![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() |
![]() bei meiner Umstellung auf Gigaspeed 16 gabs zwar auch ein paar (Kommunikations-) Probleme, aber nach ein paar Telefonaten mit der (sehr bemühten) Hotline läuft jetzt alles mit 16mbit down und 1mbit up.
![]() Probleme waren: -zuerst ein falsche Paket bei der Bestellung im System aufgenommen -alte leitung war 1 Tag vorher tot, bevor die neue augeschalten wurde -aontv premium war nach der usmtellung nicht vorhanden -nach der erfolgreichen provisionierung wurde nicht automatisch hochgeschalten jedes der 4 Probleme wurde nach 1 Anruf erledigt, die gennanten Termine wurden alle eingehalten und ich wurde auch immer zurückgerufen, sobald das Problem behoben worden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
may the force be with you
![]() |
![]() naja bei mir war die Ltg am Tag der Umstellung TOT (sprich asnchron)
hab beid er ServiceLine angerufen und das mitgeteilt. (dass hier ein causaler Zusammenhang besteht, steht wohl ausser Frage) bekam dann von der ServiceLine folgende variierende Aussagen : Ihr Modem ist defekt (dass ich ein 2tes Pirelli vom alten Anschluss habe und das ebenso nicht ging wurde ignoriert) Ihr Splitter ist defekt ((wieder 2 davon, siehe Modem) Ihre Telefonleitung ist defekt, Dose falsch beschalten und gar kein DSL möglich (aaaaahh ja ... darum hatte ich es vorher ja nur ich weiss ned wie lange../ sprich einige Jährchen ) Schalten sie ihr Modem aus.... Welches Betriebsystem haben sie? nein Linux supporten wir nicht *röchel* und die Störungen wurden immer aufgenommen und abgeschlossen, OHNE dass was passiert ist! als dannw as apssiert ist, teilte mir der nette Techniker mit, das VDSL an meinem Standort technisch nicht machbar ist, obwohl da bereits das 10MBIT Profil geschalten wurde... weil er eben dieser Meinung war, hat er mich auch den Rest des Tages wieder auf ein 1Mbit Profil gesetzt... tja, Fazit > 4 Tage kein Inet, eine Gutschrift von popeligen 20€ und keiner hatte einen Tau was wirklich los ist, und alle haben versucht den Kunden zu verschaukeln ![]()
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also mir drängt sich da der Eindruck auf, daß die Hotline-Mitarbeiter nicht wirklich geschult sind ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
may the force be with you
![]() |
![]() ähm... naja wenn man an die richtigen kommt, passiert dann auch entsprechend was
![]() und wenn man dauernd die falschen erwischt....
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958
|
![]() Zitat:
hmmm um wen/was gehts hier? provider? finanzamt? gkk? ...?
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, fressen wir die Vegetarier... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() Zitat:
Finde es eigenartig das supportmitarbeiterinnen weniger rechte als deren männlichen kollegen haben. Das niveau der technischen auskünfte ist allerdings bei beiden geschlechtern viel niedriger als bei anderen providern.
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Abonnent
![]() |
![]() ich hatte vor einigen Monaten einen Ausfall meines aon-Internets beim Anruf bei der Hotline ebenfalls eine Dame am Apparat gehabt. Haben gemeinsam alles durchgetestet was möglich war um das Problem zu lösen.
Technisch war alles in Ordnung - 2 Tips der Hotlinemitarbeiterin was die Ursache sein wird und tatsächlich war es die Nummer 2 (alte Telefondose, noch mit Klingel, die wurde dann 2 Tage später getauscht). Somit kann ich nur vermuten, dass sich einige Mitarbeiter/innen mehr anstrengen oder aber Wissender sind als der Rest der Belegschaft. Ich fand sowohl die Problemlösung als auch deren Behebung absolut in Ordnung. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was ich meinte war der Eindruck, daß offensichtlich die Hotline-Mitarbeiter nicht auf die speziellen Besonderheiten von Gigaspeed geschult wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Aussteiger
![]() |
![]() die hotline-mitarbeiter sitzen wohl auch nicht in einem einzigen support-zentrum ... da kann es dann schon sein, dass in einem dieser zentren das niveau bzw. die weitergabe von technischen informationen untereinander höher ist ...
und als kunde wird man halt bei jedem anruf zufällig einem der support-zentren zugeordnet ![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
![]() |
![]() Man müsste eine Kundenzufriedenheitsumfrage nach dem Auflegen des Support-Mitarbeiters machen.
Das wäre dann eine wirkliche Offenbarung und würde einigen Leuten einige Probleme machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|