WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 02:10   #81
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Ich hab natürlich keinen Einblick in das Konkursverfahren, UPG hat aber offensichtlich nicht nur die Marke WCM übernommen, sondern auch die Abonnentendatenbank, daher meine Annahme, dass UPG das Magazin mit allen Verpflichtungen weiterführt.

Ich hab ein Auto, aber keinen VW, und sicher keinen Golf, sowas fällt bei mir nicht unter Auto

Ich bleib auch lieber im Druckbereich:
Ich hab seit ewigen Zeiten ein Standardabo, in dieser Zeit hat sich mindestens 3 x mein Vertragspartner geändert, Name des Verlages, Rechtsform und auch der/die Eigentümer. Alles ohne das ich damit irgendwas zu tun gehabt hätte, das Abo wird jährlich automatisch weiterverlängert und die buchen auch laufend die Abogebühren ab.
Alles für mich auch ok, ich hab ja schließlich ein Standard Abo.

Anders ist das für mich mit dem WCM auch nicht. Es gibt das Magazin noch, die Abos werden noch (irgendwie & irgendwann ) erfüllt, wenn ich das Magazin nicht mehr will, mach ich mir zumindest die Mühe das dem Verlag, wie auch immer der grad heisst, mitzuteilen.

Das da bei der Aboverwaltung einiges im Argen liegt, ist offensichtlich. Für besonders kundenfreundlich halte ich das Vorgehen von UPG auch nicht, war wohl die einfachste & billigste Weise. Mein Kommentar war nicht auf die gemünzt, die eh hingeschrieben haben ( und keine Antwort bekamen ), mich stören nur die Aussagen: du hast keinen Vertrag mit UPG, du brauchst dich nicht melden, wenns dich weiter beliefern sinds selbst schuld.
Möglich, das das rechtlich einwandfrei ist, die feine Art isses nicht.

@enjoy: hallo retour
callas ist offline  
Alt 15.08.2011, 11:03   #82
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
... mich stören nur die Aussagen: du hast keinen Vertrag mit UPG, du brauchst dich nicht melden, wenns dich weiter beliefern sinds selbst schuld.
Dies wurde (soweit ich mich erinnere) auch nur eingangs erwähnt. Mittlerweile gings ja nur noch um die rechtliche Seite der Aboverlängerungen.
Aber Missverständnisse entstehen oft durch Fehlkommunikation (UPG ein Paradebeispiel?), da gebe ich dir recht.

Meinst du "Der Standard"? Sollte da einer der drei Verlage in Konkurs gegangen sein sollen, hättest du es bestimmt gemerkt. Das war rechtlich eine andere Sache. Sicher kanns einem egal sein, solange man weiterhin die geforderte Qualität für sein Geld bekommt, welcher Verlag nun Eigentümer ist. Aber sobald die Qualität nicht mehr stimmt, ist es gut zu wissen, wie die Ausstiegsmöglichkeiten stehen. Aber der Standard hat ja auch das schöne Soft-Storno
Lowrider20 ist offline  
Alt 16.08.2011, 14:56   #83
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

habt ihr schon das ganz seiten inserat im aktuellen wcm gelesen - reine farce ...
rev.antun ist offline  
Alt 16.08.2011, 18:07   #84
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Nö -mach mal ein Foto/scann damit wir auch was zu lachen haben
Baron ist offline  
Alt 16.08.2011, 18:19   #85
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

na gerne ...

anzahl ausgaben/jahr, pdf version etc.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf aug_sep_2011.pdf (280,3 KB, 66x aufgerufen)
rev.antun ist offline  
Alt 16.08.2011, 20:13   #86
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Danke! 12 ausgaben/Jahr- böse Zungen könnten da schon von Betrug sprechen!
Baron ist offline  
Alt 17.08.2011, 12:16   #87
UPG
Root

Benutzerbild von UPG

Standard

abo@wcm.at
UPG ist offline  
Thema geschlossen