WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 19:28   #41
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Standard

Ich habe per Mail an abo@wcm.at heute in der Frueh mitgeteilt, dass ich mit dem UPG-Verlag kein Abo abgeschlossen habe, daher ist fuer mich die Zahlungserinnerung nicht existent. Soll ich jetzt noch das Produkt zur Sicherheit mittels eingeschriebenem Brief kuendigen, obwohl ich es nie bei UPG bestellt hatte?? Ich danke fuer alle Meinungen dazu... (Ich habe bisher alle sporadisch erschienenen wenigen Hefte von UPG bekommen, habe mich auch gewundert deswegen, weil ich eigentlich auch nicht mehr gewusst habe, wie viel dieser Hefte mir nach dem Aus des FSL-Verlags noch zustehen. Und ich habe die Hefte nach kurzem Durchblaettern auch im Altpapier entsorgt, daher koennte sie auch keiner mehr bei mir abholen...)

Wie mag das alles weitergehen?
Hannes ist offline  
Alt 31.05.2011, 19:42   #42
Inzersdorfer
Veteran

Standard

Dabei gehts wohl nicht um Abonnentengewinnung sondern um "ein Geld" (Zitat Kartnig) aufzustellen, egal wie, ein paar Depperte* werden schon zahlen.
(Ob aus rechtlicher Unsicherheit oder irrtümlich)

*) Depperte aus Sicht der Geldaufsteller natürlich.
Inzersdorfer ist offline  
Alt 31.05.2011, 20:13   #43
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zugestanden hätten dir die Resthefte vom FSL-Verlag oder der Restbetrag des Abobetrages. Aber den hättest (mit verschwindend geringer Chance) beim damaligen Konkursverfahren einfordern können.
UPG hat nur guten Willen gezeigt und für die ausstehenden Ausgaben eingegriffen. Mit mäßigem Erfolg wie man weiß. Und so versucht mans mit der Rechtsunwissenheit der Kunden. Willst einen nicht bestehenden Vertrag kündigen und noch mehr deiner kostbaren Zeit und Geld investieren?
Lowrider20 ist offline  
Alt 31.05.2011, 20:20   #44
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Diese Dreistigkeit ist so "tief" das sie schon wieder bewundernswert ist.
Die können froh sein das ich kein Abo hatte -ich würde dem "Nährwert" des Brieferls samt erlagschein am verantwortlichen in der Simmeringer Hauptstr. testen-sprich der "frisst das" um gröberes zu vermeiden! Augenscheinlich kann man mit denen nur so umgehen!
Baron ist offline  
Alt 31.05.2011, 20:39   #45
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Diese Dreistigkeit kann man sich von div. Abzockerseiten leicht abschauen, der Beispile gibt´s leider genug.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 31.05.2011, 21:58   #46
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hallo Ihr "Lieben"!

Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendeine Klage darüber vernommen zu haben, dass die neue Firma all jene Abos weiter geliefert hat, für die die alte Firma das Geld bekommen hat.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals jemanden gezwungen zu haben, sein Abo weiter zu führen.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals jemanden wegen einer nicht bezahlten Aborechnung geklagt hätten.

Ich finde es nur - gelinde gesagt - unverschämt, wenn Leute sich einerseits nach Ablauf ihres Abos weiter beliefern lassen, uns damit im glauben lassen, sie möchten die Aboverlängerung, haben nur auf die Zahlung vergessen und sich dann hier geschäftsschädigend äussern.
DAS IST EINFACH MIES!

Wer gemahnt wurde und nich zahlt, der wird - so wie schon bisher - irgendwann in nächster Zeit aus der Datenbank fliegen und kein Heft mehr bekommen. Das ist die Procedure.

Wenn irgendjemand sein Abo gekündigt hat und dennoch eine Mahnung erhalten hat (gibt wahrscheinlich einige solche Fälle), möge er sich bitte auch nicht allzu sehr aufregen.
1) Fehler passieren
2) Wir haben im Moment sehr geringe menschliche Resourcen. Da kann schon einmal etwas übersehen/vergessen/verschlampt werden.

Aber ein kleines Mail, ein kurzer Anruf am Nachmittag (verschiedene Leute tun da ohne sich hier vorab einmal abzureagieren) und schon ist die Sache geregelt.

Apropos Mies:
Mies finde ich, dass ein gewisser ehem. WCM-Mitarbeiter, der monatelang ein echtes SCHWEINEGELD kassiert hat, Summen verlangt hat, die sich ein am Boden liegender Verlag nicht wirklich leisten kann und im Grunde genommen praktisch nur gestalterisch tätig war /die Fachartikel, die ich eigentlich von ihm erwartete lieferte er kaum) es nun für nötig hält, hier im Forum bei jeder Gelegenheit gegen WCM zu schreiben.

Ich weiss nicht woran's liegt. Vielleicht daran, dass er jetzt keinen Job hat, sich ihn keiner in der Branche mehr antun will und er damit zu viel Zeit hat.

Wie dem auch sei: Ich habe seinem Treiben lange genug zugesehen.
Wundert Euch nicht, wenn Ihr hier im Forum nichts mehr von ihm lest.

So, das war's.

Hoffe, alle Unklarheiten und Aufreger sind beseitigt.
Muss jetzt wieder weiterarbeiten..

Liebe Grüsse an Euch ALLE!
Alt 31.05.2011, 22:23   #47
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Ich habe nicht darum gebeten, die Hefte weiter zu bekommen.
Wenn der UPG Verlag befindet, das er Hefte verschenkt, so soll mir das recht sein.

Ich finde es aber als eine Zumutung, Geld für ein Abo zu verlangen, das ich nicht mit dem UPG Verlag abgeschlossen habe.

Ein neues Abo werde ich erst abschliessen, wenn WCM wieder regelmäßig erscheint - und nicht mehr nur ein paar Mal im Jahr, wo keiner weiß, wann es das nächste Heft gibt.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 31.05.2011, 23:33   #48
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Hallo Ihr "Lieben"!

Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendeine Klage darüber vernommen zu haben, dass die neue Firma all jene Abos weiter geliefert hat, für die die alte Firma das Geld bekommen hat.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals jemanden gezwungen zu haben, sein Abo weiter zu führen.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals jemanden wegen einer nicht bezahlten Aborechnung geklagt hätten.

Ich finde es nur - gelinde gesagt - unverschämt, wenn Leute sich einerseits nach Ablauf ihres Abos weiter beliefern lassen, uns damit im glauben lassen, sie möchten die Aboverlängerung, haben nur auf die Zahlung vergessen und sich dann hier geschäftsschädigend äussern.
DAS IST EINFACH MIES!

Wer gemahnt wurde und nich zahlt, der wird - so wie schon bisher - irgendwann in nächster Zeit aus der Datenbank fliegen und kein Heft mehr bekommen. Das ist die Procedure.

Wenn irgendjemand sein Abo gekündigt hat und dennoch eine Mahnung erhalten hat (gibt wahrscheinlich einige solche Fälle), möge er sich bitte auch nicht allzu sehr aufregen.
1) Fehler passieren
2) Wir haben im Moment sehr geringe menschliche Resourcen. Da kann schon einmal etwas übersehen/vergessen/verschlampt werden.

Aber ein kleines Mail, ein kurzer Anruf am Nachmittag (verschiedene Leute tun da ohne sich hier vorab einmal abzureagieren) und schon ist die Sache geregelt.

Apropos Mies:
Mies finde ich, dass ein gewisser ehem. WCM-Mitarbeiter, der monatelang ein echtes SCHWEINEGELD kassiert hat, Summen verlangt hat, die sich ein am Boden liegender Verlag nicht wirklich leisten kann und im Grunde genommen praktisch nur gestalterisch tätig war /die Fachartikel, die ich eigentlich von ihm erwartete lieferte er kaum) es nun für nötig hält, hier im Forum bei jeder Gelegenheit gegen WCM zu schreiben.

Ich weiss nicht woran's liegt. Vielleicht daran, dass er jetzt keinen Job hat, sich ihn keiner in der Branche mehr antun will und er damit zu viel Zeit hat.

Wie dem auch sei: Ich habe seinem Treiben lange genug zugesehen.
Wundert Euch nicht, wenn Ihr hier im Forum nichts mehr von ihm lest.

So, das war's.

Hoffe, alle Unklarheiten und Aufreger sind beseitigt.
Muss jetzt wieder weiterarbeiten..

Liebe Grüsse an Euch ALLE!

Ich will mich ja nicht einmischen, aber es geht das Gerücht um, dass der ehemalige Mitarbeiter MEHR als ein Monatsgehalt NICHT bekommen hat.
Alt 01.06.2011, 03:34   #49
Inzersdorfer
Veteran

Standard

Na bitte, alles nur vereinzelte Irrtümer oder eigentlich ein großmütiges Entgegenkommen des Verlages, also keinerlei Grund zu weiterer Erregung,
Roma locuta, Causa finita.

(Nach Weini könnten ruhig auch die wenigen noch aktiven User ebenfalls gebannt werden, stören doch eh nur mit ihrem herumgeposte)
Inzersdorfer ist offline  
Alt 01.06.2011, 05:45   #50
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Soweit ich mich erinnere hat doch UPG angeboten, die ausständigen Ausgaben des FSL-Verlages nachzuliefern. Ohne irgend ein Wort zu verlieren, daß sie danach "Aboverlängerungen" aussenden.
Es wird von Geschäftsschädigung gesprochen? Wie nennt man es denn, wenn man "Aboverlängerungen" mit Erlagschein aussendet, wobei ja gar kein Vertrag zwischen den Parteien bestanden hat. Irreführung?
Ich finde es gelinde gesagt einfach nur unverschämt, wenn danach auch noch Zahlungserinnerungen ausgesendet werden. Sowas ist kein Kundenfang!
Lowrider20 ist offline  
Thema geschlossen