![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() das nix Star Trek! FTL == der Überlichtantrieb der Destiny in Stargate Universe
![]() btw die selben Troubles hatte ich mit dem GigaSpeed bei mir auch :-(
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() Zitat:
![]() hauptsache es geht endlich mal was weiter. abwarten und ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2010
|
![]() Hallo,
Zitat:
DVB-T kommen. Dh. das dann nur ein beeinträchtigter Empfang möglich sein soll ^^ Und jetzt frag ich mich was noch mehr beeinträchtigt sein kann als es eh schon ist *lol* Bin schon gespannt -scheinbar wollen deswegen ORF & Co schnell auf DVB-T2 umstellen ![]() *kopfschüttel* Grüsse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kommts mir nur so vor, oder wird derzeit vermehrt Geldvernichtung betrieben (nicht nur bei der Telekom)?
Von Qualität merkt man irgendwie gar nichts mehr. Mein Ortsteil ist ja auch so ein Sonderfall. Fluß zwischen Wählamt und meinem Anschluß. Dadurch mind. 2km mehr Leitung (Luftlinie wärens gerade mal 2km). Glasfaser wurde letztes Jahr verlegt (gleichzeitig auch kürzere Strecke, da andere Flußquerung), aber scheint bis dato noch nicht angeschlossen zu sein. Fazit: 4Mbit Maximum mit Ausfällen (meistens Abends und bei Gewitter), weil die alte Leitung einfach durch die letzte Weihnachtsaktion hoffnungslos überlastet ist. Alternativen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich hab zur Zeit eine 8MBit/6xxkbit Leitung ... Best effort ...
Also 6MBit max. Habe heute mein Gigaspeed Modem bekommen und frage mich jetzt, ob ich dieses tatsächlich installieren soll. So wie ich das herauslese, wäre es gescheiter, wenn ich das GigaSpeed retour gebe und von der Telekom verlange, dass die erstmal Ihre Versprechen "BEST EFFORT" einlösen, weil BackBone Problem könnens ja jetzt keines mehr haben, wenn GigaSpeed schon vorhanden ist. Ich mein ... was soll das, versprechen mir 16MBit ... und behaupten gleichzeitig, mehr wie 6MBit sind technisch nicht möglich?!
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
irgendwo stand mal was von ASAM und ISAM, dass auf der einen keine 8 geschalten werden und auf der anderen schon, IIRC auch ansätze zum techn. hintergrund. so wäre also das "best effort" erfüllt, auch mit 6 bei bis zu 8 (das nicht-schalten hat nicht zwangsweise was mit bosheit oder zu schwachbrüstigen backbone zu tun) weiters darf ich auch dich bitten, den von dir eingegangenen vertrag erneut zu studieren... wurden dir echt 16mbit VERSPROCHEN?
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich glaube eher, mit "Versprechen" meinte er, daß es komisch klingt, wenn er auf einer "bis zu 8Mbit"-Leitung max. 6Mbit schafft, daß daraus bei "bis zu 16Mbit" mehr herauszukitzeln wären. Worans liegt? Keine Ahnung, was da in den Leitungen so an Technik drinhängt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() da "bis zu 8" auch mit adslzeugs der 1. minute realisiert werden kann, "bis zu 16, aber mindestens 8" nicht, kanns durchaus sein, dass ein wechsel was bringen könnte....
--- interessant fände ich nun, was in des killahs modem steht. irgendwie bin ich mir sicher dass sich dort 992.1 findet...
![]() |
#9 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ok ... stimmt mir wurden nicht 16MBit versprochen ... sonder bis zu 16MBit.
Dass es vermutlich keinen Anschluss gibt, der diesen Wert auch erreicht ist eine andere Sache. Es kann natürlich argumentatiert werden, dass es sich um unterschiedliche Technologien handelt ... aber Rechtlich wird dieses nicht erwähnt. http://www.telekom.at/site/produkte/...breitband-duo/ Bis 8MBit Internet Best effort ... 8MBit kann nicht erreicht werden. Bis 16MBit ... wenn 8MBit nicht erreicht werden können?! Was soll eine Erhöhung der max. erlaubten Geschwindigkeit nutzen, wenn die Technik angeblich nur 6MBit zulässt? ... Oder gibt die Telekom zu, dass sie sich gar nicht bemühen die 8MBit auch zu erreichen? Darf die Telekom die 8MBit überhaupt als solche anbieten, wenn diese künstlich immer auf unter 6MBit gehalten werden? However! Ich werde es ausprobieren ... Wenn es schneller geht, als das alte, werde ich GigaSpeed behalten. Wenn ich auf ähnliche Probleme stoße, werde ich es der Telekom zurückschicken.
![]() |
#10 | |||
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2010
|
![]() Hallo,
ich will das ja nicht verderben aber ihr redet hier von 2 Technologien die eingesetzt werden. Das eine ist ADSL / ADSL2+ und das andere VDSL2. Zitat:
nicht möglich ist dann kann das auch andere Gründen haben und nicht nur Böswilligkeit. Zitat:
das über VDSL2 und einem anderen Schaltpunkt realisiert. Ist dieser bei dir zu weit weg ist es technisch nicht möglich - wenn ja sollte dieser Schaltpunkt in deiner Nähe sein (theoretisch). Zitat:
mit 10 Mbit möglich sein. Bei Gigaspeed 30 muss mindestens 17 Mbit möglich sein. Also wenn schon dann am Boden bleiben - denn da werden unterschiedliche Schaltpunkte angeklemmt und dadurch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Gruss |
|||
![]() |
![]() |
![]() |