WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gigaspeed 16 - könnte ihr Nervenkostüm beeinträchtigen..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240234)

bully 24.09.2010 17:45

Gigaspeed 16 - könnte ihr Nervenkostüm beeinträchtigen.....
 
Hallo Leute,

wer Lust darauf hat, der Verfügbarkeitsabfrage von AON zu glauben und sich Gigaspeed zu bestellen, sollte einmal hier weiterlesen:

http://www.dieschmids.at/Off-Topic/2...esundheit.html

Es ist einfach nur nervig, mit 1(!) Mbit Down- und 0,3 Mbit Upload zu surfen, aber das dafür im "schnellsten Netz Österreichs". Das war das erste Mail, das nach der Rangiererei hereingeflattert ist. Es ist besser, ich geh Schwammerl suchen. Soll auch gesünder sein. Und Herzinfarkt krieg ich auch keinen (hoffentlich).

lg
bully

Baron 24.09.2010 18:56

Gelesen-
Na danke!
IST ja Giga nervig!
Mein Beileid-hoffentlich schalten die bald bei dir um!

Christoph 24.09.2010 20:52

:eek:
Ich kann Dir auch nur starke Nerven und viel Erfolg beim Schwammerlsuchen und KEINEN Herzinfarkt wünschen.

Da sieht man wieder, daß auch Wissende nicht vor AON-Überraschungen gefeit sind, mein Beilid.

bully 24.09.2010 21:15

Tja, DAS habe ich in meinen kühnsten Alpträumen net erwartet. Aber ich bin gründlich geheilt. Vor allem habe ich AON immer verteidigt und war bisher ganz zufrieden. Aber der Alphatest, den die da jetzt mit ihren Kunden aufführen, das ist ein Skandal. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige, dem es so geht.

lg
bully

P.S.: Ich hoffe, dass ich das Zeug GANZ schnell wieder los werde. Mehr zahlen für eine deutlich schlechtere Leitung? Net wirklich.......

Christoph 24.09.2010 21:18

Und das Dir. :eek: ;)

Da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.
Du hast wenigstens das Fachwissen UND Kontakte zu AON Insidern. ;)

Baron 24.09.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2429001)
Du hast wenigstens das Fachwissen UND Kontakte zu AON Insidern. ;)

Was aber -wie man sieht auch nix geholfen hat! Ich finde es auch eine persönliche Frechheit das man "Meinungsbilder" deren Homepage man selber empfiehlt so behandelt! IMHO hätte er vollen Speed (30mbit) ohne Aufzahlung zu bekommen!:ms:

enjoy2 25.09.2010 01:24

imho geht es nicht darum etwas zu bekommen, vielmehr geht es darum Zusagen einzuhalten, bzw. wenn dies nicht möglich ist, darüber Auskunft zu geben

eine kurze Info per Telefon oder Mail, dass sich das Umsetzen noch ein wenig verzögert, auf x Tage, nur dies ist anscheinend zu viel verlangt

kann die Gemütszustände von Bully sehr gut nachempfinden, vor nicht ganz einem Jahr durfte ich das Spiel mit Aon auch mit machen

Hawi 25.09.2010 07:39

Ich kann die Gigaspeed-Umstellung nicht beurteilen, da läuft es offensichtlich schon recht holprig.

Was allerdings die Serviceorientierung und die Vereinbarungskultur bei der Telekom betrifft, kann ich nur von besten Erfahrungen berichten. Da hat bei mehrfachen Kontakten, die man bei zwei Anschlüssen an zwei Wohnsitzen (einer davon im Niederösterreichischen Outback) fast zwangsläufig hat, immer alles 100%ig geklappt.

Vielleicht hat sich Bully's "Prominentenbonus" in diesem Fall ins Negative verkehrt - und die Suche nach einem Verantwortlichen und einer Lösung ist noch im Gange.

bully 25.09.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2429022)
Vielleicht hat sich Bully's "Prominentenbonus" in diesem Fall ins Negative verkehrt - und die Suche nach einem Verantwortlichen und einer Lösung ist noch im Gange.

Na ja, ich denke nicht, dass ich einen Prominentenbonus habe, weiß aber, das viele TA-Leute in meinem Forum mitlesen und von mehreren Usern habe ich schon gehört, dass sie die Internetadresse von der AON-Hotline bekommen haben. Das ist aber in dem Fall völlig egal, weil meine Hinweise in den Mails darauf sollten den Zweck erfüllen, den Supportmitarbeitern klar zu machen, dass sie mich nicht mit: "Ihr Modem hat einen Fehler" und "Lassen sie es 72 Stunden eingeschalten" abspeisen sollen.

Und mein Kernproblem ist, dass -neben der Nichtinformation und dem Nichteinhalten von Terminen- versucht wurde, eine Gigaspeed - Leitung von einem 2237m entfernten Wählamt zu schalten, was nicht funktionieren kann, und nicht von einem Outdoor-DSLAM, der an meiner Grundstücksgrenze steht, und wo die Kabellänge bis zu meinem Router ca. 40 m beträgt - das weiß ich deswegen so genau, weil ich es selber eingegraben habe. :aio:

Und dieses Spielchen, worauf ich bei der Bestellung und im Vorfeld mehrfach hingewiesen habe, kotzt mich einfach an. Dann sollen sie sagen, ok, es geht nicht - und mir meine gute alte ADSL1-Leitung zurückgeben, mit dem Speed, den ich vorher hatte.

Und wenn ich nicht Kontakte hätte, würde ich seit gestern und wahrscheinlich auch das ganze Wochenende und länger ganz ohne Internet dastehen, da mir ein TA-Mitarbeiter mit einem Eingriff ins System eine provisorische Bandbreite geschalten hat, den ich privat kenne. Und das kanns ja wohl nicht sein. Es ist wohl der Aktienkurs wichtiger, als funktionierende Produkte auf den Markt zu bringen. Alphatest, mehr ist das Ganze nicht, und das auf dem Rücken der zahlenden Kunden.

lg
bully

El Cattivo 25.09.2010 11:23

Ich kriege Augenkrebs, wenn ich sowas lese. Mein Beileid!! :(
Wieso preisen AON Gigaspeed, wenn sie Megaspeed ins Haus liefern?? Ein Fall für Staatsanwalt wegen irreführende Werbung!!!! :hammer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag