics adapters and AMD Athlon™ or AMD Duron™ family processors, including the AMD Athlon™ MP, mobile Athlon™ 4, and AMD Athlon™ XP processors, when running Microsoft Windows®2000 Professional, Windows®2000 Server, or Windows®2000 Advanced Server. This issue is independent of system chipset and has been observed when running Ziff-Davis 3D Winbench™ 2000 and Mad Onion 3DMark™ 2000 in benchmarking mode. Note: This patch is not needed for Windows XP.
Und was hat ein Windows 2000 Bug jetzt mit Amd zu tun ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Thema geschlossen