WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2002, 20:51   #181
freakout
Veteran

Standard

@ james019

du kennst dich wie kein anderer mit amd-cpu´s aus - bist aber der meinung das der fsb nix mit dem cpu-takt zu tun hat - wie meinst du das eigentlich
du kaufst dir eine via bridge mit genuß - und hast selbst einen 400 celeron -

@ lord

kannst du erklären wie bei millionen von leuten aufgrund des p 4 die software abstürzt - ist das dein abenteuerlicher gedankenberg - oder hab ich was versäumt
freakout ist offline  
Alt 19.09.2002, 21:37   #182
James020
Inventar

Standard

Zitat:
du kennst dich wie kein anderer mit amd-cpu´s aus - bist aber der meinung das der fsb nix mit dem cpu-takt zu tun hat - wie meinst du das eigentlich
du kaufst dir eine via bridge mit genuß - und hast selbst einen 400 celeron
Ich weiß zwar nicht, ob das ironisch gemeint war, doch lernt man mit sicherheit so einiges, wenn man interesiert Fach(!)zeitschriften liest! Doch zu deiner Frage: dass der FSB nix mit dem Takt zutun hat, meine ich eigentlich nicht, ich bin nur der Auffassung, das es besser ist, wenn der FSB höher ist, so dass der Multiplikator niedriger wird! Denn dadurch wird (wie schon so oft gepredigt) die Zeit geringer, die vergeht, mit der die CPU warten muss, um Daten mit dem Hauptspeicher auszutauschen! Im allgemeinen mit der Northbridge, daher auch mit den Laufwerken, doch eher mit dem PCI BUS. Für Netzwerkkarten z.B!
Den Celeron hab ich mir vor ca. 5 Jahren gekauft, (fast brand neu ) und bin (damals als Einsteiger) mit der Zeit auf den Geschmacken gekommen! Meiner Meinung nach: AMD! Und die will ich natürlich niemanden aufzwingen, sondern mehr Missverständnisse klähren! Außerdem bin ich nicht abgeneigt von einem Intel! Gute Multimedia Performanze, hoher FSB (oder eher breiter?) und auch Qualität! Wenn auch nicht die eines AMD (Preis/Leistun und Leistung/Takt)

Es wurden in diesem Thread immer mehr Stimmen laut, die sich auch automatisch für den schwächeren einsetzten, um eine mögliche besserung dessen zu sorgen, um damit die Monopolstellung eines Herstellers zu verhindern! Und das finde ich sehr respektabel und auch ein weiterer Grund, sich für einen AMD zu entscheiden!
Da ich nun 2 21" Bildschirme in Planung habe (für mein neues System) zu je 1000Eur, werd ich mit sicherheit nicht an den Bridges sparen und mir mir daher eindeutein eine VIA zulegen!

Noch Fragen?
Alt 19.09.2002, 22:37   #183
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AMD wird ja nicht nur unterstützt weil sie weniger Marktanteil haben, sondern hauptsächlich:
-Weil sie ihre Prozessoren zu fast zu fairen Preisen verkaufen
-weil AMD eine sympathische Firmenpolitik hat
-weil AMD Prozessoren keine wirkliche Schwachstelle haben wie die P4s, und ihnen meist sehr gut Paroli bieten können, teilweise sogar um Längen übertrumpfen
usw.

Das Problem bei AMD ist dass sie kein Geld haben um sich so einen Namen wie Intel zu machen. (Ist ja traurig dass Intel mehr Geld für Marketing raushaut als AMD umsetzt)
Alt 19.09.2002, 22:55   #184
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
AMD wird ja nicht nur unterstützt weil sie weniger Marktanteil haben, sondern hauptsächlich:
-Weil sie ihre Prozessoren zu fast zu fairen Preisen verkaufen
-weil AMD eine sympathische Firmenpolitik hat
-weil AMD Prozessoren keine wirkliche Schwachstelle haben wie die P4s, und ihnen meist sehr gut Paroli bieten können, teilweise sogar um Längen übertrumpfen
usw.

Das Problem bei AMD ist dass sie kein Geld haben um sich so einen Namen wie Intel zu machen. (Ist ja traurig dass Intel mehr Geld für Marketing raushaut als AMD umsetzt)
stimme ihn vollkommen zu
intel vorallem die p4s sind mir durch den haufen werbung unsympatisch

also celis mag ich BZW muss ich mögen hab ja 2
hätt lieber athlons aba hat sich eben ergeben

Atomschwammerl ist offline  
Alt 19.09.2002, 23:06   #185
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von freakout

@ lord
kannst du erklären wie bei millionen von leuten aufgrund des p 4 die software abstürzt - ist das dein abenteuerlicher gedankenberg - oder hab ich was versäumt
wieso soll das ein abenteuerlicher gedankenberg sein ? ich war der meinung du weisst das schon, weil ich es schon oft genug gepostet habe. siehtst du, genau das habe ich gemeint. mir ist es völlig schleierhaft wie es intel geschafft, daß sie einen so makellosen und astreinen ruf haben, daß die leute nicht mal in entferntesten daran denken, daß es jemals einen fehler im p4 geben KÖNNTE. das mit dem besoffen habe ich genauso gemeint, wie du jetzt reagiert hast.

kuckst du hier:
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm

bis jetzt hat sich amd sowas noch nie geleistet. ich hoffe für amd, daß das auch nicht in zukunft beim hammer nicht so sein wird. denn im gegensatz zu intel wird amd sehr häufig des schlimmsten verdächtigt. in wahrheit ist es eher umgekehrt. amd muss alleine schon deswegen besser bzw. billiger als intel sein, weil die meisten leute noch immer der meinung sind, daß eine amd-cpu was minderwertiges ist. ich meine, völlig zu unrecht.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 19.09.2002, 23:20   #186
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Hey, freakout, ich dachte Du hast es schon aufgegeben?
Alt 20.09.2002, 00:07   #187
[AMD]Feuerspucker
Master

Standard

Jup, die Leute glauben immer dass Intel nur heilige Produkte ausliefert, ohne irgendwelche Bugs.

Dabei haben die wirklich schon haarsträubende Bugs gehabt. Allein der P4 und seine Chipsätze....
Da war wirklich schon katastrophales dabei, aber die Leute ignorieren das alle. Aber auf VIA wird herumgehackt dass es schlimmer nicht geht.
Ich will damit nicht sagen dass VIA keinen Mist gebaut hat, aber verhältnismäßig wird via viel zu viel vorgeworfen.
Alt 20.09.2002, 07:52   #188
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wieso soll das ein abenteuerlicher gedankenberg sein ? ich war der meinung du weisst das schon, weil ich es schon oft genug gepostet habe. siehtst du, genau das habe ich gemeint. mir ist es völlig schleierhaft wie es intel geschafft, daß sie einen so makellosen und astreinen ruf haben, daß die leute nicht mal in entferntesten daran denken, daß es jemals einen fehler im p4 geben KÖNNTE. das mit dem besoffen habe ich genauso gemeint, wie du jetzt reagiert hast.

kuckst du hier:
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm

bis jetzt hat sich amd sowas noch nie geleistet. ich hoffe für amd, daß das auch nicht in zukunft beim hammer nicht so sein wird. denn im gegensatz zu intel wird amd sehr häufig des schlimmsten verdächtigt. in wahrheit ist es eher umgekehrt. amd muss alleine schon deswegen besser bzw. billiger als intel sein, weil die meisten leute noch immer der meinung sind, daß eine amd-cpu was minderwertiges ist. ich meine, völlig zu unrecht.
schau mal http://www.amd.com/us-en/Processors/...5e2367,00.html
Description of Issue
An issue has been identified that could result in the corruption of video data shared between AGP graphics adapters and AMD Athlon™ or AMD Duron™ family processors, including the AMD Athlon™ MP, mobile Athlon™ 4, and AMD Athlon™ XP processors, when running Microsoft Windows®2000 Professional, Windows®2000 Server, or Windows®2000 Advanced Server. This issue is independent of system chipset and has been observed when running Ziff-Davis 3D Winbench™ 2000 and Mad Onion 3DMark™ 2000 in benchmarking mode. Note: This patch is not needed for Windows XP.
freakout ist offline  
Alt 20.09.2002, 09:04   #189
[AMD]Feuerspucker
Master

Standard

Das ist doch kein haarsträubender Bug. Ausserdem muss noch lange nicht der Prozessor schuld sein.

Aber Intel (kleine Auszüge):
P3-1,33 GHz
I820 Chipsatz mit 2 RD-Rams
P4 (hatte um die 40 gravierende Bugs wenn ich mich recht erinnere)
i845G Chipsatz (sowas wird noch von Intel gelobt....)
Alt 20.09.2002, 09:21   #190
freakout
Veteran

Standard

@ amdfeuerspucker

wer sprach von haarsträubenden bugs und erwartet sich heilige produkte - du feuerspucker ??- ich erwarte mir das nicht - weils das nirgends gibt - selbst die semmln vom bäck haben meistens einen bug
die verbugte semml ess ich genauso wie ich mit meinem verbugten auto durch die gegend fahr ............
das auto wurde mir als die perfektion verkauft der bäcker grinst wenn er mir die semmel einpackt und intel amd via etc. tun das gleiche
freakout ist offline  
Thema geschlossen