![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
ziemlich veraltet ist aber der abgesang auf intel und die hochämter auf amd
tatsache ist das der derzeit insgesamt schnellste erhältiche prozessor ein intel ist - jetzt kommt gleich die hammerdrohung - aber bis der hammer kommt ist auch intel weiter |
|
|
|
|
#92 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@LOM: Ganz meine Meinung, das kommt ja noch dazu, daß sogar VIA endlich einmal - zum ersten Mal um genau zu sein - einen Chipsatz ohne Probleme gefertigt hat. Nicht nur Intel kann das. Und daß die Kunden Intels von eben dieser Firma herablassend als Zahlemeister angesehen werden, sieht man mit jeder "Erfindung". "Gib ihnen noch weniger", scheint das Motto der zweiten Manager Etage dieses Vereins zu sein.
|
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
|
Er ist nicht schneller, es scheint nur so. Die tatsächliche Performance hängt vom Preis-Leistung Verhältnis ab, es kommt auch darauf an, die Moral nicht außen vor zu lassen. Jedenfalls sind lange Queues, die immer und immer wieder geleert werden müssen, ein Sündenfall. Der Hammer ist der nächste Schritt für AMD und nicht für Intel. Was soll also die Bemerkung mit der Hammerdrohung ? Drohen muß nur eine Firma mit Taktraten, denen die Ideen ausgehen, wie man die Kunden von echter Leistung fernhält ...
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Veteran
|
Zitat:
und amd verschenkt sich praktisch da muß man nichts zahlen übrigens ist amd durch alte intel-lizenz groß geworden - naja sagen wir gewachsen ![]() |
|
|
|
|
|
#95 | |
|
Veteran
|
Zitat:
moral kennt keine firma auch nicht amd |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
|
Um es kurz zu machen: AMD ist der Ferrari und zugleich ein gediegener BMW und ein geleckter Mercedes zugleich, nur um Dir eine Freude zu machen. Kindergartenniveau inklusive sozusagen
AMD plant klug, verkauft die Prozessoren zu kundenfreundlichen bis kundenfreundlichsten Preisen und hat sehr wohl Moral. Das hat man auch im Zusammenhang mit dem Hochwasser in Dresden gesehen. 1 Million Euro Spende ist nicht schlecht, wenn man die lahmende Konjunktur sich ansieht. |
|
|
|
|
#97 |
|
Master
![]() |
@Freakout: Moral kennen Firmen, und Intel ist garantiert nicht dabei.
(oder gibts bei irgendeiner anderen Firma einen Verein ehemaliger Mitarbeiter die gegen die Firma demonstrieren usw?)
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
#98 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ich kann die Suderei über Instabile Systeme nicht mehr hören. Ist doch ein vollkommener Blödsinn. Hängt ganz einfach von einer Frage ab: W A S will ich ausgeben??? Egal ob Pentium 4 oder AMD Athlon stabil sind sie nur wenn dementsprechend die nötigen Finanzmittel vorhanden sind, also ob ich sage ich zahle einen geringen Preis oder nicht! Das sieht man eindeutig an folgender Situation. Günstiger Preis (SETPREIS) = preiswerte Komponenten = mittelmäßig stabil. Es ist klar das die Hersteller da sparen müssen!. Aber da sind die Anwender auch bis zu einem gewissen Grund selber schuld. Interessanterweise glauben das die meisten User nicht, wenn darüber gesprochen wird. Ist traurig, sind dann diese, die sich wundern warum die Situation dann so ist. Ist überall so egal im KFZ-Bereich oder anderswo, vergleiche ja auch nicht einen VW mit einem Mercedes oder?, ich kenne den Unterschied in beiden Fällen. Hometown
|
|
#99 |
|
Inventar
|
Heutzutage ist ein 300 € System auch schon stabil, Pech kann man immer haben. Das Problem sind die vibrierenden Gehäuse aufgrund der CPU und sonstigen Lüfter. Die Festplatten aus dem Gehäuse zu bringen ist der entscheidende Schritt zu einem stabilen System.
|
|
|
|
|
#100 |
|
Master
![]() |
Das verstehe ich nicht ganz?
Wieso sollen Vibrationen schuld an einem unstabilen System sein?
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|