![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Guten Morgen,
um wieder etwas technischer zu werden: Meine Werte laut SpeedTest jetzt um 5 Uhr: 14.12 / 0.94 eingetragen in der Konsole: 16.4 / 1.0 Der Unterschied ist insofern interessant, dass ein TA-Mitarbeiter sich die Mühe gemacht hat zu prüfen, wo mein nächster Knoten ist und mir dann mitteilte, dass der in meinem Miethaus (Wien) ist und die geprüfte Leitungsqualität 1A sei. Da war sogar noch der alte Splitter UND testweise eine zusätzliche 10m-Kabelrolle in Betrieb. Die Leitungslänge vom Knoten bis zum Splitter ist unter 150m, davon alleine in meinem Stockwerk (3. Stock Altbau) inkl. Verlängerungen in meiner Wohnung etwa 25m. Download und Upload sind im Vergleich zum 8Mb-Modem (8Mb in der Konsole) jetzt mehr als doppelt schnell.
![]() |
#42 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Ergänzung 7:20 Download 13.98
![]() |
#43 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nachdem es ja mittlerweile schon ziemlich off-topic geworden ist, ein kleines Statusupdate:
Mittlerweile weiß man bei der Telekom, dass Gigaspeed bei mir nicht verfügbar ist, dass der in den Plänen eingezeichnete Outdoor-Dslam ein Schaltkasten ist, der vielleicht irgendwann einmal den dementsprechenden Inhalt bekommt aber derzeit nicht hat, und das ich am Donnerstag auf ADSL zurückrangiert werde. Wenn ich dann noch meine alte Bandbreite bekomme (ist ja nie so sicher bei Best Effort) oder sogar mehr, wie mir von der TA-Beschwerdestelle sagen wir einmal angedeutet wurde, dann bin ich ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Ich möchte mich aber dennoch bei allen, die mir hinter den Kulissen geholfen haben, bedanken, dass sie sich im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten sehr bemüht haben, speziell bei Herrn Bernhardt von der Telekom-Beschwerdestelle. Meine grundsätzliche Kritik, dass die Gigaspeed-Werbung derzeit ein Alpha-Feldversuch auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ist, muss aber aufrecht bleiben. Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht. lg bully
![]() |
#44 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() THX-fürs Update!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
may the force be with you
![]() |
![]() das nix Star Trek! FTL == der Überlichtantrieb der Destiny in Stargate Universe
![]() btw die selben Troubles hatte ich mit dem GigaSpeed bei mir auch :-(
![]() |
#46 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @bully:
Hauptsache es geht wieder, nur der Ärger wäre vermeidbar gewesen; wenigstens haben die Verantwortlichen kundenfreundlich agiert udn vielleicht bekommst Du als kleines Zuckerl noch was drauf. ![]()
![]() |
#47 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Noch nicht christoph, noch nicht! Am Donnerstag sehen wir weiter.....es ist angekündigt, dass es behoben wird. Das ist (leider) ein kleiner aber feiner Unterschied.....
lg bully
![]() |
#48 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() Zitat:
![]() hauptsache es geht endlich mal was weiter. abwarten und ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
may the force be with you
![]() |
![]() ich hatte heute auch einen Anruf der TA--
offenbar haben die vordefinierte Profile mit mehr als 10MBIT Down nur dann wenn der UP auch auf 1MBIT rennt.. sollte die LTG im Upload den wert nicht erreichen wird sie generell instabil und asynchron, und bevor sie das wussten und wieder das 10MBIT Profil geschalten haben, haben sie einen Rückbau auf ADSL bei mir versucht... :-( riesiger haufen Topfen eben :/
![]() |