![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#191 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#192 | |
|
Veteran
|
Zitat:
ich bin ehrlich bemüht.....aufzugeben - aber die provozieren soooooooooooo ![]() |
|
|
|
|
|
#193 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#194 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Zur Info:
Ich war auch mal ein AMD-Fan (siehe aktuelles System), aber man muss auch den PC als gesamtes sehen und ein Intel-Chipsatz (die Creme-de-la-Creme der Chipsätze) existiert nunmal für Athlons nicht. Damit ist das Rennen für mich ganz klar zu gunsten Intel entschieden (bis auf weiteres). Ich habe früher auch nicht verstanden, warum Leute über z.B. VIA-Chipsätze jammern, denn in den tollen Vergleichstests haben sie immer gute Resultate geliefert. Bis ich selbst einen hatte... Vergleichstests sind eben nicht alles. |
|
|
|
|
#195 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
Ich bin zwar weder überzeugter Intel noch AMD Freak. Und ich bin sicher auch nicht der Prozi Experte. Aber aus meiner Sicht hat AMD zumindest das interessantere kurzfristige Zukunftskonzept im Bereich der 64Bit CPU's. Da bei den AMD CPU's die Register einfach verdoppelt wurden, haben auch 32Bit Anwendungen eine gute Grundlage. Bei der Intel CPU wird dazu ja eine Software Emulation benötigt. Somit denke ich das die neue AMD CPU im Privatkunden Bereich zumindest bis 2005 Intel ziemlich ärgern kann.
|
|
|
|
|
#196 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
z.B. der NForce (2) ist super, auch der Sis. und der AMD 760MP(X) sowieso. Ich behaupte nicht dass AMD heilig ist, aber viele von euch tun so als ob Intel heilig wäre...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#197 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Und da willst mir du dann was vormachen, aufgrund einer unpassenden Gerätemischung, schlechter handhabung, oder einfach nur Pech beim einkauf . . . P.s.: Ich will dir nichts unterstellen, doch nobody´s perfect!
|
|
|
|
#198 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Tja, langjährige Berufserfahrung mit dem Zusammenbau, der Installation und Bedienung von PC´s hab ich auch (ca.10 Jahre).
Der einzige Fehler war, dass ich früher alles geglaubt habe, was diverse Redakteure und Internetseiten mit ihren oberflächlichen Tests verzapfen. Mir ist inzwischen auch klar, dass es ganz und gar unmöglich ist in einem Test sämtliche Hard-/Sotwarekonstellationen auszuprobieren und das ganze auch noch über einen längeren Zeitraum im Echtbetrieb zu testen. Nur kann man halt mit ein paar Benchmarkprogrammen nicht wirklich die Qualität eines Systems beurteilen. Ich will dich auch gar nicht von einem AMD-VIA Kauf abhalten, nur nimm dann entweder KT333 oder warte auf KT400A.... Gibt es bei VIA eigentlich öfter Treiberupdates der 4in1-Treiber oder neue Chipsätze? ![]() |
|
|
|
|
#199 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Die Frage kannich dir leider nicht beantworten, da ich mich als Celeron-Besitzer da nur kaum darum gekümmert habe
![]() Doch was die Test´s angeht muss ich dir völligst recht geben, doch bruht auch mein Wissen (zu 1/2 bis 3/4) auf dem, das mir Redakteure vermitteln! Da muss man halt unterscheiden können, wem man nun blind aus der Hand frisst! Ich kann nur auf c´t verweisen, da ich in diesem Magazien mich kaum daran erinnern könnte, einmal einen Satz in der Form gelesen zu haben: "... und warum das nich funktionierte, konnten wir leider nicht herausfinden ..."! Denn da wird IMMER nachgeforsch, bis zum gehntnimma und das bring Respeckt (zumindest bei mir!). Im vergleich zur E-Media: "Erotik der Woche ... Wie man einen DVD-Player bedient ... Web-Programm ... Erotik ... die besten Musikdownloads ... Der neu 2 Gigabyte Prozessor von Intel (hab ich selbst gelesen!) ...) ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#200 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|